66299 Friedrichsthal: Einsamer Wellensittich (m) sucht schnellstmöglich neues Zuhause

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Hinkel
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 01, 2020 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

66299 Friedrichsthal: Einsamer Wellensittich (m) sucht schnellstmöglich neues Zuhause

Beitrag von Hinkel » Do Jan 02, 2020 0:34

Ich suche ein neues Zuhause für meinen letzten Wellensittich. Sein letzter Partner ist vor kurzem gestorben, und ich kann mir keine weiteren Wellensittiche anschaffen. Daher möchte ich ihn in verantwortungsbewusste Hände abgeben.

Er ist 5-6 Jahre alt (ich habe ihn privat gekauft als er abgegeben werden musste).

Seit ca. 2 Jahren hat er ein Problem dass sein Schnabel zu lange wächst. Er muss ungefähr alle 5-6 Wochen gekürzt werden. Tierärzte waren bei der Behandlung der Ursache dahinter soweit nicht erfolgreich. Er kann aber sehr gut damit leben. Selbst wenn sein Schnabel länger ist als normal, hat er kein Problem zu fressen, oder in seine Picksteine oder in die Sepia-Schale zu beißen.

Bis auf das Problem mit dem übermäßigen Schnabelwuchs ist er sehr gesund und munter.
Er ist mehr oder weniger zahm. Das bedeutet er kommt zwar ab und zu gerne auf den Finger, aber er möchte nicht von Menschen gekrault werden.

Da ich kein Auto habe, könnte ich ihn nur auf kurze Distanz mit einem Taxi vorbeibringen. Ansonsten müssten Sie sich selbst um den Transport kümmern. Ich habe einen kleinen Transportkäfig, den ich gerne dafür bereitstellen kann. Sowie weiteres Vogelzubehör, und Spielzeug aller Art. Ich werde es nicht mehr brauchen.

Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“