Inga darf nicht mitspielen, sie hat zu viel Hintergrundwissen über meinen Bestand!
Haha, ich wollte gerade fragen, ob es unfair wäre, wenn ich mich äußeretemse DSV2410 hat geschrieben: ↑Fr Aug 09, 2019 19:47Wer möchte sich an der Bestimmung der folgenden Küken versuchen? Es sind zwei verschiedene Arten. Bonusfrage - wie viele Küken befinden sich jeweils in den Nestern?
![]()
![]()
![]()
Inga darf nicht mitspielen, sie hat zu viel Hintergrundwissen über meinen Bestand!![]()
Rhönwellis hat geschrieben: ↑Fr Aug 09, 2019 19:55Haha, ich wollte gerade fragen, ob es unfair wäre, wenn ich mich äußeretemse DSV2410 hat geschrieben: ↑Fr Aug 09, 2019 19:47
Inga darf nicht mitspielen, sie hat zu viel Hintergrundwissen über meinen Bestand!![]()
![]()
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim raten![]()
Damit liegst Du generell immerhin schonmal richtigFranz DSV1739 hat geschrieben: ↑Fr Aug 09, 2019 21:15Ich kann nur erkennen, dass es keine Wellensittiche sind. Also muss ich passen.
Bin auf die Lösung gespannt.
Grüße
Franz
Richtig, ich habe auch Kanarien, aber auf den Bildern sind keine dabei.Achle hat geschrieben: ↑Sa Aug 10, 2019 9:42Hallo,
auch wenn ich Dich nicht solange kenne, versuche ich mal mein Glück .
Du hast doch Kanarien in Deinem Bestand, sind das vielleicht welche?
Nest 1: Phaeo´s 7 bis 8 (da man nicht wirklich sieht, ob noch eins neben dem Ei unten drunter liegt)
Nest 2: Isabell gelb () Ich sag mal 5 Küken, sofern das komplett befiederte die Mama ist, sonst 6.
So, als totaler Laie auf diesem Gebiet, bin ich auf die Auflösung sehr gespannt.![]()
Es ist sicher gut angekommen, aber vergiss nicht, dass Ferienzeit ist!temse DSV2410 hat geschrieben: ↑So Aug 11, 2019 16:31Sieht so aus, als käme mein Küken Quiz nicht sonderlich gut an![]()
Ich habe grade bei der Nistkastenkontrolle schnell ein paar Fotos der Javas (Reisfinken) gemacht.Andrea DSV2463 hat geschrieben: ↑So Aug 11, 2019 18:26Danke für die Auflösung, liebe Heike!![]()
Ich hatte keine Idee, was es sein könnte!![]()
Vielleicht zeigst Du uns den Nachwuchs ja noch mal, wenn sie etwas größer geworden sind!
Neandertaler hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2019 17:19Schön, dass Du uns auch die halbflüggen Küken zeigst.
Unanständige Fotos hätte ich mir auch angeschaut.![]()
Ich ebenfalls! Im Nest sind sie alle ja weitgehend "farblos" im Vergleich zur späteren Erscheinung mit den kräftigen roten Schnäbeln und klar abgegrenzter Haube, Wangen etc.Andrea DSV2463 hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2019 12:12Danke für die Fotos!
Ich finde es interessant, die Reisfinken in dem frühen Stadium zu sehen!