Vorstellung!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00

Vorstellung!

Beitrag von Carola » Do Jan 03, 2019 14:28

Guten Tag!

Bevor ich mich vorstelle, wünsche ich euch ein wundervolles Jahr 2019, mit vielen tollen Momenten und Erfahrungen, Erlebnissen und Eindrücken. :)

Wir haben seit gut 2 Jahren 10 Wellensittiche in einer Außenvoliere. Darunter ist unsere Emma, die seit Beginn ihres Lebens ein Lungenproblem hat. Wir freuen uns, dass sie trotzdem in der Gruppe bestehen kann.
Dieses Jahr wollen wir sie draußen lassen, da sie im letzten Jahr doch im Haus gelitten hat, obwohl wir ihr extra einen Partner gekauft haben.

Ansonsten haben wir seit vielen Jahren 2 Hunde und seit einigen Monaten Hühner, 6 Hennen und 1 Hahn. Der Anfang war mit viel Kummer begleitet.

Nun freue ich mich über einen regen Austausch!

Viele Grüße
Carola

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 4854
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung!

Beitrag von Franz DSV1739 » Do Jan 03, 2019 15:29

Hallo Carola,

herzlich Willkommen im Forum und danke für die Vorstellung!
Wir freuen uns darauf, dich, deine Wellensittich und deine anderen Tiere kennen zu lernen!

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14800
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung!

Beitrag von Neandertaler » Do Jan 03, 2019 15:39

Willkommen hier im Forum. Wenn Du Fragen hast - nur her damit. Hier gibt es viele, die gerne helfen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1954
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Vorstellung!

Beitrag von Elisabeth » Do Jan 03, 2019 15:43

Herzlich willkommen Carola! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. In welcher Gegend lebst Du, wo man Hühner und sogar einen Hahn halten darf? Hühnerhaltung das geht bei freundlichen Nachbarn noch, aber Hähne, nein, bei uns nie. Leider! Ich liebe die Hähne einfach, weil sie so schön krähen.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00

Re: Vorstellung!

Beitrag von Carola » Do Jan 03, 2019 17:12

Zunächst bedanke ich mich für eure Willkommensgrüße, ich freue mich darüber.
Prima, dass Fragen bei euch willkommen sind und gern beantwortet werden.
Ich hätte sogar schon eine Frage, werde diese in der entsprechende Themengruppe stellen.
Man kann dem Internet eine Menge Fragen stellen, jedoch geht nichts über die Erfahrung von Menschen mit gleichem Interesse, Liebe zum Tier und die Bereitschaft, dass Wissen weiterzugeben.
Unser Hahn kräht aus vollem Hals und ausdauernd, dafür nur so 3-4-mal täglich. Da kämst du auf deine Kosten, Elisabeth. :lol:
Wir wohnen im Speckgürtel von Berlin, noch ist es hier relativ ländlich.
Die Nachbarn haben nichts gegen unsere Hühnerschar. Erinnert es sie doch teilweise an ihre Kindheit. Gern geben wir das eine oder andere Ei dann auch an die Nachbarn weiter. Der Stall ist auch doppelwandig gebaut (genau wie der Schutzraum für unsere Wellensittiche), somit etwas schallgeschützt. Ab 7h lassen wir die Hühner raus.
Gern stelle ich die Tage mal Bilder von unseren Wellensittichen und von der Hühnerschar ein.
Es grüßt euch
Carola
Zuletzt geändert von Carola am Do Jan 03, 2019 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22742
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Vorstellung!

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Jan 03, 2019 17:25

Herzlich Willkommen, Carola
und Danke für die nette Vorstellung !!
:wave:
Schön, dass Du zu uns gefunden hast! :)

Was Hühner und auch einen Hahn betrifft, haben wir die auch in direkter
Nachbarschaft.
Wenn er mich am Wochenende morgens tatsächlich mal weckt,
drehe ich mich wieder um und schlafe weiter!! ;)
Alle die hier wohnen, wohnen gerne ländlich und haben auch nichts
gegen die Lautstärke meiner 6 Wellensittiche, die im Sommer, wenn es früh hell ist,
auch nicht gerade leise sind!! :lol: ;)

Ich freue mich schon auf Deine Beiträg, Fragen und natürlich auf Fotos! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3964
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Vorstellung!

Beitrag von Brassada » Do Jan 03, 2019 17:34

Herzlich Willkommen,Carola ! Bild

Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und mitschreiben !
Fühl Dich wohl hier. BildBild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00

Re: Vorstellung!

Beitrag von Carola » Do Jan 03, 2019 17:57

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung.
Ich freue mich auch schon auf einen regen Austausch mit euch.
Prima, Andrea, dass du ähnlich wie unsere Nachbarn denkst.
Du hast recht, die Wellensittiche sind mitunter arg laut. :lol:


Es grüßt euch

Carola

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1954
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Vorstellung!

Beitrag von Elisabeth » Do Jan 03, 2019 18:20

In Deiner Ecke wohnen ja einige liebe Leute. Ich selbst wohne in der allerhäßlichsten Gegend, die es auf der Welt gibt, im sauren Sauerland! Ich bin auch schon total sauer geworden. Hemer hat kein Fleckchen Natur, keine Tiere außer Hunde und Katzen und mein Nymphensittiche.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorstellung!

Beitrag von Achle » Do Jan 03, 2019 18:33

Ein Herzliches Willkommen auch aus unserer Ecke! :wave:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00

Re: Vorstellung!

Beitrag von Carola » Do Jan 03, 2019 21:35

Vielen Dank, Achle :)
Ach herje, Elisabeth, dass liest sich ja nicht so idyllisch. :cry:

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2605
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Vorstellung!

Beitrag von Potswellis » Fr Jan 04, 2019 6:32

Hallo Carola,
herzlich Willkommen hier im Forum. Sogar mit Hühnern, das ist sehr interessant.
Ernst hat in seiner Wasserrose auch einiges an Federvieh.
Darf ich fragen wo du im Speckgürtel von Berlin wohnst? Ich wohne in Potsdam und habe aber auch schon im Speckgürtel gewohnt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00

Re: Vorstellung!

Beitrag von Carola » Fr Jan 04, 2019 11:46

@Potswellis
Ich danke dir für deine Willkommensgrüße.
Immer wieder höre ich, wie angenehm es sich in Potsdam wohnen lässt.
Wir sind von Berlin vor gut 10 Jahren nach Petershage gezogen. Von Mahlsdorf/1Köpenick ca. 15 Autominuten entfernt.

Nach Ernst habe ich Ausschau gehalten, sein Profil nicht gefunden. Dafür ganz bezaubernde Fotos von einem Wellensittichküken. :badgrin:

Vielleicht magst du ja schreiben, wo du gewohnt hast?

Viele Grüße
Carola

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14800
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung!

Beitrag von Neandertaler » Fr Jan 04, 2019 11:51

Petershagen kenne ich auch. Da war ich Mitte der 1980er Jahre zu einer Wellensittich-Ausstellung. Damals musste ich noch mit Passierschein über die Friedrichstraße einreisen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22742
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Vorstellung!

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Jan 04, 2019 14:30

Elisabeth hat geschrieben:
Do Jan 03, 2019 18:20
Hemer hat kein Fleckchen Natur, keine Tiere außer Hunde und Katzen und mein Nymphensittiche.
???
Ihr habt in Hemer mit dem "Felsenmeer" doch sogar ein Naturschutzgebiet, in dem auch
viele seltene Tier-und Pfanzenarten heimisch sein sollen.
Für dich ist das sicher schwer oder gar nicht begehbar, liebe Karla, aber für gesunde Beine ist
Hemer und das Sauerland insgesamt kein schlechter Wohnort, wenn man die Natur mag.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00

Re: Vorstellung!

Beitrag von Carola » Fr Jan 04, 2019 16:09

@Neandertaler
Das mit den Passagierschein kenne ich auch noch, war immer eine nervige Angelegenheit. Ich habe ab und an die Bravo mit rüber geschmuggelt. 8)

Das du damals hier zur Ausstellung warst, hätte ich nicht vermutet. Wobei, als wir damals von Rudow nach Altglienicke gezogen sind, war auch ein Züchter, er hatte unter anderem die Show-Wellensittiche.

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1954
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Vorstellung!

Beitrag von Elisabeth » Fr Jan 04, 2019 18:54

Andrea, das ist ne felsige, steile, gefährliche Angelegenheit. du musst total schwindelfrei sein und keine Angst haben, Da ist ein bekannter von mir, ein junger Mann mit 4 Kleinen Jungs mit dem Hund spazieren gegangen. stürzt ab und fällt unten sogar noch vor den fahrenden Zug. Dann hieß es Selbstmord, aber da dachte der nicht dran, gute Ehe, tolle Kinder, war Computerfachmann, also guter Job. Warum Selbstmord? er war gesund und hatte keine Depri oder so.Aber er wäre auch ohne Zug tot gewesen. Und mit nem Rollstuhl kommste da gar nicht hin. Und Laufen? Seit der Hüftop kann ich nichtmal mehr in der Wohnung laufen. Tags geht's mit Rollator, nachmittags reichen die Kräfte nicht mehr, da ist der Rollstuhl angesagt.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8268
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung!

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Jan 05, 2019 17:59

Hallo Carola

auch ich möchte dich herzlich hier gegrüßen.
Es ist schön wenn unsere kleine Truppe mal Verstärkung bekommt :lol:

Deine Tiere finde ich sehr interessant.
Ich hätte auch sehr gerne wieder Hühner.
Früher hatten wir welche. Mit gezüchtet und viele Ausstellungen besucht.
Heute züchte ich Wellis und stelle sie auch aus. (Wenn Zeit und die Gelegenheit passt)
Zu meiner Tierschar gehören noch 2 Prachtrosellas
ein Hund (Labrador/Münsterländer) und ein Timneh mit Namen Vasco.
Mein kleiner Grauer spricht und macht viele Simmen nach ist aber nicht handzahm.
Er hatte in der Vergangenheit ein schweres Los und somit traut er keinem Menschen mehr.
Er fühlt sich nur stark und ist frech wenn er in seinem riesigen Käfig sitzt.
Trotzdem haben wir beide eine innige Beziehung und respektieren uns gegenseitig.
Gruß Marianne Bild

Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00

Re: Vorstellung!

Beitrag von Carola » So Jan 06, 2019 16:06

Guten Abend Anne,
hab vielen Dank für deine freundlichen Willkommensgrüße.

Ich fühle mich hier sehr nett aufgenommen. Darüber freue ich mich.

Ohhh, dann kannst du mir vielleicht mal bei einer Frage -bezüglich der Hühner- behilflich sein. Wir haben erst vor 7 Monaten mit der Hühnerhaltung begonnen und leider schon einige durch Krankheiten wieder verloren. War sehr traurig für mich.
Nun will ich aber nach vorn schauen. Wir haben die Gruppe wieder komplementiert, sodass der Hahn eine Auswahl hat und die einzelnen Hennen nicht ständig von ihm beglückt werden.

Was hält dich von einer erneuten Hühnerschar ab?

Außer den Papagei haben wir dann ja ein ein tolles Zuhause gefunden hat.
Unsere beiden Hunde kommen auch aus schlechter Tierhaltung. :| Ganz schlimm! Unsere Hündin ist ein belgischer Schäferhund/Labrador Dame, unser Rüde ist ein tschechoslowakischer Wolfshund.

Viele Grüße
Caorla

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2605
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Vorstellung!

Beitrag von Potswellis » Mo Jan 07, 2019 6:39

Schlimm dass immer noch so viele Tiere leiden müssen unter grausamen Menschen.

Carola die Wasserrose in Ingolstadt von Ernst kannst ganz offiziell googeln.

Und hier im Forum z.B.
https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... se#p875503

Und unter Suche mal Wasserrose eingeben. Da findest du noch einiges.



Petershagen kenne ich auch, da hat mal eine Freundin gewohnt.
Ich hab schon in Köpenick, Birkenstein (bei Mahlsdorf, Hoppegarten), Hellersdorf (bei Mahlsdorf) und in Schöneiche bei Köpenick gewohnt.
Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Bernau.
Kenne mich also in deiner Ecke ganz gut aus.
Auch in Berlin kenne ich mich gut aus.

Potsdam ist toll. Ländlich und trotzdem Stadt. Und viel Kultur und immer was los.
Hatte da noch nie lange Weile.
Viele die neu dazu kommen sagen in Potsdam gehen die Uhren anders. Alles ist langsamer und entspannter. Auch die Menschen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“