Abschied

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Lucy5
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 30, 2018 17:02

Abschied

Beitrag von Lucy5 » Mi Mai 16, 2018 15:10

Hallo. Werde mich verabschieden. Leider sind meine kleinen Wellis weggeflogen. :cry:
Ich bin sehr traurig. :cry:
Für Maja hab ich einen Partner geholt.
Vielen Dank für alles.
LG Silke :cry:
Es grüssen Silke,Jogi und Maja. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22164
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Abschied

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Mai 16, 2018 18:11

:cry: Och Mensch Silke, das tut mir total leid!! :cry:

Seit wann sind Sina und Kira denn weg und hast Du das Tierheim informiert?
Auch bei ebay Kleinazeigen gibt es eine Rubrik wo man vermisste Tiere einstellen kann.
Vielleicht hilft es auch, Zettel mit einem Bild der beiden beim TA, im Tierfuttergeschäft oder auch im Supermarkt aufzuhängen.
Auch eine Zeitungsannounce könnte helfen.

Vielleicht hast Du Glück und die beiden werden von lieben Menschen eingefangen
Haben die beiden einen Ring?

Auf jeden Fall ist das doch kein Grund, sich hier ganz zu verabschieden!??

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Sina und Kira doch noch zurück bekommst.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8602
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01

Re: Abschied

Beitrag von Kero » Mi Mai 16, 2018 20:43

Ich seh das wie Andrea!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Abschied

Beitrag von Elisabeth » Do Mai 17, 2018 13:15

Silke, ich sehe das wie Andrea, es ist kein Grund, sich hier zu verabschieden. Dur bist sehr sehr traurig darüber und wir wollen Dir doch alle helfen. Wozu hätten wir denn dies Forum sonst? Wir wollen Dich trösten, Dir Rat geben aber Dich nicht verdrängen deswegen. Es wäre unklug, wenn Du jetzt deshalb von uns scheiden wolltest.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3092
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen

Re: Abschied

Beitrag von Rhönwellis » Do Mai 17, 2018 19:08

Noch ein weiterer Ratschlag:
Den Käfig mit deinen verbliebenen Piepmätzen raus stellen, eventuell kannst du so die entflogenen Tiere anlocken.. wenn die Zwei noch in der Nähe sein sollten, hören sie die Laute der Anderen..

Ansonsten wurden ja viele gute Tipps gegeben, vielleicht auch zusätzlich noch in regionalen Facebookgruppen nachfragen, damit lassen sich auch viele Menschen erreichen..

Viel Erfolg bei der Suche, vielleicht tauchen sie ja noch auf..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Abschied

Beitrag von Potswellis » Fr Mai 18, 2018 16:18

Das tut mir aber leid. Vielleicht schaust du trotzdem ab und zu mal hier rein. Hier wird dir keiner Vorwürfe machen falls du davor zurückschreckst.

Du hast für Maja einen neuen Partner geholt. Vielleicht möchtest du ihn uns mal vorstellen.

Wie ist denn das passiert? Vielleicht können wir dich bei der Suche unterstützen oder dich unterstützen, dass das vielleicht nicht mehr passiert.
Ich hatte damals ja riesiges Glück. Meine sind einfach nicht raus geflogen. Jetzt habe ich ein Gitter vor dem Fenster.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“