Bericht über Jo Mannes in der WSW

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Hallo zusammen,

mit Genehmigung des Verfassers, Norbert Kirstein, stelle ich hier heute mal einen Bericht
über den Ausnahmezüchter Jo Mannes für Euch ein, der in der Zeitschrift "Wellensittich-Welt" in der August-Ausgabe
erschienen ist.

Ich finde, es ist Norbert Kirstein in dem Bericht ausgesprochen gut gelungen, sowohl die bemerkenswerten Menschen Jo und Linda Mannes,
als natürlich auch Jo´s großes Knowhow und Gespür für die WS-Zucht und seinen Weg zum anhaltenden Erfolg noch mal sehr kompakt, lesenswert
und mit vielen sehr interessanten Bilder eindrucksvoll darzustellen!

Es wird Jo Mannes sicher freuen, auf diese Art und Weise auch noch mal für sein "Lebenswerk" geehrt zu werden. :-D

Das Buch über Jo Mannes Weg zum Erfolg, das er mir vor einigen Jahren mal handsigniert geschenkt hat, habe ich
natürlich auch schon mit viel Interesse gelesen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen des interessanten Berichtes und ein Dankeschön an Norbert Kirstein
für die Zurverfügung-Stellung seines Berichtes :woot: :-D
Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja sogar noch auf den Fotos! ;)

Bild

Zum Öffnen einfach auf die erste Seite des Berichtes doppelklicken!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Franz DSV1739 »

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung des Berichts.
Habe mich erst kürzlich gefragt, was der Jo Mannes wohl macht...!

LG, Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Guten Morgen lieber Franz,

und Danke fürs Feedback! :-D
Es ist schön, dass Du Dir noch Gedanken über ihn machst, auch wenn Du ja schon länger
nicht mehr aktiv mit der Wellensittichzucht beschäftigt bist!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Neandertaler »

Franz DSV1739 hat geschrieben: Mi Sep 04, 2019 8:12 Liebe Andrea,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung des Berichts.
Habe mich erst kürzlich gefragt, was der Jo Mannes wohl macht...!

LG, Franz
Da kann ich Dir weiterhelfen: Er züchtet immer noch Wellensittiche, so wie er sie über lange Jahre hervorgebracht hat. Mit über 80 Jahren geht vieles etwas länger und schwerer, aber sein Herz als Züchter schlägt wie eh und je.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ein liebes Dankeschön an Norbert für den sehr guten Bericht über Jo

Dir liebe Andrea Dankeschön für deine freundliche Veröffentlichung

und dir lieber Gerd für deine Ino.

Das Jo Mannes immer noch am züchten ist entspricht seiner großen Leidenschaft.
Er ist und bleibt ein großer und bedeutender Züchter der Wellensittiche.
Ich wünsche ihm und Linda alles Gute!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

... auch von mir ein DANKE an andrea fürs reinstellen und natürlich unserem norbert fürs erstellen ! :thumb:
ja, der Jo ist schon das maß der dinge in der wellensittichzucht und wir alle haben ihm eine menge zu verdanken !!
und wie ich gesehen habe, gibt es sogar ein foto von jo & linda mit mir :shock: :lol:
möge Jo noch lange seinem hobby frönen können ! :woot:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Vielen Dank auch Euch für Eure Rückmeldungen!

Den netten Wünschen für Jo und Linda schließe ich mich natürlich gerne an!
DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben: Mi Sep 04, 2019 11:38 und wie ich gesehen habe, gibt es sogar ein foto von jo & linda mit mir :shock: :lol:
Ja, ich habe Dich auch entdeckt!! ;)
Das ist aber doch ein sehr gelungenes Foto von Euch
und ihr seid alle gut getroffen :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Potswellis »

Ich bin sehr beeindruckt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Reyke75 »

Danke für den Bericht vom Herrn Mannes , ich kenne ihn persönlich ganz gut ; denn er kommt alle 3 Monate zur Dauerwelle zu mir ,ist mittlerweile 84 Jahre . Mit meinem Sohn Norman war ich mal bei ihm zu Hause es gibt sogar noch Bilder ! Sehr nette Leute 👍
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Neandertaler »

Die Familie Mannes wohnt ja auch bei Euch "um die Ecke". Da kommt man ja bequem mit dem Fahrrad hin.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Reyke75 »

Das stimmt allerhöchstens 10-15 min😄👍
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Bericht über Jo Mannes in der WSW

Beitrag von Reyke75 »

DCC47D8F-B2FB-4A06-A7A6-43F768D1FF0F.jpeg
DCC47D8F-B2FB-4A06-A7A6-43F768D1FF0F.jpeg (21.5 KiB) 5325 mal betrachtet
DF4C8FB2-7A3A-4621-9E5D-C796AD4D77A5.jpeg
DF4C8FB2-7A3A-4621-9E5D-C796AD4D77A5.jpeg (27.59 KiB) 5325 mal betrachtet

Ich hab mal die Bilder rausgesucht als wir 2015 am 9.November bei der Familie Mannes waren 😁👍sehr schöne Erinnerung Norman hat noch lange darüber gesprochen!!!
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“