Mathe-Rätsel

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Marianne
Habe es erst jetzt gelesen, es ist keine böse Absicht. Deine Lösung ist exakt richtig.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Karla für die Antwort :wave:
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Elisabeth »

die Auflösung ist 168
Mir machte das rechnen mehr spaß, als die Auflösung. Wann soll ich denn die Auflösung geben? Immer sofort?
8x5=40
+3=
+(3x25)=
-(5x2)=?
Wann muss ich die Auflösung geben?
Ich mache mich jetzt für mich alleine an schwierigere Aufgaben ran. Muss doch spaß machen, finde ich.
Elisabeth

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Elisabeth »

die Auflösung ist 108
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Potswellis »

Also die Lösungen hatte ich auch. :lol:
Endlich mal Rätsel die ich lösen konnte.

Paar Tage kannst du schon warten mit der Lösung Karla.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 18:15 Paar Tage kannst du schon warten mit der Lösung Karla.
Ja, das finde ich auch!
Sonst hat man ja kaum Gelegenheit mitzumachen, wenn man es nicht täglich an den PC schafft!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Elisabeth »

also, ich versuche es noch ein mal. e4s waren nur 2 Leute, die die Auflösung sofort haben wollten. wer nicht rechen will, braucht keine Auflösung, fertig. Ihr könnt mir die Lösung per PN schicken. Wenn sich ein paar beteiligt haben, schicke ich die Auflösung. wenn niemand mitmacht, brauchts keine Auflösung. Ist doch Logo.
578:17=
+(5x18=
+(3x15)=
-(85:17)=
-(80+16)=
+(2x16)=
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Karla,

bitte nicht böse sein, aber ich mache da in den nächsten Wochen mal nicht mit, denn
mir fehlt im Moment einfach die Zeit. :(
Sobald ich mal wieder mehr Luft habe, rätsel ich gerne wieder mit
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von bodo+rolf »

Ich finde es toll wie ihr da mitmacht :)
aber Mathe war noch nie mein Ding :roll:
Bild
Elisabeth

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Elisabeth »

Hat ja nur Potswellis mitgemacht und die hatte es richtig, das hab ich ihr geschrieben. Folglich brauchts keine Auflösung.
Elisabeth

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Elisabeth »

Ja, Ute, wie hatten damals nicht mal Mathe sondern nur rechnen und Raumlehre. Mit der Mathe das hab ich jetzt nur kapiert durch das eine puppige von Andrea. Und wenn man das Prinzip kapiert hat, kann man es. Ich denke, Mathe wird noch mehr sein als das und das weiß ich natürlich nicht. aber ich brauche nur einen, der mir das Prinzip erklärt. Und ganz verblödet bin ich ja auch nicht, wir haben während der Ausbildung, Schallgeschwindigkeit, Ultaschall und Sonnenstrahlen berechnen gelernt in der Elektrotherapie. Nur da weiß ich nixe mehr von, alles weg. Aber die hochkomplizierten Textaufgaben von früher, die hab ich noch drauf. aber es waren in der riesigen Klasse von fast 50 Kindern nur 2, die das drauf hatten. der Bernd und ich. zu mir kamen die Mädchen nachmittags nach Hause und ich habe ihnen dummerweise nur die Lösung gegeben, aber mir keine Mühe gemacht, es zu erklären. Bernd hats Abi nachgemacht, bei mir fing die MS zu früh an und in den Familienverhältnissen war da nixe mit.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Potswellis »

:jumpy: :jumpy:
Super danke.
Jetzt hab ich auch mal was gewusst.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Elisabeth »

Jetzt hat wohl keiner mehr zu Mathe Lust, ich aber. So jeden Tag so eine wirklich schwere aufgabe, das wäre schon schön.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Mathe-Rätsel

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es ist einfach zu warm für Mathe ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“