Leider nichts Gutes

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

war eben beim Lungenfacharzt. er war entsetzt über die Verschlechterung. hab Einweisung für die Lungenklinik. Geht aber erst August. Vorher soll ich aber zum HNO zur Kehlkopfspiegelung. Die Luftnot ist grausam!!!!
Ist nur gut, dass untersucht ist, dass meine Vögel daran tooooootal unschuldig sind!!! Also nix mit " Vögel haben schuld, müssen weg!" So ist das ja meistens und hinterher stellt sich raus, das was anderes Schuld ist. Meine Vögel, wo ich jetzt sooooviel Freude mit habe!!!!
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Das liest sich nicht besonders gut, aber kopf hoch und
alles Gute weiterhin !!
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Franz DSV1739 »

Das tut mir wirklich leid für dich, Elisabeth.
Wünsche dir Gute Besserung, soweit das möglich ist.

Grüße
Franz
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke Dir Wilfried!!! Luftnot ist nicht grade etwas sehr schönes, was man sich mal eben so aussucht. Ich bin nur so froh und dankbar, dass ich zu einer zeit, als es mir noch wesentlich besser ging zum Lungenfacharzt gegangen bin zum Allergietest wegen der Vögel. Das war nach der schweren Bronchitis Januar 14. da hat er dann auf meinen Wunsch hin alles andere Viehzeug, einschließlich Großvieh mit getestet. Und weil er so schön dabei war auch gleich Pollen. alles im grünen Bereich. hab ich noch gesagt: " Nu ja, denn kann ich ja noch Zoodirektor werden." Wenn ich das damals nicht gemacht hätte, dann hätte es jetzt sofort geheißen: "Die bösen bösen Vögel müssen weg." Und nun kann ich meine Schätze beruhigt behalten! :) :lol: :badgrin:
Franz, Dir danke ich auch!
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

Er hat auf seine Einweisung sowas draufgeschrieben, dass ich therapieressistent wäre. Scheint auch so zu sein, denn ich von mir aus tue, was ich kann und nehme brav die Medis und Sprays und Inhalationen mit Pariboy. Ich schiebe das NUR auf Hemer, das ASTHMALOCH! In Iserlohn war ich immer im Wald!. Gibt's hier nicht. Jedenfalls für mich nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla das tut mir leid mit deiner Luftnot.

So weit es geht wünsche ich dir gute Besserung
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Karla,

es tut mir total leid, dass sich Dein Gesundheitszustand bzgl. Deiner Lungen so
verschlechtert hat!!! :cry: :cry:

Luftnot ist richtig schlimm.
Ich habe das als Kind mal bei meinem Papa erlebt.
Inzwischen haben sich seine Lungen wieder sehr gut erholt und ich
wünsche Dir von Herzen, dass die Mediziner für Dich auch noch Lösungen finden,
Deinen Zustand wieder zu verbessern

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

Bei mir steht in der Einweisung sowas wie Therapie resistent. Hört sich ja nicht so hoffnungsvoll an und es stimmt wohl auch, denn ich tue, was ich kann, aber es hilft nicht viel, eigentlich gar nichts.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das hört sich ja nicht so gut an, aber ich würde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben.
Gerade die Medizin macht ja durch neue Forschungen immer wieder Fortschritte und es
ergeben sich Möglichkeiten, die es vor einigen Jahren noch gar nicht gab.
Einfach am Ball bleiben, liebe Karla und insbesondere wenn Du in der Klinik bist, immer wieder nachfragen,
ob es nicht doch noch andere Behandlungsmöglichkeiten oder Tips gibt, die Du noch nicht probiert hast.

Kopf hoch und gute Besserung! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

danke Andrea, vielen dank! weißt du, die Luftnot ist nicht so schön. Und nun hatte ich gehofft, es ginge besser, wenn das stickige Wetter vorbei ist. Nix da. Hier ist es jetzt richtig kühl, für mich fast kalt, man kann Fenster nicht mehr offen haben, aber besser ist nix. Man kann nur fast unbeweglich hier sitzen, denn alles, aber auch alles strengt an und ich keuche. Aber dafür machen Mathe aufgaben Spaß und man kriegt davon keine Luftnot. Hurra!!!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Potswellis »

Karla das tut mir ja sehr leid. Ich hoffe trotzdem dass man bei dir noch etwas verbessern kann.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

Es dauert ja noch bis August, bis dass ich endlich den Aufnahmetermin habe. In der Zeit bin ich sicher noch etliche male so im Krankenhaus, wenn es nur nicht in Hemer, die Para ist. die ist scheußlich, wie ihr ruf. enge 4 Bett Zimmer, lautes fernsehen. Pflege gleich 0. essen? was ist das? Das musst Du in der Para echt fragen. aber da liegen keine Türken. warum? Weil es zum Frühstück schon Schweinewurst gibt, steht groß drauf. Das ist Standardfrühstück. Nix mit Marmelade oder so, nur die dicke ganz fette Schweinewurst. Mir ist schlecht geworden, als ich das sah und roch. Wenn die Luftnot so schlimm ist, dass ich nen Rettungswagen brauche, dann komme ich dahin. aber ich habe meine Tasche fertig sehen und jetzt im Sommer ist das anziehen leicht, da kann ich dann meist nach Iserlohn mit Taxi fahren. Aber hier in Hemer nachts ein Taxi zu kriegen, ist ne Katastrophe. Warum? Lacht ganz laut! Weil die taxizentrale von Iserlohn in Leipzig ist. Ich hab mich immer gewundert, warum die sich sooo stoffelig anstellen und 1000x dasselbe fragen und nix kapieren. Alltags brauche ich die Zentrale nicht, da habe ich mein Rollstuhl Taxi. Aber die sind Wochenende und Feiertags auch nie da. Und es darf keinen Notfall geben, man muss immer tags vorher anmelden. #wie soll des gehen???? Verirrt Euch niiiieeee nach Hemer, sag ich euch!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schweinewurst zum Frühstück geht für mich auch nicht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden! ;)
Ich würde es einfach weglassen und Brötchen mit Butter essen, wenn es keine Marmelade gibt.
Weglassen geht ja meist leichter als Sonderwünsche

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du erstmal nicht mehr ins Krnakenhaus musst,
liebe Karla
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

Ne, Andrea, das geht üüüüberhaupt nicht. der Gestank ist so widerlich, dass ich anfange zu würgen und alles, was auf dem Tablett dabei liegt, Butter, Brötchen usw. stinkt ja auch danach. Aber wer sowas isst, merkt das natürlich nicht.
Und was Vegetarier sein angeht, da lasse ich mich gerne beschimpfen, belächeln oder was sonst noch. Ich weiß. was ich tue und was ich verantworten kann und was nicht. Mich stört nur der Gestank, wenn ich damit konfrontiert werde. Im Supermarkt bin ich zum Glück nur noch ganz selten, weil Jutta für mich einkauft. aber wenn ich mal muss, dann düse ich mit 100 Sachen an dem stand vorbei, wenn ich ihn nicht umgehen kann.
Ich fürchte mich schon vor der Lungenklinik, denn es sind sehr kleine Dreibettzimmer und die Leute essen nun mal alle das scheußlich stinkende Gift. Aber es ist noch nie jemand dran gestorben. In der Lungenklinik stirbt man nur an Lungenkrebs. aber ich fürchte mich jetzt doch ziemlich, weil sich die Luftnot trotz Atrovent und allem pipapo nicht verbessert. am Wetter kann es jetzt nicht mehr liegen. an den Vögeln zum Glück ja auch nicht. das habe ich ja sofort beim Pneumologen testen lassen. Die Lungenklinik weiß auch, dass ich die Pieper habe. die Luftnot habe ich im Moment ja überall, nicht nur zu hause. Mein Hausarzt ist zum Glück ein sehr sehr guter, er kontrolliert das bei mir ständig und ist gar nicht begeistert davon.
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

war heute beim Arzt. Sieht böse aus. Habe Wasser in der Lunge. Musste sofort zum röntgen. Krieg jetzt Wasser Tabletten und hoch dosiert Cortison. Lange bin ich nicht mehr auf der erde. wenn es noch in diesem sommer ist , wein, heul, dann geht Sammy zu Ernst, aber für den kleinen Schnucki ist das nichts, der geht da hopse. Wer nimmt den? Ricki ist ja sowieso schon Utes Ricki. aber Ricki versteht sich mit Schnucki und umgekehrt. aber Schnucki ist ein Dummerli, er hat 0,00 Intelligenz. Die andern sind sehr helle im Köppken. aber Schnucki ist soooo süß und einfach goldig und bildhübsch. Er hat sein Vorlieben. Bei Ute wäre er goldrichtig, aber ob sie es tut, weiß ich nicht. die voli kriegt sie auf jeden Fall dazu, denn ich kann sie nicht mit runter nehmen. Es ist ne gute Montana. Und Jutta mag kei Vögel und hat von Voli kei Ahnung, die käme zum Türken zum schrott. der heutige Tag ist wirklich ein Sch… Tag, aber echt. Und jetzt habe ich meine röntgen Aufnahme hier liegen und erfahre erst Freitag was los. ist. Wenn jemand etwas haben möchte von mir, der kann sich ungeniert melden. Meine behindertengerechte Einbauküche war sehr teuer, wäre schade mit Spermüll. wer sowas brauchen kann, müßte ich im Testament vermerken. Meine schönen Aquarelle und die tollen Ölgemälde von meinem verstorbenen Onkel. Ich habe 2 Steiff Teddys, bloß dem einen fehlt der Knopp im Ohr. hat Cora damals rausgepuddelt. Wer Kinde rund enkel hat und Teddys braucht, ,ich hab sie zu hunderten. Habe auch 3 Sammlerstücke aus England. Ich trauere schon, aber trotzdem tage ich pinki, lila Türkis, knallbunt.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Elisabeth,

das tut mir wirklich sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich weiß auch gar nicht, was ich dir sagen könnte, um dir Mut zu machen.
Ich drücke dir ganz einfach die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

LG, Franz
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

vielen Dank lieber franz. Ich werde jetzt erstmal die Wasser Tabletten nehmen und das viele Cortison, vielleicht hilfts ja etwas. Und vor allem, wenn die irre Hitze vorbei ist, wird's wohl auch schon besser. Ich wollte mir ja gerne die Freude mit häkeln machen, aber e3s scheitert an meiner Dämlichkeit, was Computer angeht. die Anleitung hab ich ja jetzt von dem rosa Bären, zwar nicht meine Traumbären, aber der rosa auf jeden fall. Nur die Wolle zu kriegen, das kann ich nicht und für Ute geht das mal eben so leicht. Irgendwo scheiterts immer.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich schließe mich Franz guten Wünschen an und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, liebe Karla! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

danke!!!! Ich krieg jetzt jede Menge Cortison und Wassertabletten. aber die Hitze tut das Ihrige, um mich kaputt zu kriegen. Ich habe gute Bücher. In einem habe ich die Nacht den Satz gelesen, da bin ich Extra für aufgestanden um das aufzuschreiben: "Wer weise ist, jammert nicht über die Dinge, die er nicht hat, sondern erfreut sich der Dinge, die er hat." Und dieser Satz stammt von einer querschnittsgelähmten Blinden. also nicht von jemand aus der schönen heilen Welt.
dann war heute morgen der Märkische Kreis und mein gesetzlich Betreuerin da, sie wollen mir noch mehr Betreuungsstunden bewilligen. hurra!!!! Ich warte verzweifelt darauf, dass die Hitze weggeht, die macht mich kaputt. Ich kann üblich sehr gut Hitze ab, aber seit meinem Asthma nimmer. Ich bin nur noch immer in der wetter app, als ob die was veränderte. ich sitze hier bei total geschlossenen Rolläden, weil die sonne reinknallt. Südwest. aber mein Schlafzimmer ist kühler und die Küche auch, die liegt Nord. aber trotzdem ist jeder begeistert wie schön kühl es bei mir drinnen ist. Nur meinem Asthma ist es noch viel zu heiß
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

war heute mit der Röntgenaufnahme beim Hausarzt. Doch kein Wasser in der Lunge, nur eine leichte Stauung. soll jetzt über den Sommer doch die wassertabletten weiter nehmen. Cortison wird mächtig reduziert jetzt. Hoffentlich geht das gut.
badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von badja »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 21:12 war heute mit der Röntgenaufnahme beim Hausarzt. Doch kein Wasser in der Lunge, nur eine leichte Stauung. soll jetzt über den Sommer doch die wassertabletten weiter nehmen. Cortison wird mächtig reduziert jetzt. Hoffentlich geht das gut.
Das ist doch eine gute Neuigkeit .. Wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung.
Meine Mama ist auch schwer lungenkrank, es ist sehr schwer damit zu leben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Badja
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla, ich hoffe auch dass es dir bald wieder besser geht. Du kannst ja noch so viel schönes mit deinen Piepsern erleben.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Elisabeth,

freut mich, dass die Diagnose viel besser als erwartet ausgefallen ist.
Weiter Gute Besserung für dich!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das hört sich doch schon mal besser an, als gedacht! :)
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung liebe Karla und dass Du mit der Hitze einigermaßen klar kommst!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Leider nichts Gutes

Beitrag von Elisabeth »

Vor allem bei er Hitze kann man ganz schwer damit leben. Bei mir knallt ja die Sonne nur so rein. Ich habe den ganzen Tag die Rolläden feste runter und Licht an. aber ich rassele bei der atmung, obwohl ich die ganzen Zeit Cortison nehme. aber wenn ich jetzt ins KH gehe, da ist es ja auch nicht grade kühler.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“