Verzweiflungskauf

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Verzweiflungskauf

Beitrag von Elisabeth »

hab scho wieder verzweiflungskäufe getätigt. Ratet mal von was? Teddybären habe ich echt noch nicht genug, das müsst Ihr doch zugeben. Meine Bude platzt zwar aus allen Nähten vor lauter Teddys, aber genug ist es nie. reine Verzweiflung, oder Unvernunft, oder was auch immer. Ist mir auch egal. Wenn ich sie habe, stelle ich sie euch vor. wie gut, dass es eBay gibt!!!! Kleinanzeigen Nymphen habe ich ja nie Erfolg, aber eBay Teddys immer!!!!
Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Carola »

Hey Elisabeth,
du schreibst, du stellst SIE uns vor. Ich gehe davon aus, dass du mehrere Teddys gekauft hast. Wieviel Teddys hast du ersteigert?
Meine Mutter hatte auch einige und meine Schwiegermutter hat u.a. auch alte Teddys gesammelt.
Na, dann bin ich auf deine neue Errungenschaft gespannt.
Neugierige Grüße
Carola
Elisabeth

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Elisabeth »

Bei dem einen bin ich überboten worden, leider! Dann sind noch einige, auf die ich biete, aber die laufen erst in einigen Tagen aus.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du beim Bieten die Nase vorne hast!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Carola »

Wenn man überboten wird, ist das für den Moment schon ärgerlich. Vermutlich wartet schon eine noch knuddeliger, schöner Bär auf dich. ;)
Ich drücke dir die Daumen :-D
Elisabeth

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Elisabeth »

Meine Teddys sind langsam schon nicht mehr zu zählen.
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Pongo »

Das kann ich soooo gut verstehen hihi - hier tummeln sich auch so einige Bären - es waren mal 120 aber das ist lange her und es kommen ja immer wieder welche dazu 😁
Bärige Grüße
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Potswellis »

Wow ihr seid ja Teddyverrückte :lol: :lol: :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Pongo hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 0:18 Das kann ich soooo gut verstehen hihi - hier tummeln sich auch so einige Bären - es waren mal 120 aber das ist lange her und es kommen ja immer wieder welche dazu 😁
Uii, da kann man ja schon von einer echten Sammelleidenschaft sprechen!! :lol:
Sammelst Du bestimmte Bären oder einfach danach, welcher Dir gerade persönlich gut gefällt?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Carola
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Carola »

Hey Elisabeth,

hattest du Erfolg beim Bieten?

@Pongo
120 damals...das klingt so, als wenn sich deine Sammlung verdoppelt hat. :)
Elisabeth

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Elisabeth »

Erfolg habe ich meistens, denn wer will schon Teddys. Ich gehe nur nach hübschen Gesichtern und nach Preis, am liebsten 1 € Meine Sammlung hat sich sicher schon verdreifacht, aber es kommen immer noch welche. Im Moment bin ich hinter Brummis her. Ich habe auch schon 3 richtige Engländer hier sitzen. Der eine hatte sogar einen Personalausweis umhängen. Er heißt Joshua. Den Ausweis hab e ich ihm weggenommen, ohne sieht er hübscher aus. Und bei mir heißt er Joschi.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass Dein Einkauf erfolgreich war! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Elisabeth »

Die Teddys vermehren sich täglich.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Brassada »

Karla,wenn Du viel Freude an Deinen Teddys hast,dann sind Deine (täglichen ?? )Teddy-Einkäufe sicher in Ordnung,zumindest wenn das Dein Konto nicht zusehr belastet. :wave: Wie Du aber Deine Überschrift gewählt hast-Verzweiflungskauf- könnte auch was anderes dahinterstecken. :( ,dass es herauszufinden gilt.Manchmal möchte man sich nach einem harten /unangenehmen Tag einfach mit was Schönem belohnen....und dieses Belohnungssystem kann zur Sucht -Kaufsucht werden. :(

Falls Du vom Teddykauf abkommen möchtest ,wäre zum Beispiel ,wenn es Dich mal wieder überkommt zu kaufen,die Teddys einfach in Deinem Warenkorb zu belassen und nicht abzuschicken.Und den vollen Warenkorb zu einem späteren Zeitpunkt wieder auszuleeren.Ohne zu kaufen. :) :wave:
Oder Dich anstatt vor den Computer zu setzen lieber mal vor den Fernseher setzt-um einen schönen Film zu sehen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Elisabeth »

Alexandra, Du hast mal wieder tooootal recht. Aber bei ebay gibt es keinen Warenkorb, da ersteigert man. Und wenn ich ein Paket mit 8 Stck für 1,50 plus Versand kriege, ist das doch nen Schnäppchen. sicher, meine 3 Engländer waren teuer. Ich bin kaufsüchtig bei eBay, ich habe fast meine ganze Bekleidung daher für nen Spottpreis.
Nen Fernseher habe ich nicht, vertrage ich nicht, ich habe MS. das Gehirn kann die schnelle Abfolge von Bildern nicht verkraften. Bei mir ist es jedenfalls so. Aber lesen könnte ich, denn ich habe viele viele gute Bücher. Ich behalte mur das, was sich lohnt, wenn man es auch 10x und öfter liest. Aber die liegen alle an meinem Bett oder im Bücherschrank und die müsste man sich holen. Und mir Rollstuhl bist Du in so ner winzigen Wohnung halt nimmer so flott. Aber der Compi steht immer da.
Grade ist wieder ein großer Brummi gekommen. Herrlich. sogar mir Namen. Er heißt Bär. Da kann man schmunzeln.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Potswellis »

Ja mit der Kaufsucht kann Alex durchaus Recht haben. Damit ist nicht zu spaßen.
Und pss schön auf dass in der Wohnung noch Platz für dich ist. ;)
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Elisabeth »

Für mich ist nicht wegen Teddys kein Platz sondern wegen Rollstühlen, Rollatoren und sonstiger Hilfsmittel. Es bleibt ja leider nicht bei einem von jeder Sorte. Leider!!!!! Je einer für drinnen und einer für draußen. Plus E Fahrzeug, aber steht steht ja in ner Garage.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass die vielen Hilfsmittel reichlich Platz brauchen, kann ich mir gut vorstellen.
Meine Mama hat nur einen Rollator und nutzt den sowohl drinnen als auch draußen
und kommt damit wohl auch ganz gut zurecht.
Somit hat sie diesbezüglich schon mal Platz gespart.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verzweiflungskauf

Beitrag von Pongo »

Ich kaufe auch nach Gefallen 🐻😁 bei Eilles gab es mal kleine Bärchen mit I love you Herzchen... ich hab damals sämtliche Bestände leer gekauft von allen erreichbaren Eilles Geschäften😋allein von denen gibt es bestimmt 40-50 und jeder von ihnen ist anders 😎
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“