Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 866
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von ws65 »

Ab Ende Oktober gebe ich schweren Herzens einen Großteil meiner Wellensittiche
wegen Zuchtreduzierung (ggfs.Zuchtaufgabe) in den Standardfarben ab.

Anfragen an agw.loerscher@gmx.de

liebe Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Lieber Wolfgang

es tut mir -wie auf der Bundessschau schon gesagt- sehr leid, dass Du Deine Zucht reduzieren
und eventuell auch ganz aufgeben musst! :cry:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Vögel, die Du nicht behalten kannst,
dann wenigstens in gute Hände abgeben kannst.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 866
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von ws65 »

liebe Andrea :)

vielen Dank für dein Mitgefühl.
Hoffe, das ich ein Großteil der Vögel in gute Hände abgeben kann.

liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Gitta »

Liebe Wolfgang,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vogelbestand reduzieren und evtl. ganz abgeben musst :(
Wie groß ist denn Dein Bestand z.Zt.?
Zwingen Dich gesundheitliche Probleme dazu?
Ich denke, es ist ein Schritt, der einem sehr schwer fällt :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Rolo »

:cry: :cry: :cry:
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff
Elisabeth

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Wolfgang, ich bin zwar kein Züchter, aber für Abgeben habe ich sehr sehr viel Mitgefühl. es tut weh. Zudem habe ich einen züchterfreund, der auch Wolfgang heißt, der in der gleichen Lage ist. Altersgründe und seine Frau mag keine Vögel, die mochte sie nie und jetzt hat sie sich durchgesetzt. Ich begreife nur nicht, wie ein Züchter sich solche Frau aussuchen kann. der Wolfgang wusste es und ich war in ihn verknallt. war vor einem ganzen Leben. Da war ich jung, unerfahren und gesund. Vor allem, wer darunter am meisten leidet, ist die alte Mutter von Wolfgang. Sie hat doch früher seine ganze Zucht unterstützt und getragen. Und nun möchte sie sich mit über 90 an den vögeln freuen und nu müssen sie weg. Ich könnte das Weib verprügeln!!!! Die Mutter ist meine Freundin.
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 866
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von ws65 »

hallo Karla, :)

erst einmal wünsche ich Dir alles Gute für das neue Jahr,
besonders viel Gesundheit !!!

des Weiteren vielen Dank für dein Mitgefühl....
Bin sehr traurig über diese Entwicklung. :cry: :cry:

Ohne die Vögel fühle ich mich einfach leer...

liebe Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Potswellis »

Lieber Wolfgang,

das glaube ich dir gern. Das tut mir sehr leid für dich. Hast du denn jetzt gar keine Vögel mehr?
Warum musstest du die Zucht aufgeben?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Wolfgang, wenn Du die Zucht aufgeben musst, musst Du doch deshalb nicht alle Vögel abgeben.. Ohne Vögel ist kein Leben, ich weiß das. Ich hatte es 3\4 Jahr lang versucht, dann ist der Faden gerissen und ich fing von vorne an . Ich hatte ja Voli und alles abgegeben.
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“