Kampfansage

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ihr Lieben

grundsätzlich fange ich Fliegen, Spinnen, Wespen etc. im Haus immer in einem Glas ein
und setzt sie ins Freie, weil Insekten ja nützliche Tiere sind!

In diesem Sommer bin ich aber schon derart von aggressiven Mücken und Wespen gestochen
worden, dass ich ihnen -zumindest in der Wohung - nun doch mal den Kampf angesagt habe
Heute habe ich mich bei Raiffeiesen eingedeckt
und das "Bite away" Gerät zur nachträglichen Behandlung (wenn man schon gestochen wurde)
hat mir meine Tochter aus der Apotheke mitgebracht

Bild

Gerade gestern hat mich mal wieder eine Wespe mehrfach in den Kopf gestochen
und da ich immer leicht allergisch reagiere, ist nun auch mein Auge geschwollen. :cry:
Die Mückenstiche dieses Sommers kann ich schon gar nicht mehr zählen!! :roll:

Fast wespenfreie Zone ist übrigens der Wintergarten in dem meine Wellensittiche leben.
Vermutlich haben die lästigen Plagegeister Angst, von meinen Fliegern gefressen zu werden!??

Also werde ich heute mal mit Kühlpads auf Kopf und Augen den Nachmittag bei den Vögeln
verbringen und Euch wünsche ich ein schönes Wochenende ohne Hitze und lästige Insekten!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5450
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampfansage

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Andrea,

tut mir leid für dich.
Ein Stich in den Kopf ist echt hart! Und super gefährlich.

Mich hat es letzten Samstag erwischt... im Schwimmbad.
Der Stich juckt immer noch, trotz Salbe.
Hatte aber Glück. Früher bin ich bei Stichen immer mehrere Wochen mit stark angeschwollenen Füßen/Beinen rumgelaufen.
Und als ich noch ein Kind war, gings immer gleich ins Krankenhaus.

Gute Besserung!
... und möge dein Haus für den Rest des Sommers eine wespenfreie Zone sein!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für Dein Mitgefühl und Dir auch gute Besserung, Franz!! :)
Nach fast einer Woche wirst du die lästigen Begleiterscheinungen dann ja
hoffentlich bald los sein! :) :woot:

Ich habe immer ein leichtes Antiallergikum in meiner Hausapotheke,
aber ganz verhindert es die Schwellungen dann doch nicht!
Ins Krankenhaus musste ich zum Glück aber noch nie deswegen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich ja echt schlimm an. Da kann ich nur hoffen, dass Dein umfangreiches Waffenarsenal eine Wende einleitet.

Da es in diesem Jahr so lange Zeit trocken war, bin ich davon ausgegangen, dass es praktisch keine Mücken gibt. Zumindest hier bei mir muss man lange suchen, bis man eine Mücke findet. Und Wespen, sonst gab es hier immer mehrere in Nachbars Garten in der Nähe der Pflaumen, habe ich ebenfalls kaum wahrgenommen.

Ich wünsche einen erfolgreichen Kampf gegen die Plagegeister.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, lieber Gerd! :)

Schlimm ist sicher etwas anderes, aber irgendwann nervt es einfach, wenn man ständig zerstochen ist
und es überall juckt, schmerzt und man auch noch mit allergischen Reaktionen rechnen muss! :(

Dieses Jahr gibt es vermutlich so viele Wespen, weil es im Frühjahr schon sehr warm war und die
Nester somit groß und stark geworden sind.
Dadurch, dass wir direkt am Wald wohnen, haben wir vermutlich auch mehr mit Insekten zu kämpfen,
als es in anderen Wohngebieten der Fall ist!??

Viele Mückenstiche habe ich sicher auch draußen bekommen, denn in den letzten sehr heißen
Wochen waren wir abends noch oft bei "Jupp unner de Böcken" an unserem See (übrigens der
schönste Biergarten Deutschlands ;) ) und das Wasser zieht natürlich die Mücken an.
Auch beim Radfahren an Lippe und Kanal habe ich mir sicher den ein oder anderen Stich geholt,
aber man will im Sommer ja auch nicht nur in der Wohnung sitzen.

Spätestens ab Oktober dürfte der Spuk dann ohnehin erstmal wieder vorbei sein ... ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Neandertaler »

Oktober ist ja auch schon bald ... :)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von bodo+rolf »

oh liebe Andrea ,
das tut mir echt leid :( Wir haben dieses Jahr, Gott sei dank, wenig Wespen,
denn mein Mann ist auch allergisch, sogar mit Atemnot.
Das die Viecher nicht in die Wohnung kommen, haben wir an allen Balkontüren und
Fenster die wir ganz aufmachen mit Fliegengittern ausgestattet.
Draußen müssen wir die wenigen Wespen vertreiben.
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Potswellis »

Andrea das tut mir ja sehr leid und ich kann dir nachempfinden.

Mücken haben wir komischerweise kaum, liegt wohl daran das es hier so trocken war.

Aber wir haben jetzt das dritte Jahr wieder Hornissen.
Die fressen im Garten von unserer Hecke und wenn wir Besuch haben ist es kaum noch möglich da zu sitzen. Das ist für die die es nicht gewöhnt sind noch unangenehmer. Sie fliegen ja auch nachts und dann voll gegen unsere Beleuchtung. da scheinen sie richtig aggressiv gegen zu werden. Und wenn man Licht in der Hand hat fliegen sie einem auch an. Das ist Amelie im dunkeln schon passiert. Und in die Wohnung kommen sie auch wieder langsam. Erst heute Morgen hatte ich wieder ein dolles Erlebnis mit Ihnen.

Hab mich heute Morgen vor Schreck fast verrenkt. 04:30 Uhr im Bad, höre etwas seit Ewigkeiten brummen. Musste mich ja für Arbeit fertig machen.

Und dann kommt eine fette Hornisse ins Bad geflogen. Ich bin fast in die Wanne gesprungen.
Jetzt geht das wieder los. Im Hausflur hatten wir auch schon welche.

Letztes Jahr hatte ich eine auf dem Rücken und hab es nicht gemerkt. Vom Balkon in die Wohnung mitgenommen. Hat dann am Hals gekrabbelt.
Durch Zufall nicht gestochen beim kratzen. Seitdem hab ich mich immer erst mal im Spiegel gedreht.
Die müssen irgendwo in der Nähe sein. Ja sie sind nützlich und stehen unter Naturschutz.

Aber ich hab die Nase auch voll von den Viechern.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich danke auch Euch für Euer Feedback, Ihr Lieben! :)
bodo+rolf hat geschrieben: Fr Aug 10, 2018 21:20 ....denn mein Mann ist auch allergisch, sogar mit Atemnot.
Das hört sich nicht gut an. :(
Ich habe eine Freundin, die auch hochgradig allergisch ist und die deshalb auch
immer Notfall-Medikamente Zuhause hat.
In so einem Fall muss man natürlich ganz besonders vorsichtig sein und
es macht Sinn, dann wirklich auch alle Fenster mit Fliegendraht
abzusichern!
Wir haben nur in den Fenstern der Schlafräume Fliegengitter, weil wir die Fenster ja dann
auch nachts offen haben.

Die Hornissen-Plage bei Euch hört sich ja auch übel an, liebe Ute :(
Ich kann gut verstehen, dass Du die Viecherchen auch leid bist.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die Plagegeister bald wieder los seid
und niemand gestochen wird.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön, nächstes Jahr hoffen wir erneut.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3296
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Turbo »

Es tut mir leid für alle mit Problemen.
Bei mir am Camping sind nur normale viele Mücken und Wespen und wenn doch mache ich gar nichts. Rumwedeln und hauen macht sie ängstlich. Sind sie ängstlich wehren sie.
Wir hatten mal ein Hornissenest im Container vom Angelverein. Dort bin ich drinnen mit 3 anderen gewesen und Getränke für die anderen rausgeholt. Nicht eine hat gestochen.
Nur 3 Stiche von Bremsen habe ich dieses Jahr. Das habe ich noch nie gehabt.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3296
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Turbo »

Apropos (ist das richtig?) Mücke!!! Wird der auch gestochen? :-D :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Potswellis »

:-D
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Dein Mitgefühl, lieber Klaus!
Turbo hat geschrieben: Sa Aug 11, 2018 21:08 Rumwedeln und hauen macht sie ängstlich. Sind sie ängstlich wehren sie.
Das ist grundsätzlich sicher richtig, Klaus aber ich habe -in meinem Fall- weder herumgewedelt noch gehauen
Bei mir hat sich die Wespe einfach in meinen Haaren verfangen und vermutlich deshalb gestochen?? :cry:
Erst durch den stechenden Schmerz habe ich sie ja überhaupt bemerkt und beim Versuch, sie los zu werden, hat sie dann
halt noch mehrmals gestochen. :( :cry:
Das gleiche kann sicher auch passieren, wenn so ein Tier mal versehentlich unter die Kleidung gerät. :cry:

Ich habe trotz täglichem Antiallergikum immer noch eine dicke Schwellung am Auge
und ich kann sehr gut verstehen, dass Menschen, die noch viel hochgradiger allergisch reagieren,
erst recht nicht ruhig sitzen bleiben und darauf vertrauen, dass die Wespen schon nichts tun werden.
Ich werde sie auf jeden Fall nur noch in sehr großem Abstand dulden!!

Dir und allen anderen wünsche ich, dass Ihr von lästigen Stichen verschont bleibt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Potswellis »

Das ist sehr unangenehm Im Kopf Andrea.Und das vergisst man nicht so schnell.
Ich hoffe dass die Schwellung bald weggeht.

Hatte ich mal beim Autofahren. Aber ich reagier nicht allergisch.

Tja das mit dem nichts tun wenn man nicht wedelt...
Ich war mal Zelten, wir saßen so in netter Runde. Da flog eine Wespe auf meinen Innenarm und stach.
Ich hatte mich nicht bewegt. Sie häng auch noch am Stachel am Arm.
Vielleicht mein Perfüm. Aber seit dem kann ich auch nicht mehr ganz ruhig bleiben.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben: So Aug 12, 2018 14:27 Ich war mal Zelten, wir saßen so in netter Runde. Da flog eine Wespe auf meinen Innenarm und stach.
Ich hatte mich nicht bewegt. Sie häng auch noch am Stachel am Arm.
Aber seit dem kann ich auch nicht mehr ganz ruhig bleiben.
Danke liebe Ute! :)
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du nach der Erfahrung auch nicht mehr so
ganz entspannt sitzen bleiben kannst, wenn sich Wespen nähern.
Die schlechte Erfahrung, die man gemacht hat, lässt einen dann wohl einfach
zumindest eine Weile lang erstmal skeptischer werden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Kero »

Ich würde bzw habe vorallem das Fenster mit Fliegengitter versehen das ich Tags über meist offen habe.
Vorallem wenn du allergisch reagierst wäre ich da sehr vorsichtig!
Durch wiederholte Stiche kann sich eine leichte Allergie in eine schwere Allergie wandeln.

Es gibt heute ja auch schon schöne Fliegengittertüren die man nach Bedarf öffnen oder schließen kann.

Ich wohne auch in der Nähe von einem kleinen Wald und würde auf das Fliegengitter nicht verzichten wollen.

Vorallem sind die Giftstoffe im Haus auch für euch nicht wirklich gesund.

Den Schläger haben meine Eltern aber auch sehr gerne im Einsatz.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampfansage

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Andrea für dich gute Besserung.

Das ist ja schrecklich, wenn du so angegriffen wirst :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, liebe Marianne!! :)
Inzwischen kann man mich wieder erkennen 8)
und es geht mir besser!! :)

:) LIebe Petra,

die Idee mit dem Fliegendraht ist sicher sinnvoll und ich werde mich auch mal darum
kümmern, weitere Fenster damit auszustatten.
Hauptsachlich ist aber immer die Tür zum Wintergarten bei den Vögeln offen und
auch die Glasscheiben nach draußen, sofern die Vögel nicht gerade Freiflug haben.
Da müssten wir dann erstmal schauen, ob und wie wir eine zusätzliche Gittertür überhaupt
einbauen könnten. Ich fürchte in diesem Sommer wird das nichts mehr!
Kero hat geschrieben: Mo Aug 13, 2018 13:28 Vorallem sind die Giftstoffe im Haus auch für euch nicht wirklich gesund.
Den Schläger haben meine Eltern aber auch sehr gerne im Einsatz.
Ich habe mir ein Spray besorgt, das auch für Innenräume geeignet ist, es aber bisher
auch noch nicht benutzt. Solche chemischen Käulen sind für mich auch nur die absolute Notlösung
Wespen im Haus setzte ich zum Teil immer noch an die Luft oder benutze halt den Schläger,
der wirklich gut und schnell funktioniert

Heute will ich mal genau beobachten, wo sie überhaupt rein kommen, denn ich fürchte schon,
dass wir irgendwo unter dem Dach ein Nest haben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Potswellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 9:58 Heute will ich mal genau beobachten, wo sie überhaupt rein kommen, denn ich fürchte schon,
dass wir irgendwo unter dem Dach ein Nest haben.
Das könnte schon sein. In diesem Jahr gibt es überall eine Wespenplage. Ich habe vorgestern eine Sendung dazu gesehen.
Bei uns habe ich aber noch nichts davon gehört. Und bei mir könnte es sein, dass wir durch die Hornissen kaum Wespen haben.
Dann hab ich lieber die Hornissen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, hier gibt es in diesem Jahr insgesamt sehr viele Wespen,
aber es ist ja zeitlich abzusehen, wann sie wieder weg sind.

Hornissen müsste ich aber auch nicht unbedingt in meiner Nähe haben! :oops: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Potswellis »

Meine heutige Beseitigung oder Rettung

Bild

Bild

Bild

Sie ist mir gleich zur Balkontür gefolgt brr

Bild

Bild


Bild

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15846
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Neandertaler »

Ich war heute zu einer Geburtstagsfeier, die fand im Garten statt.

Die Gastgeber hatte Bedenken wegen der Wespen, denn in unmittelbarer Nähe war ein Wespennest.

Aber: Gewusst wie!

Die hatten eine Packung gemahlenen Kaffee besorgt und davon wurde jeweils etwas in eine Schüssel gegeben und der Kaffee dann angezündet. Der glüht dann so vor sich hin und der entstehende Qualm verscheucht die Wespen. Sogar vom Pflaumenkuchen!

Ich wusste gar nicht, dass Kaffee so langsam dahinkokelt und diese Wirkung hat. Das soll auch gegen Mücken wirken, aber wegen des seit Mai ausbleibenden Regens sind Mücken in diesem Jahr hier kein Problem.

Aber Vorsicht: die Schüssel sollte aus Keramik oder Metall sein und auf einer feuerfesten Unterlage stehen, sonst fängt die Holz-Tischplatte an zu kokeln.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5450
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampfansage

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Gerd,

danke für den Tipp!

Frage: Kann man den Kaffee wirklich einfach so mit einem Feuerzeug anzünden? Der brennt so leicht?

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampfansage

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Gerd

das ist mir neu und ich werde es zu gegebener Zeit mal probieren.
Wir haben nächsten Samstag vom Verein Grillfete. Da Wespen sehr gerne Fleisch mögen werden bestimmt viele dort sein.
Da werde ich es dann mal mit dem kokelndem Kaffee probieren
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) LIeber Gerd,

vielen Dank für den echt tollen Tip!!! :) :woot:
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Während der Zeit, als ich aussah, als wäre ich in eine Schlägerei geraten,
habe ich ja auch viele Tipps zu Wespenfallen bekommen, das waren aber alles
Konstrultionen, bei denen die Wespe gefangen wird und nicht wieder raus kann und
somit doch recht langsam und qualvoll stirbt. :(

Da ist mir Deine Methode der Verteibung doch sehr viel lieber.

Wenn ich Deine Bilder vom Wespenfang sehe, bekomme ich aber immer noch
leichte Panik und Gänsehaut. :shock: :(
So ganz habe ich die "Wespenattacke" samt Folgen wohl noch nicht verarbeitet,
denn vorher hat es mir rein gar nichts ausgemacht, die Tiere mal eben im Glas zu fangen und
an die frische Luft zu setzen.

LIebe Marianne, dir wünsche ich am Samstag dann schon mal einen schönen
und wespenfreien Abend :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Heike »

Oh je, da meinen die Wespen es ja gar nicht gut mit Dir, Andrea. :(
Bei uns zu Hause haben wir wenig damit zu tun, aber hier im Urlaub war prompt auch wer ins Holz am Balkon eingezogen. Sah spektakulär aus, wie die örtliche Feuerwehr anrückte, um dem Wespenstaat den Garaus zu machen. :lol:

Ich bin in Gegenwart von stechenden Insekten jeder Art immer nervös und mag das auch nicht. Somit kann ich verstehen, dass Du den Kampf nun angesagt hast.

Ich bekämpfe daheim auch Fliegen konsequent, da sie bzw ihr Nachwuchs den Kaninchen bösen Schaden anrichten könnte(n).

Der Trick mit dem Kaffeepulver ist interessant, das werde ich mir mal merken!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25195
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 916 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ups, ein Wespennest am Urlaubsquartier braucht man ja auch nicht wirklich,
aber -wie ich lese- seid ihr es ja auf professionelle Art und Weise los geworden,
bevor ihr gestochen wurdet! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampfansage

Beitrag von Potswellis »

Das stimmt, gerade im Urlaub möchte man ja nicht unbedingt gestochen werden.

Andrea mit Wespen würde ich mir nicht so viel Mühe geben und mich auch nicht so trauen.
Das sind ja Hornissen.

Gerd das mit dem Kaffee habe ich die Tage auch schon im TV gesehen. Man sagte da es hilft nur wenn man ganz viel davon aufstellt und alles einnebelt.
Aber es scheint ja auch im normalen Rahmen zu funktionieren.
Vielleicht ja sogar auch bei Hornissen. Die sind ja nicht so lästig wie Wespen aber vielleicht machen sie dann einen Bogen um unsere Köpfe am Tisch. Das reicht ja dann schon.
Danke für den Tip.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“