sechs kleine Zwerge suchen eine neue heimat

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Also ich habe mir schon gedacht das das nicht funktioniert. So viele Wellis, dazu noch alte, in einem unbekannten Zeitpunkt abzugeben, wer macht das schon. Sowas müsste man planen.
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das ist doch schon die Planung. Noch genauer kann ich nicht planen, denn ich kann meinen Tod nicht genau planen. was für eine andere Planung soll ich machen?
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Sicher kann man seinen Tod nicht planen. Ich habe ja Graupapageien, die mich eventuell überleben könnten. Zu gegebener Zeit werde ich mir dann eine Auffangstation suche, oder die Papageienheimat damit beauftragen damit die Papageien in gute Hände vermittelt werden.

Elisabeth, such dir jemanden dem du vertraust. Dieser jemand sollte damit einverstanden sein irgend wann mal dafür zu sorgen das deine verbliebenen Wellis in artgerechte Hände kommen.

Anders wird es nicht funktionieren.
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Edith, die gegebene Zeit ist jetzt da. Ich bin alt genuig, ich bin krank genug dafür. meine Leute hier vor Ort ddie hassen Foreen aller Art und alles anderee ebenso. Für die gibts nur schnell Tierheim. Deshalb habe ich mich jetzt hier bemüht. aber wenn das halt nicht funktioniert, müssen sie ins Tierheim. Aber eher möchte ich sie einschläfern lassen. Diesse Tierheim ist nicht gut. Und die Notfedern stehn wohl auch nur auf dem Papier. gGeben tuts sie wohl wirklich nicht.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Also in unseren Tierheimen hier haben die Väögel auch ein paradiesisches Leben. Gerade Tierheime werden doch heutzutage viel kontrolliert und von vielen tierlieben und erfahrenen Leuten ehrenamtlich betrieben. Für Hunde und Katzen finde ich so ein Tierheim schlimmer, weil sie viel menschlichen Kontakt haben möchten. Und die Internetseiten von Hemer und Iserlohn sehen auf jeden Fall gut aus.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Also ab damit ins Tierheim! Ich kenne unser Tierheim hier etwas besser als die Internetseite. das was da wirklich ist, kann auf der internetseite nicht gezeigt werden. wenn die darein jküssen, das bricht mir das Herz. Aber sie müssxen halt, weil ichs bin, dem sie gehören. Bin jetzt eehrlich ziemlich verzweifelt.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

"wer kann meine kleinen Süßen im Ernstfall eine neue Heimat bieten?"

das hast du vor einem Monat geschrieben. Und jetzt schreibst du die Zeit ist jetzt da ? Also müssen sie jetzt weg oder was? Ich werde aus dir nicht wirklich schlau. Leider besitzte ich keine Wellis mehr sonst würde ich deine dazu nehmen.
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich meinte: Die zeit, mich darum zu kümmern ist da, momentan abgeben wollte ich jetz nur meine Nici
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

warum willst du jetzt Nici abgeben?
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nici könnte ja bei mir einziehen.....aber die 80,00 Euro Voruntersuchung kann ich im Moment (so plötzlich) leider nicht tragen.*kopfkratz* :(
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich habe unter Nici was dazu geschrieben.

Die Zeit fürs Tierheim ist ja noch lange nicht.
Aber es wäre erst mal ein Anfang und eine Sorge weniger.
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“