Monty wird uns bald verlassen :(

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Monty wird uns bald verlassen :(

Beitrag von Karo271 »

Hallo zusammen,

gestern bekamen wir die schlimme Diagnose: Nierentumor :cry: bei unserem geliebten Monty!

Letzten November bemerkte ich bereits seine Kusshandstellung links. Ein Röntgenbild war aber unauffällig, bis auf einen winzigen undefinierbaren Punkt in der Beckengegend. (Heute befürchte ich, dass das ber beginnende Tumor war.)

Der Fuss wurde zwischendurch immer mal wieder besser, dann wieder schlechter. Aber Monty fraß eifrig, putzte sich, kraulte seinen Kumpel und flog ein Mal am Tag raus aus dem Käfig.

Vor 3 Wochen bemerkte ich Durchfall. Als Lactobazillen und andere Aufpeppelmittelchen nicht halfen und der Durchfall vorgestern schlimmer wurde, waren wir gestern beim TA.

Das Röntgenbild war tragisch. Der ganze Bauchraum ist ein Tumor, wahrscheinlich von der Niere aus gehend. Darm und andere Organe sind schon verdrängt worden.

Es bleibt nur noch die Entscheidung WANN wir ihn einschläfern lassen und nicht OB. :cry:

Egal wie ich mich entscheiden werde, ich werde mir schreckliche Vorwürfe machen. Entweder weil ich ihn zu früh aus dem Leben gerissen oder ihn zu lange leiden gelassen habe.

Und dann ist da noch meine kleine Tochter, die das alles noch nicht begreift und mit ihrer süßen Leichtigkeit an die Sache heran geht, dass es mir das Herz bricht.

So weiß ich z.B. genau, dass sie ihm, wenn es soweit sein wird, wie immer mit ihrem süßen Stimmchen "Tiss Moty!" (Tschüß Monty) zurufen und ihm fröhlich zuwinken wird... so wie sie es eben immer tut, wenn wir aus dem Haus gehen. Nur dass es diesmal kein Wiedersehen geben wird! Gott, ich heule schon beim Ausmalen dieser Situation!

Es klingt fies, aber ich hoffe, dass er tot auf dem Boden seines Käfigs liegt, wenn ich nach Hause komme. Ich habe heute morgen noch alles sauber gemacht und ihm Hirse hingelegt.

Noch frisst er, putzt sich und ist gestern noch geflogen... :(

Und wisst iht was der tapfere Schatz gestern nach dem TA-besuch in der Transportbox gemacht hat? - ER kraulte seinen Kumpel! Dieser Vogel ist einfach zu gut für diese Welt! Das war er schon immer! <3 Ich erinnere mich, wie er immer hinten anstehen musste als Fluffy (sein erster Partner) so oft krank war und wie er die ganze Nacht neben ihm auf dem Boden saß als Fluffy schon gestorben war. Normalerweise macht ein Vogel so etwas nicht. Er ist etwas ganz besonderes. Seine Ruhe und Gelassenheit werden mir sehr fehlen!
... und wieder laufen die Tränen :cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: Es tut mir sehr leid, dass Dein Monty so krank ist, liebe Karo

Ganz sicher wirst Du den richtigen Zeitpunkt erkennen,
wann es Zeit wird, ihn erlösen zu lassen,
denn er lebt ja schon sehr lange bei Euch und da hast Du sein
Verhalten sicher gut einschätzen gelernt.
Vielleicht nimmt er Dir aber vorher auch die Entscheidung schon ab
:cry:

Deine Tochter würde ich schon jetzt behutsam drauf vorbereiten,
dass Monty wahrscheinlich bald sterben wird, weil er schon recht alt
und nun auch sehr krank ist.
Sie spürt ja sicher ohnehin, dass ihr euch Sorgen um Monty macht und
so ist es dann nachher auch nicht so ein "Schock" wenn es plötzlich so weit ist.

Es gibt übrigens auch tolle und kindgerechte Bilderbücher zum Thema
Sterben und Abschied nehmen.
Z.B. " Leb wohl, lieber Dachs"

Fühl dich mal gedrückt
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das mit Monty tut mir sehr leid.

Ich kann dazu nicht viel schreiben, denn dieses Thema berührt mich immer sehr,

Du wirst aber die richtige Entscheidung treffen und es ist ganz normal das die Tränen kullern und das Herz ganz schwer ist. Ich fühle mit dir!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke für eure lieben Antworten!

Ich habe heute zwei Bücher zu dem Thema für Kinder bestellt (das mit dem Dachs hatte ich nicht gesehen). Wit haben schon viel darüber gesprochen, eben dass Monty nicht mehr lange bei uns sein wird. Aber mit 2,5 Jahren kann sie das noch nicht richtig verstehen.

Dem Monty geht es augenscheinlich gar nicht mal sooo schlecht. Er putzt sich, frisst, flog sogar wieder raus (seinem Kumpel hinterher), saß auf dem Ast und krauöte sich dort am Ast. Er hat ein wenig am Spielzeug geknabbert aber mit dem Kot absetzen hat er Probleme.

Was wirklich schön war:
Ich habe die Balkontür neben der Voliere auf gemacht, vor draußen kam die warme Sommer-Abendluft rein und ländliche Geräusche von draußen (Vogelgezwitscher, an einem Haus wurde vereinzelt noch gewerkelt) aber insgesamt alles sehr harmonisch und friedvoll. Dazwischen meine spielende Tochter, die auf dem Balkon in der abendsonne Blumen goss.
Monty hat diese vertraute, friedvolle und warme Atmosphäre sichtlich genossen. Das erfüllte mein Herz mit Freude! &#128525; Ich bilde mir ein, ihn sogar mit dem Schnabel knirschen gehört zu haben <3

Würde ich die schreckliche Wahrheit nicht kennen, käme ich nicht auf die Idee, dass es so schlimm um dieses Tier steht. Und mal wieder stelle ich mir die Frage, ob es wirklich immer so gut ist alles zu wissen...

In diesem Sinne: Gute Nacht!
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Liebe Karo,dass Dein Monty Euch bald verlässt tut mir sehr sehr leid. :cry:

Es ist schön zu lesen,wie sehr Ihr ihn liebt,und das mit ganzem Herzen.BildMonty wird immer stolz und voller Freude sein zu Dir und Eurer Familie zu gehören,denn Ihr werdet ihn für immer in Euren Herzen behalten.Er wird nie vergessen sein.Bild

Ich wünsche Euch,dass er friedlich einschlafen kann.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Oh ja, das wünsche ich ihm auch... dass er freidlich einschlafen kann.

Ich glaube, was ihn am meisten stört, ist diese Verstopfung. Vorhin habe ich ihm mit Wattestäbchen und Wasser einen Docken Kotbollen vom Po entfernt. Er saß danach noch eine Weile aufgeplustert da, bis er endlich ein geschäft machen konnte!

Gott ich war noch nie so froh darüber, dass ein Vogel gekackt hat!

Seitdem ist er wie ausgewechselt... ist auf den Lieblingsast geklettert und putzt sich ausgiebig.

Wenn ich nur etwas tun könnte, damit die Kaka nicht so am Po kleben bleibt... Dann würde es ihm wesentlich besser gehen. Kann man nicht irgendwie den Popo eincremen oder so?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo,

bitte erkundige Euch mal nach Neydil Diltution Nr66 Stärke D4.
Ich hatte und habe ja Vögel mit teils schweren Tumoren. Ausnahmslos alle wissen nach 3 Wochen Gabe (alle 2 Tage) deutliche Besserungen auf, und nach einer geraumen Weile führten diese Vögel ein relativ normales Leben. Mustafas Tumor ist gänzlich in sich zerfallen, allerdings war das ein Knochentumor.
Es gibt eigentlich nur eine Wellensittichdame die hat es nicht geschafft, aber sie hatte bei Beginn schon nur noch eine Lebenserwartung von 4 Tagen bis 4 Wochen. Sie hat es allerdings auch bekommen, einfach um die Vitalität zu erhöhen. Wie viele hier noch wissen hatte Susi noch einmal 11 richtig schöne Tage und ist dann friedlich von einer Minute auf die andere eingeschlafen. Ich schwöre auf das Neydil, es ist homäopathisch und wird auch oft unterstützend in der Humanmedizin eingesetzt.
Mir hat es auch sehr gut getan :-) Kann bei Interesse auch mal einen Link schicken wo ich es immer bestelle.
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid dass Monty so krank ist. :-( Auch Deine Gedanken zu Deiner Tochter kann ich nur allzu gut verstehen. Hoffe, Ihr übersteht es alle so gut wie möglich.
Vorwürfe darfst Du Dir keine machen, er hat(te) es sooo gut bei Euch und Du hast alles getan was möglich ist!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karo, das tut mir auch sehr leid.
Ich wünsche Monty einen ruhigen und schmerzfreien Übergang und Euch bis dahin noch schöne gemeinsame Tage.
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke für eure lieben Antworten :-)

Über das Nytril werde ich mich gleich mal informieren!

Ich mache jetzt imer morgend und Abends Montys Popo mit nem warmen nassen Watebausch sauben und habe mit dem Finger einen Tropfen Olivenöl auf de Haut um den Po herum gegeben. Et kann jetzt wieder ganz gut sein Geschäft machen.

Dann habe ich ihm noch ein Sitzbrettchen in den Käfig montiert, damit er liegen kann. (Durch die Fehlstellung des Füüschens, ist dieser schon etwas wund.)

Es freut mich total, dass er immer anfängt seine Flügelchen zu strecken, wenn er mich sieht und wenn ich an den Käfig komme und mit ihm rede <3 Er ist mir gar nicht böse, weil ich ihn jetzt so oft einfange. Mein lieber Schatz!!!
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Nurmi hat geschrieben:Hallo,

bitte erkundige Euch mal nach Neydil Diltution Nr66 Stärke D4.
Ich hatte und habe ja Vögel mit teils schweren Tumoren. Ausnahmslos alle wissen nach 3 Wochen Gabe (alle 2 Tage) deutliche Besserungen auf, und nach einer geraumen Weile führten diese Vögel ein relativ normales Leben. Mustafas Tumor ist gänzlich in sich zerfallen, allerdings war das ein Knochentumor.
Es gibt eigentlich nur eine Wellensittichdame die hat es nicht geschafft, aber sie hatte bei Beginn schon nur noch eine Lebenserwartung von 4 Tagen bis 4 Wochen. Sie hat es allerdings auch bekommen, einfach um die Vitalität zu erhöhen. Wie viele hier noch wissen hatte Susi noch einmal 11 richtig schöne Tage und ist dann friedlich von einer Minute auf die andere eingeschlafen. Ich schwöre auf das Neydil, es ist homäopathisch und wird auch oft unterstützend in der Humanmedizin eingesetzt.
Mir hat es auch sehr gut getan :-) Kann bei Interesse auch mal einen Link schicken wo ich es immer bestelle.
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt

lg Nurmi :-)
Ja, bitte gib mir mal den Link. Das wird über das Wasser gegeben, richig? Macht nichts, wenn es auch der gesunde Vogel bekommt, oder?

EDID: Puh, jetzt habe ich gesehen wie teuer das ist :shock:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo,
ja ist teuer, und wenn der Vogel keine Chance hat auch viel. Könnte wenn Du möchtest eine Fertigspritze voll schicken und dann in zwei Wochen eine Ampulle, denn eher komme ich nicht mehr dazu vom Budget her. Und 1 Spritze hätte ich dann noch für Hilda. Milky braucht es leider nicht mehr. Das Neydil wäre in jedem Fall ein Geschenk. Es wird schnabulös gegeben. 0,1ml alle 2 Tage. Nach 3 Wochen müsste auch die Symptomatik deutlich besser sein, selbst wenn der Tumor selbst nicht besser wird. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es bei Monty wohl auch ohne Neydil jederzeit soweit sein könnte und ich möchte nur nicht, dass dann die Schuld auf mich geschoben wird. :-( Aber das Angebot steht.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Wow! Mir fehlen die Worte, das würdest du wirklich tun?
Das ist ein unglaublich liebes Angebot und ich würde es sehr gerne annehmen.

Ich greife wirklich nach jedem Strohhalm und mehr als das es nicht hilft, kann ja nicht passieren. Aber vielleicht hat mein grüner Schatz ja doch noch eine Chance. :)

Liebe Grüße,Karo
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

o.k. dann schick mir die Adresse ins Postfach. Ich kann es morgen noch los schicken. Ab.Montag ist schwierig, weil es dann wieder mit den Ärzten weitergeht.
Wie gesagt ich habe für 2 Wellis im Vorrat für 2 Wochen oder so. Hilda bekommt es, Milky hat es bekommen, aber der ist heute an Alterschwäche gestorben. So kann ich 1 aufgezogene Spritze schicken. Alles wird diskret behandelt. Neydil kann ich selbst erst in 2 Wochen neu bestellen. Aber ich gebe es gerne. Und wenn bei Monty noch eine Besserung zu verzeichnen ist, so dass Hoffnung besteht. dann könnt ihr es dann später immer noch bestellen, aber so wären erst mal 4 Wochen oder so abgedeckt.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Mein Gott, das ist unfassbar lieb von dir! <3

Adresse schicke ich dir gleich. Ich würde dir auch gene meine Telefonnummer schicken, vielleicht wäre es möglich mal zu telefonieren. Wegen der Verabreichung habe ich bestimmt Fragen, wenn die Spritze erst mal hier ist.

Mein Beileid wegen Milky! Wie alt war er denn? Monty ist ja auch nicht mehr der Jüngste, aber ich will nichts unversucht lassen. Zumal ich sehe, dass er wirklich noch Lebensfreude hat.

Bekommst gleich PN...

Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habs schon los geschickt, hoffe es kommt morgen schon an, aber ich habe bedenken, es war schon 16:30 heute. Schreibe dann noch mal per Postfach.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Soooo meine lieben :-)

gestern hat Monty die erste Dosis Neydil bekommen! wollte natürlich den Schnabel nicht aufmachen, aber ich hab's ihm seitlich auf die Schnabelöffnung getröpfelt und er hat es brav verputzt.

Morgen bekommt er es wieder. Mal schauen was passiert...

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Nurmi, die mir freundlicherweise das Naydil überlassen hat! :woot:
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Heute Morgen gab es die zweite ration Neydil. Wobei ich nicht weiß ob er die richtige Menge bekommt. Ich versuche ihm einen dicken tropfen zu geben und er "schnäbelt" auch sofort alles weg.

Leider muss ich heute arbeiten und sehe erst heute Nachmittag wieder wie es ihm geht.

Aber so rein vom Gefühl, denke ich seit ein paar Tagen nicht mehr, dass er jeden Moment von der Stange kippt. Zumal er wieder selbständig seinen Po sauber macht und der Kot ist auch nicht mehr ganz so flüssig.

Bitte weiterhin Daumen drücken :)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das tun wir. Ich bin gespannt ob es hilft.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Daumen und Krallen sind gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke!

Heute war er draußen. Es freut mich zu sehen, das er noch Lust am Leben hat (sonst würde er wohl nicht rausfliegen). Aber schläft doch sehr viel.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Jeder schöne Tag ist ein Zugewinn.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke Euch die Daumen, dass er noch eine
gute Zeit bei Euch hat!

Wie geht es ihm denn inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich suche noch jemand der mir das Briefkuvert beschriftet, dann geht die neue Ampulle auf die Reise.
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo :-)

Gestern war kein so guter Tag. Monty war am Po ganz verklebt. Das war schon seit tagen nicht mehr. Heute macht er wieder einen fitteren Eindruck. Er stürzt sich auf die Hirse, sobald ich welche gebe, war auch wieder draußen und hat sich an sein Spielzeug gekuschelt. Aber was mir Sorgen macht ist, dass er gestern gezittert hat als ich ihn sauber gemacht habe. :(
Morgen gibt es wieder Medizin... 2 ml sind noch da. Das reicht also noch bis Mittwoch.

Wie war deine OP liebe Nurmi? Ich hoffe deiner Hand geht es bald wieder besser!

Liebe Grüße!
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Monti bleib doch noch den schönen Sommer da. Du bist stark. Alles liebe schickt der Wellibenny
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tut mir leid, dass Monty gestern keinen so guten Tag hatte! :(
Schön, dass es ihm heute wieder besser zu gehen scheint!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke für euer Interesse an Montys Zustand :)

Gestern hat er zum Glück nicht mehr so gezittert beim Einfangen. Dafür hat er aber ganz schön kräftig zugebissen. Das ganze Festhalten geht im nun doch langsam auf den Zeiger.

Heute hat er wieder Neydil bekommen. Es war die letzte Ration. Ich hatte falsch geschaut und zuerst gedacht es seien noch 2ml in der Spritze, aber es war nur noch einer :(

Monty ist schon wieder raus geflogen und putzt sich ausgiebig oben auf dem Ast während Flocki so laut nach anderen Vögeln ruft, dass ich bald taub werde.

Das Neydil scheint sehr gut zu schmecken. Monty fänngt immer gleich an zu "schnabulieren" (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) sobald ich mit der Spritze an seinen Schnabel komme. So als wöllte er vermeiden, dass auch nur ein winziges Tröpfchen verloren geht :lol:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Karo. Die Rettung naht wenn auch das Kuvert jetzt wie mit Kinderhand beschrieben aussieht. Gib mir Zeit bis heute Abend mit schicken es ist so heiß draußen. Na woweit geht es gut mit der Hand. Eigentlich nur noch wundschmerz der Operationund die Beeinträchtigung durch die Schiene.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“