Unsere "Designer"........(neue Fotos S.2)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nurmi,

ich denke es liegt daran dass ich doch mehr Youngsters im Schwarm habe. Das wird sich wahrscheinlich auch ändern wenn sie älter werden und keinen haben der sie motiviert raus zu kommen..
Außerdem habe ich ja im letzten Jahr kaum gearbeitet, so dass sie den ganzen Tag Freiflug haben. Das geht ja mit einem kleinen Kind nicht.
Aber ich freue mich dass die Fotos gefallen :)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja als Cläußchen noch raus ging und auch Maxi noch da war, sind die anderen auch aktiver gewesen. Aber Cläußchen mag auch nicht mehr raus seit Sally drinnen bleiben mag. Mal sehen, heute habe ich Sally mal rausgesetzt, vielleicht mache ich das morgen auch und Cläußchen und Milky dazu. Muß nur bei Sally aufpassen, sie kann sich nicht mehr so toll mit den Füßchen festhalten und fällt dann öfters runter. Leider oft genug auf den Rücken. Das geht in der gepolsterten Voliere aber herausen möchte ich das nicht. Die Kleinen könnten theoretisch oft raus. Aber halt nur solange ich dabei bein. Michael grappelt zwar nicht aber er grabscht alles was ihn zwischen die Finger kommt. Na und wenn Cläußchen, Resi oder Sally an den falschen Ort flattern, wärs aus. Da bräuchte ich nur einmal den Raum verlassen haben.
Aber in jedem Fall schaue ich gerne Deine Bilder von der Gesellschaft an und habe meine Freude. Danke schön
:)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ute, Deine Bilder und Comics sind einfach lustig und Klasse. Mach weiter so! Bitte!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke, mache ich, aber etwas wird es noch dauern
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... und ich dachte gerade, als ich den Thread
weiter oben gesehen habe, "Hurra, es gibt Bilder von Ute zu sehen"

Ich verstehe aber, dass Du gerade gar keine
Zeit dafür hast! :)

Ich freue mich aber auch schon auf die nächste
Fotoserie von Deinem hübschen Schwarm, liebe Ute :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja voll süß, hab schön gelacht. Ich mag sowas auch. :lol:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So , wie versprochen kommen ein paar Fotos von meinen Zwergen

Bild
Alle Sechs :)

Bild
Molly, bei der Arbeit

Bild
Unsere 2 Designer bei einem neuen Projekt ;)

Bild
zwischendurch muss man sich ja auch mal stärken!

Bild
und weiter geht es bei der Arbeit. Dieses Mal mit Peterles Hilfe

Bild
Und schon wieder Pause :lol:

Bild
Klara überwacht das Ganze von Oben.

Bild
"Könnte mal jemand raus kommen und mir helfen? ich bin total geschafft!"

Bild
" Hallo hört mich eigentlich jemand :?

Bild
"Ja ich höre dich! Aber ich kann meinen Beobachtungsposten nicht verlassen! Ich habe schließlich die Bauaufsicht!"

Bild
"Bin ja schon da!"

Bild
" Tja solange die Jungs arbeiten, machen wir mal Pause" ;)

So, das war es fürs Erste. Im Moment haben sie einfach nicht so viel Lust auf "Fotosessions"
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Ute,

vielen Dank fürs Einstellen der niedlichen Fotos!

Claudia
mit Sunny und Charly
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Einfach köstlich, Ute, wie machst Du das, dass Du unter die Bilder was drunterschreiben kannst, oder oben drüber? Ich amüsiere mikch ja köstlich über deine Comics.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute ein liebes Dankeschön für die Bilder!
Du hast da eine wunderschöne Truppe und so fleißig :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch :) Ja es ist eine klasse Truppe die ich da habe. Und gerade für jeden Quatsch zu haben :roll: Nur um zum Fotografieren sitzen zu bleiben ist nicht. Sie sind zu beschäftigt, außer der Dame von der Bauaufsicht ;)

@ Elisabeth
Ich verkleinere die Fotos (500 x 375)mit einem Bildbearbeitungsprogramm, speichere sie unter "für Web speichern". Lade sie dann hoch zu Photobucket und von da aus kann man sie in den Text kopieren. Allerdings muss man sich da anmelden.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Vielen Dank für die vielen schönen Fotos
von Deinem munteren, hübschen Schwarm, liebe Ute :woot: :)

Bei Deinen Texten muss ich ja immer schmunzeln
und sie passen wieder mal perfekt zu den Fotos ! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Goldig anzusehen Deine Truppe,Ute ! :)
Schön auch die Texte dazu. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Herrlich Ute, danke.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So jetzt könnt ihr mal sehen wie hier alles umgestaltet wird. Kabob mit Traummaßen. :lol:

Bild

Ich warte minütlich drauf, dass das untere Teil abfällt ;)
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

bodo+rolf hat geschrieben:So jetzt könnt ihr mal sehen wie hier alles umgestaltet wird. Kabob mit Traummaßen. :lol:

Bild

Ich warte minütlich drauf, dass das untere Teil abfällt ;)
:lol: :lol:
es ist auch sehr anstrengend so zu arbeiten :lol:
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mannometer, da haben Deine Schreiner aber was geschafft. Ich bezweifle sehr, dass meine das können würden. Wieveile hast Du von den Schreinern. Bei der nächsten Bestelölung b ei Manfres ist son Dingen dabei. Mal sehn, ob die dann malö wa<s anderes tzun, als sich nur zu füttern. der kleine magere Schlumpfi füttert die dicke Wuchtbrumme Nici bis zum geht nicht mehr. Und sag ihm mal einer, er soll das nicht tun, bei mir hört er nicht darauf, aber ich denke, das liegt an der unterschiedlichen Sprache. Die sprechen nur wellinisch und ich halt nur deutsch. Ich glaube, die würden auch keine 2. Sprache lernen können und die Fremdsprache: Wellinisch wird nirgends gelehrt, ich würde sofor t so einen Kurs belegen und mit Feuereifer lernen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol: liebe Karla ich auch.

Also meine knabbern auch nicht so wild. Bisschen am Kork, aber das ist eine reife Leistung Ute.

Was gibst du ihnen denn zu fressen? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Na,das ist ja mal eine interessante Knabbermethode ! :woot: Hab ich so auch noch nicht gesehen. :-D :lol:
Meine Flauschis halten sich immer brav an die Anwendungsbeschreibung. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Elisabeth

du hast ja auch keinen Gittasittich unter deinen süßen Zwergen, oder?
meine waren auch anders als Max noch nicht bei uns war. Immerhin sind sie jetzt zu sechst. Da geht es wohl schneller :lol:

@ Potswellis
Eigentlich alles was Wellis so fressen incl. Grünfutter Karotte und Kräuter.

@ Brassada
Können deine Zwerge lesen, oder hast du ihnen die Gebrauchsanleitung vorgelesen :lol:
lesen können meine nicht und das Vorlesen habe ich versäumt ;) Beim nächsten Teil dann.
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Moin,

also bei mir sind eigentlich die Jungs die aktiveren obwohl sie deutlich älter sind als meine beiden Madamchen.
Aber gerade haben sie wieder mit dem Mausern angefangen und dann ist eh nicht so viel los. Heute beim Baden und Duschen waren nur die Jungs aktiv besonders Pico beim Duschen.
Einen Kabob hab ich auch noch liegen, den bekommen sie Ende des Monats. Da sind die Madamchen dann wieder durchweg beschäftigt. Obwohl an Bines Nageleistung kommen sie nicht ran. Hab ihnen mal gesagt das Bine alleine so einen Kabob in 10 Tagen ausgehölt hat, da haben sie sich beim nächsten dann etwas mehr Mühe gegeben. :lol:
Korvimin soll gut sein bei der Mauser, muss ich gleich auch noch kaufen, wo sie wieder mit dem Mausern anfangen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ne, ute, ich habe keinen Gittasittich, gitta hat nur nen Karlasittich, nämlich die süße Sonni. Wo ich mich soooo nach Fotos sehne!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das haben Deine kleinen Designer ja super hinbekommen, liebe Ute :lol: :lol: ;)

Ich hatte meinen WS ja auch schon mal so einen Kabob
in die Voliere gehangen.
Da Kabob ja ein sehr leichtes, weiches und faseriges Holz ist, war der Kobob auch bei meiner Bande in
windeseile zerlegt :shock: :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja klar ist es sehr weiches faseriges Holz. Aber meine Zwerge nagen mit Vorliebe an der harten Ummantelung. Jetzt haben sie es auch fast geschafft, dass das untere Teil abfällt :lol: :lol:
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Mi Sep 14, 2016 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

wirklich sehr begabte Designer :woot: :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Ja klar ist es sehr weiches faseriges Holz. Aber meine Zwerge nagen mit Vorliebe an der harten Ummantelung. Jetzt haben sie es auch fast geschafft, dass das untere Teil abfällt :lol: :lol:
:lol: :lol:
Tja, da muss dann wohl neues Arbeitsmaterial her,
liebe Ute ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol:
Tja, da muss dann wohl neues Arbeitsmaterial her,
liebe Ute ;)[/quote]

Jo so sieht es aus.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hm klappt nicht mit dem Zitate einfügen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Jetzt haben sie es geschafft, oder besser gesagt, Molly hat es geschafft :lol:

Bild

Bild

Ups was ist denn jetzt passiert :?

Bild

Der Rest vom Kabob liegt einen Stock tiefer :lol:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:lol: :lol: :lol:
Tja, das haben wir ja schon befürchtet, liebe Ute

Da haben die Rabauken ja ganze Arbeit geleistet! :lol: :woot:

Danke fürs Zeigen ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“