Kakadus im outback

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dustybird » Fr Mai 30, 2008 11:06

Ich bin sehr viel bei meinen Aborigine mates in Laura (Cape York) was man (nicht) sagen sollte (Abo) so etwas hören sie nicht gerne.Ich möchte mal ein Bild euch zeigen, wie meine Freunde dort leben.Ich habe von den Aborigines schon sehr viel gelernt und war auch schon einmal mit zum walkabout.Erläuterung zum walkabout.... Sie verfolgen den Weg der Zeremoniellen Vorfahren ihres Stammes , folgen den genauen Weg , den jene Vorfahren genommen haben.
Dateianhänge
So leben in Laura meine Aborigines Freunde_400_270.jpg
So leben in Laura meine Aborigines Freunde_400_270.jpg (23.98 KiB) 8731 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O » Fr Mai 30, 2008 11:45

Dann muesstest du eigentlich wissen, dass 'Aborigine' auch nicht vertretbar ist.

Und ist deinen mates bekannt, dass du hier so private Fotos zeigst?
BildGruss aus SydneyBild

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dustybird » Fr Mai 30, 2008 12:16

Nun wieder einmal , etwas über die schöne Vogelwelt Australiens.Der Lamington National Park , er ist auch für die Australier ein Insider Tip. Der Park liegt ca. 1oo km südwestlich von Brisbane in den Mc Pherson Bergen und vorwiegend noch den typischen tropischen Regenwald bedeckt. Der Park verfügt , über 15o km sehr schöne Wanderwege. Wenn man am Tisch sitzt zum verweilen , kommen die Königsittiche und Pennantsittiche um betteln um gefüttert zu werden.Ich möchte euch hier den sehr schönen Königlaubenvogel zeigen. Das Männchen hat eine ganz tolle Farbe , daß Weibchen ist schlicht gefärbt.Diese Vögel sind ebenfalls sehr anhänglich und fressen Rosinen aus der Hand.
Dateianhänge
Königslaubenvögel.jpg
Königslaubenvögel.jpg (46.02 KiB) 8713 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dustybird » Fr Mai 30, 2008 12:19

Noch ein Bild!
Dateianhänge
Pennant beim Kaffeetrinken[1]._400_264.jpg
Pennant beim Kaffeetrinken[1]._400_264.jpg (26.92 KiB) 8711 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Mai 31, 2008 0:53

Königlaubenvögel kannte ich noch gar nicht!
Wieder mal etwas über die Fauna Austaliens gelernt!

Dankeschön, dustybird! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kröten töten Krokodile

Beitrag von dustybird » Do Nov 20, 2008 8:16

G'day bird mates ! Bin gerade wieder aus meinem geliebten Australien zurück und freue mich auf die Bundesschau in Kassel.
Ich habe schon einmal etwas hier im Forum über die AGA Kröte geschrieben, Die Plage wird immer größer und ist kaum noch in den Griff zu bekommen.
Eine giftige Kröte ist zu einer ernsthaften Bedrohung für australische Süßwasser - Krokodile geworden.Wie Biologen von der Charles-Darwin-Universität in Darwin mitteilen , hat die ursprünglich in Lateinamerika beheimatete AGA - Kröte den Krokodilbestand in den Flüssen des Northern Terrytory bereits halbiert.
Die AGA - Kröten sondern ein hochwiksames Gift ab , das Krokodile und Schlangen binnen Minuten töten.
Experten sehen inzwischen sogar den Wildbestand im berühmten Kakadu - Nationalpark , der zum Weltkulturerbe gehört.Bislang sind alle Versuche gescheitert , die Krötenplage einzudämmen
Ich habe ein Bild angehangen , wie die Kröten sogar bis an (in) Wohnhäuser kommen.
Dateianhänge
Frösche (AGA Kroeten)_400_266.jpg
Frösche (AGA Kroeten)_400_266.jpg (18.27 KiB) 8584 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht » Do Nov 20, 2008 9:56

WAHNSINN!!! Wir Menschen... :( :(
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Do Nov 20, 2008 10:16

Ein sehr nachdenkliches Bild :shock:

Willkommen zurück in Deutschland :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Nov 20, 2008 21:48

Wahnsinn, was so harmlos wirkende Kröten
offensichtlich anrichten können!! :(

Herzlich Willkommen zurück ! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frohe Feiertage

Beitrag von dustybird » Mo Dez 15, 2008 10:32

G'day bird mates ! Ich wünsche euch ein Frohes Fest in (D) Hier in down under sind zur Zeit 31 Grad in Westaustralien. In Perth sind abends immer noch 26 - 28 Grad und dann noch die großen Sommerferien.Ich habe mal Bilder mit angehangen,kindly regards (Gerd)
Dateianhänge
Roo und Santa Claus.jpg
Roo und Santa Claus.jpg (21.13 KiB) 8492 mal betrachtet
Santa Claus u Dog.jpg
Santa Claus u Dog.jpg (31.96 KiB) 8492 mal betrachtet
Weihnachtsbaum in Bromme.jpg
Weihnachtsbaum in Bromme.jpg (27.36 KiB) 8492 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Mo Dez 15, 2008 11:23

:lol: :lol: :lol: :lol:
Schlittenfahrt bei 25° im Schatten :lol: :lol: :lol: :lol:
mit den Känguruhs davor wird´s ein bischen holpriger als mit den Elchen. :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche Dir frohe und geruhsame Festtage
Andrea

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Dez 15, 2008 17:55

:) Hallo Gerd!

Danke für den Bericht, die Fotos und die Weihnachtswünsche! :thumb: :)

Ich fürchte bei den Temperaturen dort würde bei mir trotz Santa Claus und Rentierschlitten
nicht so die rechte Weihnachtsstimmung aufkommen! ;) :lol:

Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest und noch eine schöne Zeit in Australien!! Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dustybird » Mo Mai 18, 2009 15:22

G'day oder wie man in Australien sagt: how is it going mates ? War schon sehr lange nicht hier im Forum unterwegs und wollte auch nur ganz schnell einmal ein ( Hallo ) los werden. Ich denke an Euch bird mates , kindly regards (Gerd)
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien » Mo Mai 18, 2009 15:38

Sooooooo Spät kann man mal einen tollen Beitrag sehen...
Unglaublich tolle Bilder zeigst Du uns hier! Vielen dank und gerne wieder!

http://www.wellensittich.de/haustiere/faq-71919.html
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

pauli120
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 24, 2009 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauli120 » Di Mai 26, 2009 14:07

Ich wollte mal sagen, das ich bei den Bildern und den Beiträgen richtig Gänsehaut bekommen habe.

Finde ich ganz toll das Du Dir immer wieder Zeit nimmst und uns diese tollen Bilder lieferst.

VIELEN DANK

Lieben Gruß Mandy

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

down under

Beitrag von dustybird » So Jun 28, 2009 10:43

(G'day, how is it going mate ?) Diesen schönen Spruch hört man hier in down under immer wieder.Was soviel heist (guten Tag wie geht es Dir Freund)Hier ist jetzt Winter in Australien , aber bei + 2o Grad kann man nicht von Winter sagen. Nur es wird schon sehr früh dunkel um 17 Uhr.Ich möchte Euch einmal ein schönes Bild zeigen , bei einem Freund im Garten und von einem starken Gewitter in Queensland.
sunny greetings (gerd)
Dateianhänge
Unwetter in Queens..jpg
Unwetter in Queens..jpg (19.52 KiB) 7839 mal betrachtet
Billabong roadhouse.jpg
Billabong roadhouse.jpg (49.16 KiB) 7839 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

down under

Beitrag von dustybird » So Jun 28, 2009 11:03

hatte vergessen das Bild
Dateianhänge
Kakladus-u-Loris-im-Garten_265_400.jpg
Kakladus-u-Loris-im-Garten_265_400.jpg (33.54 KiB) 7829 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Jun 28, 2009 11:38

:wave: Sunny greetings!
... und Danke für die Fotos aus Down Under :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » So Jun 28, 2009 13:06

Danke für die netten Grüße und die wunderschönen Fotos.

Ich möchte dir auch nette Grüße aus dem fernen Deutschland schicken. Hier beginnt der Sommer und wenn wir Glück haben, dann sind es 20° bei uns im Norden. :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » So Jun 28, 2009 17:43

Anne DSV2252 hat geschrieben:Danke für die netten Grüße und die wunderschönen Fotos.

Ich möchte dir auch nette Grüße aus dem fernen Deutschland schicken. Hier beginnt der Sommer und wenn wir Glück haben, dann sind es 20° bei uns im Norden. :)
Genau, die Unterschiede sind doch nur geringfügig:

Wir haben Mitsommernächte :) :) :) :)

und keine Kakadus und Loris im Garten :( :( :(

Liebe Grüße nach Down Under
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dustybird » Di Jun 30, 2009 8:19

G'day bird mates. Ich kann jeden Tag andere Vögel an diesem schönen Futtertisch finden. Hier Nacktaugenkakdus , diese Kakadus bekommen keine Sonnenblumenkerne , sondern nur ganz einfache Getreidekörner.Die letzte Nacht hatten wir Nachtfrost , aber wenn die Sonne scheint wird es wieder sehr schön warm . Gerd
Dateianhänge
Nacktaugen-in-Nachbars-Gart ©.jpg
Nacktaugen-in-Nachbars-Gart ©.jpg (33.63 KiB) 8046 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien » Di Jun 30, 2009 15:05

Wunderschöne Bilder! Einfach traumhaft...

Many thanks!!!!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Jul 01, 2009 21:03

... Ja, so viele wunderschöne Vogel in freier Wildbahn
zu erleben,
stelle ich mir auch sehr schön und beeindruckend vor!

Danke für die Fotos :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

sunny greetings from oz

Beitrag von dustybird » So Sep 06, 2009 13:16

wollte schnell einmal ein hallo da lassen, der Grund ich habe mir von Karlsruhe die Siegervögel hier im Forum angeschaut. Noch einmal ein Danke für die Ergebnisse und die schönen Bilder auch von meinen bird mates hier. Wollte Euch ein Bild zeigen , was einem ein lächeln ins Gesicht zeichnet, kindly regards (gerd)
Dateianhänge
was für ein freundliches empfangen.jpg
was für ein freundliches empfangen.jpg (19.45 KiB) 7976 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Sep 08, 2009 20:43

Oh, oh!! :shock: :) :lol: :lol:

Viele Grüße nach Australien!! :wave: :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Springtime (Frühling) in Australien

Beitrag von dustybird » Do Sep 10, 2009 8:32

wollte Euch ein sehr schönes Video zeigen ,Frühlingszeit in down under.http://www.youtube.com/watch?v=bTKh64lh8o8
sunny greetings (gerd)
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Sep 10, 2009 14:05

Danke! :woot: :)
Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen!!!

Sunny greetings! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kakadu Plage in Oz

Beitrag von dustybird » Sa Sep 12, 2009 18:34

wollte schnell ein Video zeigen von Kakadus in oz wie diese Wunderschönen Vögel auch zu einer Plage werden können[/img][/list][/url]http://www.youtube.com/watch?v=84CbjsCyO-A bis bald wieder mehr Gerd
Dateianhänge
Nachtaugen beim trinken u_400_219.jpg
Nachtaugen beim trinken u_400_219.jpg (14.49 KiB) 7913 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Sep 15, 2009 15:09

Hm ja !
Ich kenne diese schönen Tiere ja nur aus dem Vogelpark und finde sie wunderschön. :)
Dort war mir allerdings schon aufgefallen,
dass sie sehr, sehr laut sind und wenn sie dann in so großen Schwärmen auftreten,
kann ich mir schon vorstellen,
dass man das auch als Plage empfinden kann, wobei die
Lautstärke sicher nicht das einzige Problem sein wird.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15178
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Neandertaler » Di Sep 15, 2009 15:34

Da wo die in Schwärmen fliegen, gilt keine Lärmschutzlichtlinie.

Ich habe in 2002 bei einer Exkursion ins Outback einen Schwarm von Nacktaugenkakadus (Little Corellas) von über 15000 Vögeln gesehen. Bei dem Gekreische war das eigene Wort nicht mehr zu verstehen. Aber der Anblick war wunderschön!

Als ich mir dann zu Hause die Dias betrachtete, war das für alle beeindruckend - nur mir fehlte das Gekreische ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“