Kakadu Nationalpark

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Josella

Kakadu Nationalpark

Beitrag von Josella » So Apr 09, 2006 5:00

Guten Tag.
wo gibt es den Kakadu Nationalpark?
Kann mir jemand mitteilen wo der liegt?
Danke für die Hilfe!
Josella

Eyken

Kakadu Nationalpark

Beitrag von Eyken » So Apr 09, 2006 6:17

hallo!
Der Kakadu National Park ist mit 20000qkm der größte Australische Nationalpark. Er liegt 170 km östlich von Darwin und zählt seit 1984 wegen seiner Natur und Kultur zum Weltkulturerbe der UNESCO. Zu finden unter Australien-Expedition im Netz. Schau dir das einfach an und du weist es.

bye bye
Eyken

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dustybird » Sa Apr 12, 2008 17:19

G'day Bird Mates !
Man sollte aber nicht denken,das es dort nur Kakadus gibt? Das Wort Kakadu wurde angeleitet von dem Aborigine Wort (Gagadju) und hat überhaupt nichts mit dem Kakadu zu tun.Natürlich gibt es dort auch Kakadus.Der Kakadu NP ist mit eins der größten Feuchtgebiete unserer Erde ca. 2o.ooo Quadratkilometer groß.In der Regenzeit von November bis zum Mai , sind sehr viele Gebiete überschwemmt.Meine Touren in Australien sind immer mit dem Kakadus NP (Yello Water) verbunden.In den frühen Morgenstunden , gerade wenn die Sonne aufgeht und der Nebel sich langsam zurück zieht, kann dort die gigantische Vogelwelt bewundert werden.( ein Traum)
Dateianhänge
Gagadju_400_284.jpg
Gagadju_400_284.jpg (27.02 KiB) 4092 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dustybird » So Apr 13, 2008 8:58

Der Kakadu ist mit einer der schönsten Parks in Australien , man kann hier ein ganzes Jahr verbringen und es wird einem auch nicht langweilig.Ich versuche immer wieder mit Aborigines ins Gespräch zu kommen und habe auch schon sehr viele Aborigine Freunde.War schon einmal mit 3 Aborigines zu einem (walkabout)auf dem Weg zu ihrer Vorfahren.Gegessen wurde nur das , was die Natur hergab (bush tacker) Nahrung aus der Wildnis und es war noch nicht einmal schlecht.
Dateianhänge
Malerei-am-Ubirr-Felsen-i.jpg
Malerei-am-Ubirr-Felsen-i.jpg (25.15 KiB) 4073 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23630
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Apr 14, 2008 12:35

Guten Morgen dustybird

und wieder mal ein Dankeschön :) für die Fotos und die interessanten Berichte!

Gelegentlich lese ich ja auch mal bei "downunder" über Australien. Dort findet man auch ein paar Infos zum Kakadu-Nationalpark.
Wen es interessiert, hier der Link!
http://www.downunder-dago.de/113/northe ... lpark.html
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“