Die Vogelschule - Erste Hilfe

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Die Vogelschule - Erste Hilfe

Beitrag von Brassada »

DIE VOGELSCHULE
ERSTE HILFE
:) :) :) :) :)


Autorin :[/b] Ann M. Castro
Verlag :[/b] AdlA Papageienhilfe GmbH
Seitenzahl :[/b] 232 Seiten
Herausgabejahr :[/b] 2007
Buch – Größe :[/b] 17 cm x 22 cm
Preis :[/b] Euro 49,95
ISBN-13 :[/b] 978-3-939770-02-2


Dieses Buch ist erstklassig !!
Informativ . lehrreich , einfach NUR KLASSE !!!
:) :) :) :) :)

Man wird in dem Buch auf den Ernstfall ( Welli – Unfall / Welli – Notfall ) vorbereitet……hat man bisher (vielleicht ) noch nicht so sehr an Krankheiten bei seiner Welli´s gedacht oder denken müssen……nach reinschnuppern + lesen dieses Buch wird einem die Notwendigkeit :) :) :) einer Notfall – Apotheke + die Beschäftigung mit Krankheitsthemen bewusst + wichtig . (Geht mir jedenfalls so ).



Inhaltsthemen :[/b]

Bild


Weitere Fotos :[/b]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bezugsquelle :[/b] überall-mein Exemplar habe ich von Rico´s Futterkiste :)

[b]Liebst Du Deinen / Deine Wellensittich /e ?? - Dann kaufe Dir dieses Buch + lies es



Der Kaufpreis von Euro 49,95 ist mit diesem Buch sehr gut angelegt.

Viel Erfolg beim Durcharbeiten der Kapitel ….und besorgen der Notfall – Medikamente
:) :) :) :) :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

In der Danksagung dieses Buches steht (Geschrieben von Ann M Castro ):

Mein ganz besonderer Dank gilt den vogelkundigen Tierärzten , die mich bei diesem Projekt unterstützt haben :

Frau Dr.rer.nat Gabi Geduldig + Dr. vet.med. Katja Trinkaus , Fachtierärztin für Wirtschafts-,Wild-und Ziergeflügel.
, die sich unendlich viel Mühe beim fachlichen Lektorat machten , ausgezeichnete Anregungen gaben und für interessante Diskussionen zur Verfügung standen.

---------------------------------------------

Diese 2 Tierärztinnen sind die VK - Tierärztinnen von meinen Wellensittichen Sweety , Butschi , Vlaadi + Citrus :) :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für den Tip, liebe Alexandra!
Das hört sich wirklich sehr interessant an!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Brassada hat geschrieben: Diese 2 Tierärztinnen sind die VK - Tierärztinnen von meinen Wellensittichen Sweety , Butschi , Vlaadi + Citrus :) :) :) :)
Von meinen 6 Geiern auch. Die beiden Frauen sind einfach nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich muß gestehen, wenn meine Wellis nicht immer so krank wären, wenn wir zu ihnen fahren, würde ich da wahnsinnig gerne hingehen, schon alleine wegen der interessanten Gespräche über Wellensittiche und anderen Vögeln :-)
Das erste Hilfe Buch habe ich noch nicht, nur das vom Clickertraining Teil 1. Sollte es mir aber vielleicht nun doch mal holen. Liegt ja in der Praxis immer aus, finde ich total ergiebig es zu lesen und hat mir bei, gottseidank bisher nur kleinen Sachen, schon viel geholfen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“