Welches Geschlecht passt?

Diskussionen zum Thema Einzelhaltung bitte künftig nur noch in diesem Forum führen. Threads in anderen Postings werden gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Geschlecht passt?

Beitrag von Junior »

Hi!
Ich habe zwei Wellis (einen Hahn und ? noch unkar). Die zwei sind sich mal am zancken, schmusen, am scheuchen, gegenseitig kraulen und füttern. Jeden Abend zanken sie sich noch mal um den schlafplatz im Bauer!
Hä? Mögen die sich jetzt oder nicht? Kann ich da noch Welis bei tun, oder gerät dann alles aus den fugen?
BITTE UM HILFE...
Dateianhänge
Das unklare Geschlecht!
Das unklare Geschlecht!
05.01.2006 043.jpg (27.07 KiB) 2519 mal betrachtet

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15308
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Neandertaler »

2 Hennen würden am besten zu den beiden Hähnen passen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Junior »

Danke. Würden auch noch zwei Hähne passen? Oder noch ein Hahn und eine Henne? Oder zanken sich die Hähne dann um die Henne?
Hab nämlich schon zwei in aussicht, der eine wird warscheinlich Henne und der andere ist noch zu klein um zu bestimmen. Aber die zwei neuen kennen sich schon ( kommen aus dem semselben Schwarn ) ?!?!

Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Zu wenig weibchen im stall gibt mit sicherheit zankerei.

Würde auch 2 Hennen holen.

LG

Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Junior »

Aber wie kann ich bei dem kleinen feststellen was es ist? Der hat ja noch nicht mal die ganz langen Schwanzferdern. Sieht aus, als ob er grade aus dem Nest kommt!

gemmy

Beitrag von gemmy »

da du ja nicht weißt, was du hast bzw welche geschelchter deine wellis haben, würde ich mir im zweifelsfall zwei männchen dazuholen. denn zu viele weiber gibt mehr gezanke als zu viele hähne!

Hähne erkennst du an der knallrosa wachshaut, hennen haben eine weniger intensive rosa farbe + weiße ringe um die nasenlöcher!

Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Junior »

Hallo Gemmy!

Danke! Ich war mit Judy, den gelben beim Vogelkundler und der sagte Hahn! Der hat ne rose Nase mit mal blau/lila oberhalb mal weiß! Aber nach seinem Verhalten hin ist er ein Hahn ( rubbelt täglich wie bekloppt :roll: ) !

Pico war ja eindeutig nen Hahn.

Haben eine Henne geholt ( die wo ich im letzten Beitrag hier gefragt hab ) und da sieht man den unterschied ganz deutlich im vergleich!

Demnächst bekommt Pico auch eine Freundin dazu!

Du kennst nicht zufällig nen Züchter in der Eifel ???
Wollte noch was in Grün ! (Am liebsten ja nen AS in Grün... :roll: )
Liebe Grüße von Kristina mit Pino, Cola, Yoshi, Nala, Floh, Naomi (Lady), Cookie & Maggy!

In Gedenken an Pico, Judy, Krümel, Lina, Lynn, Tom & Mona!

Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Junior »

Noch ne ganz blöde Frage: Grün / Weiß gescheckt gibt es nicht zufällig oder ???
Liebe Grüße von Kristina mit Pino, Cola, Yoshi, Nala, Floh, Naomi (Lady), Cookie & Maggy!

In Gedenken an Pico, Judy, Krümel, Lina, Lynn, Tom & Mona!

Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung“