Blackwings

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Blackwings

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Hätte mal an die Experten eine Frage.Sind die Blackwings wirklich so teuer,oder wollen da einige schnelles Geld verdienen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Blackwings

Beitrag von Neandertaler »

Ich kenne die Preise zwar nicht, aber da sie erst seit kurzem angeboten werden, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht für "kleines" Geld verkauft werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Blackwings

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ab 500Euro aufwärts das Pärchen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Blackwings

Beitrag von Neandertaler »

Ich gehe davon aus, dass diese Preise langfristig sinken werden.

Ich kenne noch keine fundierte Veröffentlichung über den Farbschlag, vor allem die Vererbung. Vermutlich ist diese, wenn ich einige Berichte richtig deute, rezessiv.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Blackwings

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Gerade erfahren,da verkauft einer 2 Blackwings und 2 Spalt Blackwings/Spalt in Haube für 1800 €.
Das ist ja der Wannsinn.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Blackwings

Beitrag von Neandertaler »

Dazu eine Anekdote von mir.

Ein Mentor von mir in den frühen 1960er Jahren verkaufte Wellensittiche für teures Geld - aus meiner bescheidenen Sicht, was Geld anging.

Ich sprach ihn darauf an, wieso man so viel Geld für einen Vogel verlangen könne.

Seine Antwort: Züchte bessere und verkaufe sie billiger, dann werde ich keine mehr los.

Er hatte recht!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blackwings

Beitrag von Franz DSV1739 »

Ernst DSV1175 hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 19:54 Gerade erfahren,da verkauft einer 2 Blackwings und 2 Spalt Blackwings/Spalt in Haube für 1800 €.
Das ist ja der Wannsinn.
Stimmt, das ist wahnsinnig viel Geld für ein paar Vögel.
Aber glücklicherweise ist der Kauf von Blackwings ja nicht lebensnotwendig.

Wer den Farbschlag gleich haben will und über so viel übriges Geld verfügt, kann ja zuschlagen.
Die meisten werden wohl jedoch abwarten, bis es den Farbschlag in größerer Menge gibt und
die Preise auf einen erträglichen Wert gefallen sind.
Mir persönlich wäre es auch zuviel Geld für einen Farbschlag, nur weil er neu ist.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Blackwings

Beitrag von Brassada »

Hallo Ernst,Du interessierst Dich für Blackwings ??
Frag mal bei Stephan Schneider,hier im Link, nach,er hat wunderschöne Wellensittiche und dazu SEHR faire Preise !!
Hab mir schon 4 Wellensittiche bei ihm gekauft. :relaxed: :relaxed: :relaxed: :relaxed:

https://www.rainbow-wellensittich-zucht ... l-spalter/
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“