Ist es möglich ??

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Ist es möglich ??

Beitrag von Brassada »

Hallo Ihr Lieben !! :* :*

Mein Traum war es immer eines Tages Wellensittiche zu züchten in besonders hübschen Farben,sie aufwachsen zu sehen :heart_eyes: ......und am Liebsten alle zu behalten. :biggrin: Nein Spaß bei Seite,sie an liebe Menschen abzugeben. :relaxed:

Nun ist es soweit,ich hätte nun die Chance dazu,nicht erst,wenn ich in Rente gehe !! :jumpy:

Nicht irgendwann....sondern jetzt !! :jumpy: :jumpy:
Ich könnte heute,an meinem 46 Geburtstag den ersten Spatenstich legen und den Verein mal anschreiben. :relaxed:

Ich habe einen Tipp bekommen,dass im Hanauer Raum bei dem Kanarienzucht und Vogelschutzverein noch Volieren im Innen-und Außenbereich leerstehen,man diese preiswert mieten kann und stets engagierte Vereinsmitglieder gesucht werden. :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Eigentlich hatte ich das Projekt schon wieder fast verworfen,da es glaube ich immerhin rund 20 km sind von mir zuhause aus ,aber nur 5 km Entfernung von meinem Arbeitsplatz an dem ich fast täglich bin.
Aber nun meinte mein Bruder gestern,dass es so schön wäre,wenn ich mir diesen Traum erfüllen könnte (nachdem in meinem Leben schon vieles den Bach runterging) ......

....und ich doch für meine Bedenken eine Babycam Überwachungskamera vor den Zuchtboxen installieren könnte: :heart_eyes: :heart_eyes:

Überwachungskamera - Babycam
https://www.amazon.de/dp/B07PYFY2RF/ref ... 73A87E9YRR

....und das erscheint mir wirklich als die Lösung meiner Bedenken.....ich kann mir rund um die Uhr ansehen,was gerade in der Zuchtbox passiert,also ob z.B. ein Babychen aus dem Brutkasten gepurzelt ist oder so.....und ich schnell hinfahren muss.....

.....hinfahren würde ich sowieso täglich zum Füttern und saubermachen (also wenn es nötig wäre) und nach dem Rechten schauen.

Es müsste halt jemand da sein,der meinen Schlüssel zur Voliere bekommt,wenn ich mal verhindert bin (Das Auto streikt etc.).

Ich würde auch nur 2 Paare ansetzen gleichzeitig ....und dann ersteinmal abwarten,ob ich liebe Federlose für die Kleinen finde. :relaxed:

Was meint Ihr dazu....könnte ich mir diesen Traum wirklich erfüllen ?? :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ist es möglich ??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, das hört sich ja nach einem wirklich ernsten Plan an und ich freue mich, dass Du mit solch einer
Begeisterung dabei bist, liebe Alexandra!! :-D :-D

Ob das so klappen kann, kann sicher ein Züchter besser beurteilen als ich!
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie Du Dich entscheidest!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ist es möglich ??

Beitrag von Neandertaler »

Als Züchter finde ich diese Idee und solche Plane natürlich gut.

Bei Dir in der Region ist ein Züchter, der in einer ähnlichen Anlage seine Zuchträume hat.

Ich würde Dir empfehlen, erst einmal solch eine Zucht zu besuchen und Dir alles ansehen und mit so einem Züchter zu sprechen, der dann bestimmt gern all Deine Fragen beantworten kann.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Ist es möglich ??

Beitrag von Brassada »

Ja,liebe Andrea....ich wünsche mir schon immer eine kleine Hobbyzucht aber ich hatte nie die passenden Räumlichkeiten.....deshalb hab ich mich auch diesbezüglich noch nicht viel belesen.Aber das kann sich ja jetzt ändern-vielleicht. :heart_eyes:
Ich hab halt immernoch Bedenken,wenn etwas passiert-und ich bin nicht gleich vor Ort. Aber dass kann ja immer passieren,auch wenn ich in der Wohnung züchten würde und an der Arbeit wäre.


Lieber Gerd,Du würdest eine entferntere Zuchtanlage also nicht von vorneherein ablehnen ??

würdest Du mir bitte den Züchter nennen (hier oder Pn) an den Du da denkst ??
Ich habe gerade Urlaub und Zeit. :relaxed: und könnte mal anrufen und vielleicht hinfahren,wenn es nicht zu weit ist.

Ich schaue mir auf jedenfall auch ersteinmal genau die vorhandenen leerstehenden Volieren an und spreche mit den dortigen Vogelbesitzerin. :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ist es möglich ??

Beitrag von Neandertaler »

Kontaktdaten als PN
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Ist es möglich ??

Beitrag von Brassada »

Dankeschööön,lieber Gerd ! :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“