Seite 1 von 1

Luftionisator

Verfasst: Sa Jun 08, 2019 18:27
von Anne DSV2252
Ich brauche bitte mal eure Hilfe!

Wo kann ich den Luftionisator reparieren lassen oder wo bekomme ich einen Neuen?
Ich hoffe auf eure Hilfe und sage schon mal Danke

Bild

Bild

Re: Luftionisator

Verfasst: So Jun 09, 2019 11:49
von Franz DSV1739
Hallo Marianne,

Da müsstest Du dich wahrscheinlich direkt an den Hersteller wenden. Schau mal was auf dem Gerät steht und googel das einfach.
Für einen neuen Ionisator würde ich auf Amazon.de schauen. Die haben bestimmt mehrere im Angebot und man kann kann gut vergleichen. Wenn du Glück hast gibt es dort auch ab und zu einen gebrauchten

LG
Franz

Re: Luftionisator

Verfasst: So Jun 09, 2019 11:59
von Neandertaler
Eine Reparatur lohnt sich meistens nicht, denn am Gerät gibt es nur wenig zu reparieren.

In den 1980er Jahren habe ich Ionisatoren importiert und verkauft. Viele dieser Geräte laufen noch heute einwandfrei. Wenn dann mal was kaputt geht (meist durch Überspannungen im Stromnetz, z.B. bei Blitzschlag), bedeutet eine Reparatur einen Austausch des kompletten Innenlebens.

Re: Luftionisator

Verfasst: So Jun 09, 2019 12:21
von Anne DSV2252
Danke Franz und Gerd für eure Antworten.

Der Hersteller von dem Gerät ist insolvent. Somit keine Chance.
Ich werde mich dann mal nach einem neuen Gerät umschauen.