Luftionisator

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8756
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Luftionisator

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Jun 08, 2019 18:27

Ich brauche bitte mal eure Hilfe!

Wo kann ich den Luftionisator reparieren lassen oder wo bekomme ich einen Neuen?
Ich hoffe auf eure Hilfe und sage schon mal Danke

Bild

Bild
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5227
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftionisator

Beitrag von Franz DSV1739 » So Jun 09, 2019 11:49

Hallo Marianne,

Da müsstest Du dich wahrscheinlich direkt an den Hersteller wenden. Schau mal was auf dem Gerät steht und googel das einfach.
Für einen neuen Ionisator würde ich auf Amazon.de schauen. Die haben bestimmt mehrere im Angebot und man kann kann gut vergleichen. Wenn du Glück hast gibt es dort auch ab und zu einen gebrauchten

LG
Franz

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15227
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Luftionisator

Beitrag von Neandertaler » So Jun 09, 2019 11:59

Eine Reparatur lohnt sich meistens nicht, denn am Gerät gibt es nur wenig zu reparieren.

In den 1980er Jahren habe ich Ionisatoren importiert und verkauft. Viele dieser Geräte laufen noch heute einwandfrei. Wenn dann mal was kaputt geht (meist durch Überspannungen im Stromnetz, z.B. bei Blitzschlag), bedeutet eine Reparatur einen Austausch des kompletten Innenlebens.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8756
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftionisator

Beitrag von Anne DSV2252 » So Jun 09, 2019 12:21

Danke Franz und Gerd für eure Antworten.

Der Hersteller von dem Gerät ist insolvent. Somit keine Chance.
Ich werde mich dann mal nach einem neuen Gerät umschauen.
Gruß Marianne Bild

Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“