Seite 1 von 1

Mona Lisa hat auch Küken

Verfasst: So Feb 24, 2019 17:40
von Ernst DSV1175
Mona Lisa brütet auch wieder,am Montag ist das erste Küken geschlüpft.Am Mittwoch habe ich bei einem Ei ein kleines Loch gesehen und da mal nachgeschaut.Es war ein vollentwickeltes Küken drin,das den Schlupf nicht geschafft hat.Gerd sagte mir,das kommt vor,wenn das Küken im Ei festklebt und sich nicht drehen kann.Gestern am Samstag ist wieder 1 Küken geschlüpft.

Bild
18.2.2019
Bild
19.2.2019
Bild
23.2.2019

Re: Mona Lisa hat auch Küken

Verfasst: Mo Feb 25, 2019 8:11
von DSV2495
es könnte auch an der zu geringen Luftfeuchtigkeit liegen das die Küken es nicht schaffen.

Glückwunsch zu den zwei Nackedeis.

Re: Mona Lisa hat auch Küken

Verfasst: Mi Feb 27, 2019 0:30
von Potswellis
Ja das Problem hatte ich auch bei zwei Eiern.
Ich denke auch dass es an der Feuchtigkeit lag.
Vielleicht mit etwas besprühen probieren?

Re: Mona Lisa hat auch Küken

Verfasst: Mi Feb 27, 2019 7:54
von DSV2495
ich habe immer Schälchen mit Wasser auf der Heizung stehen gehabt im Zuchtraum,
oder aber die Nistkästen etwas angesprühen wenn diese aus Holz sind.

Re: Mona Lisa hat auch Küken

Verfasst: Mi Feb 27, 2019 9:30
von Andrea DSV2463
Danke für die niedlichen Bilder, Ernst!!!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das neu geschlüpfte Küken gut und problemlos
heranwächst!!