Seite 1 von 1

Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Mi Mai 23, 2018 18:31
von Ernst DSV1175
In der Voliere wo auch die Nymphensittiche sind,haben wir hinten an der Wand ein altes Puppenhaus für unsere Zwergwachteln stehen.Es ist auch ein Nistkasten drin.Vorige Woche hat Jana mal reingeschaut und siehe da,es ist 1 Nymphensittichküken im Nistkasten.Heute habe ich mal Bilder gemacht mit der Mama.

Bild

Bild

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Mi Mai 23, 2018 20:51
von Achle
:thumb: Gratulation zu so einem propperen Küken!

Bist Du Dir sicher das es nur eins ist? Nicht das noch eins unter Mama Verstecken spielt. :lol:

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Do Mai 24, 2018 6:44
von Potswellis
Ganz süß wie sie dich anstarren. :lol:

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Do Mai 24, 2018 11:30
von Elisabeth
Total süß

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Do Mai 24, 2018 12:51
von Andrea DSV2463
:) Glückwunsch Ernst und Danke fürs Zeigen des schönen "Mutter-Kind-Fotos" ;)

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Mo Jun 04, 2018 20:50
von Ernst DSV1175
Das Küken wächst wie der Teufel.Die Mama war heute auch wieder dabei und ich durfte die Mama auch kraulen.Ich freue mich immer so,wenn sie so ein Vertrauen zu mir haben,ohne das ich das trainiert habe.

Bild

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Di Jun 05, 2018 12:49
von Andrea DSV2463
Toll! Ich freue mich für Dich, dass alles so gut klappt und auch hier
Danke für das aktuelle Update, Ernst ! :)

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Di Jun 05, 2018 23:55
von Potswellis
Der ist ja riesig geworden.
Ja das kann ich dir gut nachfühlen. Ich bin auch immer ganz gerührt wenn sie mir so sehr vertrauen.

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Do Jul 26, 2018 18:49
von Ernst DSV1175
Wir haben noch ein Nymphensittichküken.In dem selben Nistkasten hat wieder eine Henne gebrütet.Hier ein Bild von heute.Normal hat doch dieser Farbschlag eine weiße Haube,aber dieser hat eine gelbe Haube.

Bild

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Fr Jul 27, 2018 12:21
von Andrea DSV2463
Ich kenne mich mit den Farbschlägen bei Nymphen nicht aus, aber es ist auf jeden Fall ein niedliches
Küken :) Danke fürs Zeigen Ernst! :)

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Do Aug 02, 2018 7:07
von Achle
Sehr hübsch die Kükis.

Gelbe Hauben sind normal. Wie bei den Wellis sind auch Nymphen teilweise echte Ü-Eier, wenn man die Abstammung nicht kennt. ;)

Re: Nymphensittichküken in der Wasserrose

Verfasst: Fr Aug 03, 2018 11:42
von Potswellis
Ein Ü-Ei :lol:

Sehr süß Ernst. Ich wünsche eine gute Entwicklung.