Albino Altersdurchschnitt

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Ray
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 22, 2018 10:07
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Ray »

Servus zusammen , ich wollt mal fragen ob jemand weiss wie alt die Albinos jetzt im Durchschnitt werden ? von meinen 7 Nachzuchten sind 4 Albinos rote Augen und weißes Federkleid
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Franz DSV1739 »

Da bin ich jetzt auf eure Antworten gespannt, habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob Albinos eventuell kürzer als andere Vorschläge leben könnten.

Grüße
Franz
Ray
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 22, 2018 10:07
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Ray »

was ich so gelesen hab das sie Krankheitsanfeliger sind als nicht Albino und bei einem Artikel hab ich gelesen das wen zu viel Albinos raus kommen das es sehr nahe Verwanten sind die sich gepaart haben kann das stimmen ?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Neandertaler »

Die Albinos haben die gleichen Vitalfaktoren wie alle anderen Farbschläge, sie leben nicht kürzer oder länger als alle anderen.

Entscheidend ist die Blutlinie (Abstammung). Es gibt lang-, aber auch kürzer lebende Zuchtlinien.

Auf keinen Fall hat die Farbe hierauf Einfluss.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Ray
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 22, 2018 10:07
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Ray »

ach das is ja super danke für die info
und stimmt es das sie oft nicht von anderen Sittichen akzeptiert werde oder ist das die gleiche Warscheinlichkeit wie bei anderen Wellensittichen?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich habe nur eine Albino Henne.
Es hat bei ihrem Einzug etwas länger gedauert, bis sie akzeptiert wurde.
Inzwischen ist sie von allen akzeptiert, aber sie ist selbst eher eine "Einzelgängerin"
und integriert sich nicht ganz so ins Schwarmgeschehen, wie die anderen es machen.

Das muss aber gar nichts mit dem Farbschlag zu tun haben, denn alle Vögel
sind ja von ihrer Mentalität her unterschiedlich.

Deine Frage kann wohl nur jemand beantworten, der schon mehr Erfahrungen
mit Albino-Vögeln in einem gemischten Schwarm hat.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Also ich habe schon oft Albinos gehabt und sie wurden immer akzeptiert.Zur Zeit habe ich 2 Albinos Daheim und 2 in der Wasserrose.Da gibt es keine Unterschiede.
Ray
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 22, 2018 10:07
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Albino Altersdurchschnitt

Beitrag von Ray »

oke vielen dank für die Auskünfte
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“