Frage zu Ionisatoren

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Ionisatoren

Beitrag von Gunny »

Hi !

Unser Zuchtraum ist ca 25 m2 groß. Wir haben momentan um die 120 Wellensittiche da drin. Ich sauge da jeden Tag durch und mache alle Volieren auch regelmäßig sauber. Trotzdem ist Staub quasi allgegenwärtig ^^.
Ich dachte nun an einen Ionisator um die Luft zu verbessern. Hat jemand den Namen eines guten Modells bzw einen shop wo man geeignete Geräte bekommt ?
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Moin,

Ionisatoren sind umstritten, weil sie Ozon erzeugen. Ich gehöre zu den armen Schweinen, die Ozon wahrnehmen und davon Kopfschmerzen bekommen.

Aber es gibt auch Geräte, die mit ausgezeichneten Hepa-Filtern arbeiten. wir haben ein sehr gutes Gerät in Betrieb: Leise und pflegeleicht schafft der "Rowenta Luftreiniger Intense Pure Air XL, weiß, PU6020" reine Luft in unseren Räumen. Den Wellensittichstaub zieht er locker raus.

Mit freundlichen Grüßen

Horst
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Moin Moin,

ich muß zu dem Beitrag meines Mannes ergänzen, wir haben allerdings nur 5 Wellis. aber schon viel viel weniger Staub.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Danke für Eure Antworten.

Die Filter scheinen allerdings recht teuer zu sein. Das Gerät muss auch keine allergiker-freundliche Luft herstellen, sondern darf ruhig etwas "robuster" arbeiten. Wenn es den gröbsten Staub rausholt wäre das völlig ausreichend.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gunny gebe unter Suchen mal Ionisatoren ein.
Dort sind verschiedene Themen die du nachlesen kannst
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“