Legenot bei Henne

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, ich finde sie sieht im Vergleich zu den ersten Fotos schonwieder ganz prima aus! Nach den zuerst gezeigten Bildern war ich mir ja wirklich nicht sicher, ob sie es schaffen wird, das sah ja echt ganz schön böse aus.
Hoffenltich erholt sie sich nun vollkommen und hat in der Zukunft keine erneuten Schwierigkeiten in dieser Hinsicht!

Bleiben sie nun eigentlich bei Dir, oder gehen sie zurück in ihr zu Hause? Sind das welche aus dem Seniorenstift, wo Du ja "Ehrenpatin" bist?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Heike,
ja, genau, und morgen bringe ich sie wieder hin, dort sind sie in der Aussenvoliere.

Ich war ehrlichgesagt anfangs auch nicht sicher ob die Kleine es schafft, aber sie sieht jetzt schon gesunder aus.
Die Federchen am Po liegen auch wieder erstaunlich gut an, darunter ist sie zwar och kahl aber es ist trocken udn die Federchen geputzt.

Ich finde ihre Haltung im sitzen noch etwas kränklich, sie hält das "Kinn" so hoch, -das kenne ich vom kranken Peppino. Vielleicht haben die Schmerzen oder die Presswehen noch irgendetwas ausgelöst, im Inneren, was mir nicht bewußt ist.
Daher werd ich sie weiterbeobachten und die nächste Zeit öfter hinfahren und nach ihr schauen.


Mich beunruhigte nur das die gestern bei ihrem ersten Flug nach 5 Tagen im Krankenkäfig so am fiepen war beim atmen, aber ich hoffe es leigt daran das sie noch unfit ist.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

DSV2495 hat geschrieben:
Sittichfreund hat geschrieben:Bei so viel Beratungsresistenz gebe ich auf.
ähm hab ich was verpasst?
Nein, das bezog sich nicht auf Dich und Deine Wachtel.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Sittichfreund hat geschrieben:Bei so viel Beratungsresistenz gebe ich auf.

Ich bin sicher, daß jeder hier seinen Tieren nur Gutes tun will, aber nicht alles, was wir uns einbilden ist für jedes Lebewesen gut.

Jeder sollte sich vergegenwärtigen wie die Lebensbedingungen der Wellensittiche in ihrer Urheimat sind und dann das tun, was er meint, daß es richtig ist. Wenn es dann das Falsche war, dann war der Züchter schuld.
Tut mir leid, den Schuh hatte ich mir nicht unbedingt angezogen, zumal reine Welli- Halter ja teilweise eh anders ticken, -daher empfand ich das nicht als bemerkenswert. ;)


Woran du jetzt wirklich Anstoß genommen hast, ist mir unklar...
Die Kabberstangen kommen nicht von mir, da ich nur "Pate" bin und die Wellis mitbetreue, aber die Futtereinkäufen nicht tätige. Ich kann höchstens ein gutes Wort einlegen. ;)

Und von Zucht und Eierlegen hab ich absolut keine Ahnung, und ich wollte nur rausfinden was die Hennen zur Brutslust treibt (also was kann man vermeiden) und wie bekomme ich die jetztige wieder raus aus Ihrer Eierlegelust...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“