Wellensittiche jetzt noch raus?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Wellensittiche jetzt noch raus?

Beitrag von Heike »

Bei mir in der Nähe suchen 4 Wellensittiche umständehalber ein neues zu Hause. Alle sind 2,5 Jahre alt und haben bisher nur im Haus gelebt.
Ich hätte noch den Platz und würde sie herzlich gerne nehmen, jedoch habe ich große Bedenken wegen der Temperaturen. Es ist derzeit tagsüber rund 8 bis 13 Grad ddraußen, in der Voliere wenige Grad wärmer. Nachts geht es alledings nun schon bis ca. 5° runter, allerdings habe ich einen kleinen Heizkörper an der Voliere, der es mir nicht allzu kalt werden lässt.

Was meint Ihr, würden die vier es ertragen, jetzt noch rauszukommen? Ich finde ja eher es wäre ein zu großer Unterschied.... ?
Zuletzt geändert von Heike am Mo Nov 11, 2013 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Um diese Jahreszeit ist das grenzwertig, ich würde nicht dazu raten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Welche Temperaturen sollten nicht unterschritten werden damit es ginge?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
big001
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 354
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:43
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von big001 »

15 Grad sollten anfangs schon noch sein
Mit freundlichem
Züchtergruß

big001
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

ich kann Dir nur sagen, daß unsere durchaus bei 10° an der frischen Luft sitzen. Mein Wollpullover kommt dann für mich zum Einsatz. Unter 10° Grad machen Horst und ich nicht mehr mit, die Finger werden zu kalt.
Es kommt natürlich darauf an, was die Tiere gewohnt sind. Direkt aus 23° Wohnzimmer auf 10° geht natürlich nicht.
Soweit eine eher laienhafte Erfahrung.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

15 Grad bekomme ich dauerhaft erstmal hin, im Nebenraum zur Voliere mit Heizröhre nachts klappt das. In dem Zimmer wo sie derzeit leben ist es auch dauerhaft rund 15°.

Wir besprechen uns morgen nochmal bei einem persönlichen Treffen. Privat lässt sich einfach schwer jemand für vier WS auf einmal finden.
Zuletzt geändert von Heike am So Nov 10, 2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey Heike!

Beitrag von mücke »

Also ich würde es bei 15 Grad probieren. Aber das ist auch die unterste Kante.

LG
Stephan
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“