Ergebnisse/ Fotos AZ-Landesschau RRM ...nun mit Film-Link

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Ergebnisse/ Fotos AZ-Landesschau RRM ...nun mit Film-Link

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe interessierte Züchter und Halter,

ich war heute zur AZ-Landesschau RRM
hier bei uns in der schönen Seestadthalle in Haltern am See.
Neben den Bewertungsvögeln gab es mal wieder eine wunderschöne Rahmenschau.
Ich kann nur bewundern, was da so alles auf die Beine gestellt wird. :woot:
Besonders gut gefiel mir eine toll gestaltete Voliere mit einem wunderschönen Eisvogel.
Dazu aber dann mal Morgen in der Plauderecke mehr.

Hier nun die Hauptsieger in der WS-Spate.
Ausgestellt wurden übrigens knapp 200 Wellensittiche

Landessieger (Bester Jungvogel)
Siegfried Szesny 0,1 Zimt Dunkelblau

Landessieger Gegengeschlecht (Bester Altvogel )
Horst Ramnitz 1,0 Hellblau

Bester Jungvogel Gegengeschlecht
Horst Ramnitz 1,0 Lacewing Weiß

Bester Altvogel Gegengeschlecht
Horst Ramnitz 0,1 Spangle graugrün

Beste Gesamtleistung: Horst Ramnitz
2. Beste Gesamtleistung : Siegfried Szesny

Landesgruppensieger

Hellgrün – Rudolf Hüntemann
Gegengeschlecht – Siegfried Szesny

Hellblau – Horst Ramnitz
Gegengeschlecht – Uwe Goldstein

Graugrün – Horst Ramnitz
Gegengeschlecht – Siegfried Szesny

Grau – Johannes Czerwinski
Gegengeschlecht – Johannes Czerwinski

Normal Dunkelfarben – S. Moke
Gegengeschlecht – Josef Brüning

Europ. und Austr. Gelbgesichter - S. Moke

Ino – Horst Foltin
Gegengeschlecht – Karl Roßbach

Lacewing – Horst Ramnitz
Gegengeschlecht – Horst Ramnitz

Zimt – Siegfried Szesny
Gegengeschlecht – Horst Ramnitz

Zimt Opalin – Rudolf Hüntemann
Gegengeschlecht – Horst Foltin

Opalin – Helmut Häuschen
Gegengeschlecht – Horst Ramnitz

Gelbe/ Weiße – Siegfried Szesny
Gegengeschlecht – Willi Häckel

Hellflügel – Wolfgang Kretzer
Gegengeschlecht – Wolfgang Kretzer

Rez. Schecke – S. Moke
Gegengeschlecht – Dieter Naber

Austr. Schecke – Helmut Häuschen
Gegengeschlecht – Helmut Häuschen

Spangle – Horst Ramnitz
Gegengeschlecht – Siegried Szesny

Doppelf. Spangle – Horst Ramnitz
Gegengeschlecht – Horst Ramnitz

Übrige Farben – Dieter Naber

Texas Clearbody – Karl Roßbach
Gegengeschlecht – Theo Kaul

Paare – Horst Ramnitz
Kollektion - Siegfried Szesny

"Farbwellensittiche" – Nicole Wächter

Allen erfolgreichen Ausstellern
meinen herzlichen Glückwunsch,
aber auch allen Organisatoren meinen Glückwunsch
für die wirklich sehenswerte Ausstellung! :woot:
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Di Okt 29, 2013 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Danke Andrea für die Ergebnisse. Wer Dich kennt vermutet doch sicher, dass es da noch Fotos der Hauptsieger geben wird...

Hat Richard Lehmann gerichtet ? Wie sah es mit den Farbenwellensittichen aus ?

Diviner
Zuletzt geändert von Diviner am Mo Okt 28, 2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke für die schnelle Info! Es sind ja zumeist bekannte Namen unter den Siegern, allerdings ist der Vorjahressieger ja nicht mehr dabei.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für Eure Feedbacks!
Diviner hat geschrieben:Wer Dich kennt vermutet doch sicher, dass es da noch Fotos der Hauptsieger geben wird...

Es gab in der Halle kein Fotoverbot und es waren daher auch viele Fotografen
–teilweise auch mit echt tollen Objektiven- unterwegs.Da hätte man echt neidisch werden können.
Ich habe mich mal wieder mehr auf die bewegten Bilder konzentriert
und somit die Fotos leider etwas stiefmütterlich behandelt.
Ich hatte auch nur eine kleine Kompaktkamera dabei.
Die Fotos sind dadurch leider nicht so doll
und auch etwas unscharf,
aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

Landessieger – Siegfried Szesny

Bild


Bild


Landessieger Gegengeschlecht – Horst Ramnitz

Bild


Bild


Bild


Bester Jungvogel Gegengeschlecht – Horst Ramnitz

Bild


Bild


Bester Altvogel Gegengeschlecht


Bild


Bild


Bild


Bester „Farbwellensittich“
- leider aber auch konkurrenzlos, denn es wurde
nur dieser Farbwellensittich eingeliefert. :(

Bild


Bild

Diviner hat geschrieben:Hat Richard Lehmann gerichtet ? Wie sah es mit den Farbwellensittichen aus ?
Gerichtet hat Detlef Hinrichs und ich habe mich gefreut, mich nach langer Zeit auch mal wieder mit ihm unterhalten zu können!
Einige Halterinnen hier im Forum werden sich sicher auch noch gerne an seine Führung durch die Europaschau in Karlsruhe vor vielen Jahren erinnern.
Danach habe ich ihn auch nur noch selten mal in Varel und Kassel getroffen.

"Farbwellensittiche" - wie gesagt, es gab leider
nur einen ! :(
Neandertaler hat geschrieben:Es sind ja zumeist bekannte Namen unter den Siegern, allerdings ist der Vorjahressieger ja nicht mehr dabei.
Ja das stimmt natürlich!
Im letzten Jahr hatte Herr Klüsener den Landessieger und auch Landessieger Gg. gestellt!
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Okt 27, 2013 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dieser Zwergwellensittich wäre in Italien wegen zu großer Kehltupfen und zu breitem Kopf ohne Bewertung geblieben.

Ansonsten danke für die Fotos der Siegervögel, das gibt einen guten Eindruck von der dort gezeigten Qualität. Und ich finde diese Fotos recht gut, auch wenn Du vielleicht an Dich selbst höhere Ansprüche stellst.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Dieser Zwergwellensittich wäre in Italien wegen zu großer Kehltupfen und zu breitem Kopf ohne Bewertung geblieben..
Ah, okay! Danke für die Info! :)
Hier war es ja nun der einzige Vogel seiner
Kategorie und da wollte man ihm vermutlich den
Pokal nicht vorenthalten.
Neandertaler hat geschrieben: Und ich finde diese Fotos recht gut, auch wenn Du vielleicht an Dich selbst höhere Ansprüche stellst.
Danke für das Kompliment. :)
Mich ärgert es halt immer ein bisschen,
wenn die Kamera auf die Gitterstäbe und nicht
auf den Vogel scharf stellt.
Die Automatik in den Kompaktkameras kommt damit
einfach nicht so gut klar, wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht könnte man es mit manueller Einstellung
besser hinbekommen,
aber dafür fehlt mir dann einfach die Ruhe,
wenn ich gleichzeitig noch filme.

Naja und den Landessieger habe ich auch nicht so
gut erwischt, weil er sehr weit oben im Regal
gestanden hat und nicht so Recht in die Kamera
schauen mochte! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Danke Andrea, ich finde die Aufnahmen der Siegervögel schon ganz gut, wenn man von einer kleinen Kompaktkamera ausgeht.

Der Sieger der Farbenwellensittiche ist mit Sicherheit kein Farbenwellensittich und der amtierende Zuchtrichter hatte das Problem, den einzigen ausgestellten Vogel noch mit einem Strich zu versehen. Zu den von Neandertaler aufgezeigten Fehlern kann ich auch die geforderten Mausaugen nicht erkennen. Über die Größe kann man nur mutmaßen.

Diviner
Zuletzt geändert von Diviner am Mo Okt 28, 2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Okay, wenn Ihr die Qualität noch in Ordnung findet, zeige ich noch ein paar - Landesgruppensieger-
Die anderen Vögel der Rahmenschau versuche ich dann morgen mal in die Plauderecke einzustellen

Kollektion – Siegfried Szesny-

Bild

Paar – Horst Ramnitz

Bild

Siegmar Moke

Bild

Bild


Dieter Naber

Bild

Johannes Czerwinski

Bild

Bild

Helmut Häuschen

Bild

Karl Roßbach

Bild

Bild

Rudolf Hüntemann

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Diviner hat geschrieben:Danke Andrea, ich finde die Aufnahmen der Siegervögel schon ganz gut, wenn man von einer kleinen Kompaktkamera ausgeht.

Der Sieger der Farbwellensittiche ist mit Sicherheit kein Farbwellensittich und der amtierende Zuchtrichter hatte das Problem, den einzigen ausgestellten Vogel noch mit einem Strich zu versehen. Zu den von Neandertaler aufgezeigten Fehlern kann ich auch die geforderten Mausaugen nicht erkennen. Über die Größe kann man nur mutmaßen.

Diviner




Im Seitenprofil Mausaugen ausschließen ,,RESPEKT,,
Ich sehe da nur Runde Augen.
Die Kehltupfen haben nix mit Stecknadelkopfgröße zu tun.
Die Gesamtgröße des Vogels lässt sich an Hand des Knickes der Rückwand als zu groß einordnen!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen zusammen!

Inzwischen habe ich in die Plauderecke noch mal
ein paar Bilder von der tollen Rahmenschau eingestellt!
http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93801.html
Komet hat geschrieben:
Die Gesamtgröße des Vogels lässt sich an Hand des Knickes der Rückwand als zu groß einordnen!
Ich hätte den Vogel nicht größer als 18 cm geschätzt,
aber ich mag mich auch täuschen! :oops:
Vielleicht lässt es sich anhand dieses Fotos etwas besser einschätzen

Bild

Ich vermute mal, der Preisrichter wird sicher auf Eure genannten Fehlerpunkte hingewiesen haben,
aber ich finde es trotzdem okay, dass die Züchterin den Pokal bekommen hat.
Immerhin hatte sie den Mut, sich der Bewertung zu stellen, obwohl das Projekt in Deutschland ja noch in
den Kinderschuhen steckt und nur so bekommt sie Feedback,
worauf sie bei der Weiterzucht mehr achten muss.
Der Vogel hat gewonnen, weil eben kein besserer da war! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

DANKE, liebe Andrea, für die Info und die schönen Fotos!

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger »

Gratuliere all denen die was Gewonnen haben.

MfG Roger
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben:DANKE, liebe Andrea, für die Info und die schönen Fotos!
Gern geschehen, liebe Gitta!
Vielleicht kannst Du Dir die Ausstellung dann ja im
nächsten Jahr mal wieder live ansehen!
... bekommst dann auch einen Kaffee bei mir! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für die Info und die Fotos.


Meinen Glückwunsch an die Sieger der Schau!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

.... DANKE DIR auch an dieser stelle für die fotos und info ! :!:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Marianne, lieber Wilfried
auch Euch noch mal Danke fürs Feedback!

Inzwischen habe ich auch wieder einen kurzen
Film von der Schau fertig bekommen.
Er setzt sich aus 2 Teilen zusammen!

Wer vor allem die Rahmenschau ansehen möchte,
schaut vom Anfang bis 7.10,
wen vor allem die Sieger der Standardwellensittiche
interessieren, schaut ab 7.10 bis Ende.
Ihr dürft aber auch gerne die ganzen 13.25 Minuten
anschauen. :)
Falls der Film ruckelt, wieder einfach am Zahnrädchen
auf der rechten Seite unter dem Youtube-Monitor
die Video-Qualität niedriger einstellen.
Leichte Wackler bei den Aufnahmen bitte ich zu entschuldigen.
Die Vögel standen zum Teil sehr hoch im Regal
und da war es schon eine Herausforderung,
die Hand ruhig zu halten :roll:

Nun aber viel Spaß beim Anschauen! :)

https://www.youtube.com/watch?v=pm1eQXi_8oA
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 867
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von ws65 »

:) hallo Andrea,

vielen Dank für deinen "super" gestalteten Beitrag (sehr schöne Fotos). :woot:
Glückwunsch an Alle Gewiner der Schau. :thumb:

liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Wolfgang! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
knertzer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 396
Registriert: Do Sep 07, 2006 23:59
Wohnort: Rödental
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von knertzer »

Hallo Andrea,
Danke, für diesen Film hat es sich seit lamgen mal wieder richtig gelohnt hier vorbei zu schauen... :thumb:
Obwohl mein Interesse eigentlich nur den SWS gilt hat mich der komplette Film in den Bann gerissen das ich es nicht geschafft habe auch nur eine Sekunde zu überspringen. Werde den Film auch heute Nachmittag mit meiner Tochter zusammen nochmal anschauen. Denke die wird auch begeistert sein und ihn 10 mal nacheinander ablaufen lassen.

Gruß: Ralf
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ralf,

ich freue mich sehr über Dein nettes und anerkennendes Feedback! :)
Vielen Dank! :)

Schön auch, dass Du mal wieder hier rein geschaut hast!

Dann wünsche ich Dir nun mal viel Spaß beim
Filmschauen mit Deiner Tochter! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“