Tierarzt vergleicht mich mit einer Massentierhaltung

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Tierarzt vergleicht mich mit einer Massentierhaltung

Beitrag von Fantagiro »

hallo bin grad richtig schlecht drauf
habe gerade ein Gespräch mit dem Tierarzt hinter mir weil ich eine Frage hatte.
Und er sagt doch tatsächlich zu mir, das bei so vielen Tieren (ich habe 30) das vergleichbar wäre mit wie mit der Massentierhaltung der Schweine. man könne ihnen nicht so viel Platz bieten wie sie es eigentlich benötigen. weil in Australien haben sie auch viel mehr Platz und können fliegen. das wär Stress für die Tiere wenn zu viele gehalten werde.
ich hab dann gemeint dann dürfte man gar keine halten.
bin ich ech traurig dass er so denk.
wieso denkt er den so? versteh das gar nicht.
gruß Nina
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Was hättest du seiner Meinung nach den tun sollen? Sie frei lassen?
Ich würde den Arzt wechseln und diesen nicht mehr aufsuchen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Wow... das ist echt hart... wie kommt er denn darauf? Als Tierarzt... Dann dürfte man ja gar keine Tiere haben... Alle Tiere, ob Hunde, Katzen, Meerschweinchen oder wad auch immer haben im natürlichen Lebensraum mehr Platz! Dann dürfte niemand Haustiere halten, und dann hätte er als Tierarzt recht wenig zu tun...

Das ist doch eine unglaubliche Aussage... hört sich nach einem TA an, dem es nur ums Geldverdienen und nicht ums Helfen geht...

Vielleicht solltest du den TA wirklich wechseln... sowas muss man sich ja nicht anhören...

Ich kann deine schlechte Laune da echt super gut verstehen... :x
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

ich glaube fast das er angepisst war weil ich was gegen die Behandlung gesagt habe. also ihr müsst wissen ein wenig kenn ich mich jetzt auch schon aus und bin dazu auch noch Arzthelferin, kenn mich bestens mit medis aus.
Na mal sehn ich geh heut Nachmittag noch hin und zeig im mal auf Bildern meine "Massenzucht"
Ich hab auch eine kleine außenVoliere und wenn sie wollen können sie raus aber komicher weise sitzen sie immer alle auf einem od zwei ästen seltsam oder :lol:
sie haben also genug platz sich aus dem weg zu gehn was sie aber irgendwie nicht tun ;)
gruß Nina
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

FriendlySandra hat geschrieben:Wow... das ist echt hart... wie kommt er denn darauf? Als Tierarzt... Dann dürfte man ja gar keine Tiere haben... :x

kein Plan, meinte nur wegen der Hygiene das des die meisten nicht richtig machen würden. und vielleicht denkt er nur weil ich viele habe ist diese schlecht. was aber auch falsch ist 1x wtl. wir alles rausgekehrt und sauber gewischt. inzwischen haben meine Wände Kunststoff und können auch gewischt werden. also mehr kann ich da auch nicht machen.
gruß Nina
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Nina,

bei einer solchen Anmache würde ich auch wütend sein und platzen. Es gibt eben manche Tierärzte, die kommen mit den blödesten Ideen.
Wenn´s beim zweiten Besuch nicht besser ist, wäre es wohl besser, den Doktor wechseln.

Ich schicke mal eine aufmunternde Umarmung
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich würde nicht nochmal hingehen. Du musst dem Arzt nichts beweisen. Wenn er meint er muss jemanden beleidigen weil derjenige eine andere Meinung hat ist er ehh charakterlich schwach und keiner weiteren Diskussion wert.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der wollte mit seiner Aussage nur kaschieren, dass er keine Ahnung hat.

So einer wäre der letzte, an den ich mich wenden würde, wenn ich mit meinen 250 Vögeln (!!!) ein gesundheitliches Problem hätte.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Fantagiro hat geschrieben:Na mal sehn ich geh heut Nachmittag noch hin und zeig im mal auf Bildern meine "Massenzucht"
... was hat der TA denn nun zu Deinen Fotos gesagt?
Wenn er sich ein Urteil erlaubt, ohne Deine
WS-Anlage überhaupt gesehen zu haben,
ist das natürlich absolut nicht okay.
Bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man sich
schon erst mal die Fakten genau ansehen.
Bleibt zu hoffen, dass er mit seinen Diagnosen
in Krankheitsfällen nicht genau so vorschnell
bei der Hand ist.

Ich hoffe für Dich, das sich wenigstens das Problem, mit dem Du zu ihm gegangen bist,
inzwischen erledigt hat.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

ja ich bin hin aber er meinte nur kurz,
sie wollen ja nur was abholen. gab mir das Medikament ohne weiteren komentar was mir dann auch recht war.
zum Fotos zeigen bin ich gar nicht gekommen..

geschickt ist halt das er um die ecke ist und wenn was is kann ich schnell mal hin..
inzwischen denk ich ich hab ihn einfach in einem schlechten Augenblick erwischt.
gruß Nina
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nina,

na ich weiß nicht so recht. Schlechter Augenblick hin oder her, wer mit Menschen und/oder Tieren zu tun hat, sollte sich "schlechte Augenblicke" verkneifen.

Ich persönlich könnte zu solch einem Tierarzt kein Vertrauen mehr haben, auch wenns praktisch ist, da um die Ecke...

Ärgere dich nicht mehr über den Typ, er ist es nicht wert.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Fantagiro hat geschrieben:ja ich bin hin aber er meinte nur kurz,
sie wollen ja nur was abholen. gab mir das Medikament ohne weiteren komentar was mir dann auch recht war.
zum Fotos zeigen bin ich gar nicht gekommen..
Naja, dann hat es ihn ja offensichtlich nicht
wirklich interessiert, wie Du Deine Tiere hältst
und der Vorwurf war einfach mal so dahin gesagt :roll:
Hark das einfach ab und ärgere Dich nicht mehr
darüber! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Nicht ärgern, nur wundern über so einen TA ... :-D
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schlechter Augenblick hin oder her, so eine Aussage von einem Tierarzt ist einfach nur unprofessionell und in dem Fall auch noch bodenlos.
Abgesehen davon dass ich nicht die geringsten Zweifel an Deiner guten Haltung und Pflege und Sauberkeit sowie Deinem Fachwissen habe, vergleicht er da Äfpel mit Birnen weil Wellensittiche als domestiziert gelten und somit gar kein Grund besteht, das große weite Australien zum Vergleich herzunehmen.
Hätte mich auch sehr geärgert und im Prinzip würde ich den TA nach sowas jetzt sofort wechseln. Dass er so praktisch um die Ecke wohnt ist natürlich "dumm". Aber mir scheint es auch nicht grade ein vogelkundiger TA zu sein, wie Neandertaler schon schreibt, er wollte kaschieren dass er keine Ahnung hat. Also vielleicht doch für die Vögel einen anderen, besseren und geeigneteren TA suchen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“