DSV-Jahreshauptversammlung

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

DSV-Jahreshauptversammlung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Züchter/innen und interessierte Halter/innen

Gestern fand in Würzburg die diesjährige JH-Versammlung der DSV statt und ich denke,
die Mitglieder, die –aus welchen Gründen auch immer- nicht dabei sein konnten oder wollten,
haben sicher etwas verpasst.

Die Versammlung war vom Vorstand –wie immer- sehr gut vorbereitet,
sie verlief durchweg harmonisch und konstruktiv und man merkte jedem einzelnen Vorstandsmitglied
bei den Berichten über die jeweiligen Spaten an,
mit wie viel Freude, Herzblut, Engagement und fachlicher Kompetenz
sie ihre Aufgaben zum Wohle der Mitglieder und des Vereins wahrnehmen. :woot:

Das auffällig harmonische, vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeiten der Vorstandsmitglieder
trägt dabei sicher zusätzlich zu dem erfolgreichen Arbeiten der DSV bei
und die gute Stimmung übertrug sich auch schnell auf die ganze Versammlung,
so dass es vorher, nachher und in der Mittagspause auch viele gute Gespräche
zwischen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen gab.
Das soziale Miteinander und das Pflegen von Freundschaften im Hobby
kam somit - trotz aller erforderlichen Regularien - nicht zu kurz. :) :)

Mir persönlich gefiel auch sehr gut, dass durch Gerds Berichte über WBO-Angelegenheiten
und über die Arbeit in der Gemeinschaft der Vogelzüchtervereine auch über den Tellerrand geschaut wird
und Themen, die alle Vogelzüchter –gleich welcher Verbandszugehörigkeit- betreffen,
mit in den Blick genommen wurden.

Dadurch, dass Gerd neben seinem Jahresbericht zur DSV-Arbeit auch immer noch
fachliche Themen zur Vogelzucht wie z.B. Selektionskriterien, Bewertungskriterien, Vitalität
und Fruchtbarkeit der Vögel u.s.w. ) mit in seinen Vortrag einbaut, wurde das Zuhören an
keiner Stelle langweilig und die Zeit verging mal wieder viel zu schnell.

Ich habe mich auf jeden Fall -neben den interessanten Berichten- auch sehr gefreut,
viele liebe Vereins- und Forumsmitglieder auch
mal wieder persönlich zu treffen! :) :)

Für uns Mitglieder kann ich mir für die Zukunft nur wünschen, dass sich die jetzigen Vorstandsmitglieder
auch im nächsten Jahr bei den Neuwahlen bereit erklären, weiter zu kandidieren, um die erfolgreiche
Arbeit der DSV auf diesem Wege weiter fortzusetzen.

Bzgl. der gefassten Beschlüssen der Mitgliederversammlung will ich nicht vorgreifen.
Sie werden dann ja im Juli-DSV-Heft im Protokoll nachzulesen sein.
Hier aber noch ein paar optische Eindrücke von der Versammlung!

Blick in die Runde
Bild

Hier im Vordergrund unsere liebe Marianne und in der hinteren Reihe ein gut gelaunter
Vereinsvorstand!
:)
Bild

Neben Gerd waren auch Marianne und –leider nur von hinten zu sehen-
auch Andrea-Elisa aus unserem Forum anwesend
Bild


Im Vordergrund noch mal Andrea-Elisa,
an der rechten Seite Ehrenmitglied und früherer DSV-Vorsitzender Herbert Hummel und Frau
und an der linken Seite Bodo Browarczyk
und daneben -fleißig Protokoll schreibend- seine Frau Monika,
die als neue Geschäftsführerin der DSV schon viel Lob vom Vorstand
für die schnelle und gute Einarbeitung in ihre neue Aufgabe bekam. :) :woot:
Gratuliere, liebe Monika, und weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe. :woot:
Bild

Klaus Töller bei seinem Bericht über Angelegenheiten der Ortsgruppen
Bild

Gerd bei seinem Vortrag!
Wie man sich das bei Gerd ja denken kann,
durfte bei aller Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit, die so eine Versammlung erfordert,
auch immer wieder herzlich gelacht werden :)

Bild

Bernd Schunck verliest den Revisionsbericht
Bild

Ein Dankeschön gilt auch der Ortsgruppe Würzburg und da vor allem dem Vorsitzenden Siegfried Kobold und seiner Frau
für die gute Organisation vor Ort. Das Essen und die Bewirtung im Lokal war wieder sehr gut und vor allem war die Ausschilderung dorthin wieder perfekt.
Als mein Navi an einer Kreuzung einen anderen Weg anzeigte, als das DSV-Schild, sagte mein Mann
„Mach das Navi mal ruhig aus, wir fahren auf jeden Fall den WS-Köpfen nach, denn das hat im letzten Jahr auch schon hervorragend funktioniert“ – Na klar, so war es auch in diesem Jahr wieder!! :woot:

Hier überreicht Willy dem Siegfried seine Ehrenurkunde
"Champion auf Lebenszeit" - Gratuliere!! :) :woot:
Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke für die Bilder, aber auch für die anerkennenden Worte für den Gesamtvorstend der DSV!

Es tut gut, solcher Kommentare zu lesen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für die Bilder und den Bericht!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Habe ich gerne gemacht! :)
Ich freue mich immer, wenn es etwas zu loben gibt!
Meckern kann schließlich jeder! ;)

Danke fürs Feedback, Euch beiden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für deinen ausführlichen Bericht und die netten Fotos.

Ja, die Versammlung war sehr informativ und harmonisch. Die Berichte vergingen im Flug und die Organisation war vorbildlich. Es ist auch immer wieder schön, wenn man nette Zuchtkollegen und Halter wiedersieht.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Auf dem 2ten Foto ganz links in dem grünen Pullover sitzt der Redakteur unserer DSV Nachrichten Reinhard Klier, aus seiner Druckerei kommen immer die Hefte.

Links neben unserem Vorsitzenden das ist Frank Nietgen, 2ter Vorsitzender der DSV, mit den Bereichen Bundesschau und Ausstellungswesen sowie zusammen mit Bodo Browarczyk, Jugend- und Nachwuchsarbeit.

Zwischen Frank Nietgen und Reinhard Klier sitzt Willi Trimborn, ebenfalls Bundesschau und Ausstellungswesen. In "seiner Truppe" dem Computerteam durfte ich schon 2 mal helfen bei der Bundesschau.


Danke liebe Namensvetterin für den Bericht mit den Bildern.
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Mai 06, 2013 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

hallo liebe andrea,

auch von mir, DANKE für den informativen beitrag und auch für die fotos !
ist für mich auch schön, somit etwas mitzubekommen, wenn man selbst auch nicht dabei war :idea:
ging leider termlich nicht, schauen wir mal, vielleicht nächstes mal ! ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke auch Euch für Eure Feedbacks und Ergänzungen! :)
Elisa hat geschrieben:Auf dem 2ten Foto ganz links in dem grünen Pullover sitzt der Redakteur unserer DSV Nachrichten Reinhard Klier, aus seiner Druckerei kommen immer die Hefte.
Ja genau! :)
Hier ist er -ganz links- noch mal besser zu sehen.
Daneben sitzen Willy Trimborn und Frank Nietgen!

Bild
DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben: ging leider termlich nicht, schauen wir mal, vielleicht nächstes mal ! ;)
Schade, dass Du keine Zeit hattest, Wilfried
denn wenn ich das richtig mitbekommen habe,
wärst Du in der Versammlung für Deine 20-jähige DSV-Mitgliedschaft geehrt worden. :woot: :)
Naja, die Urkunde wird man Dir sicher
noch irgendwie zukommen lassen!
In 10 Jahren gibt es dann wieder eine Ehrung! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Schade, dass Du keine Zeit hattest, Wilfried
denn wenn ich das richtig mitbekommen habe,
wärst Du in der Versammlung für Deine 20-jähige DSV-Mitgliedschaft geehrt worden. :woot: :)
Naja, die Urkunde wird man Dir sicher
noch irgendwie zukommen lassen!
In 10 Jahren gibt es dann wieder eine Ehrung! ;)
.... ups, das hatte ich nun nicht wirklich auf dem schirm :cry:
sorry, hätte aber terminlich so oder so nicht gepaßt !
DANKE Andrea, für deine/diese information ! ;)
na, denn will ich den termin, für 2023, schon mal planen !! ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Na da bin ich ja gespannt, lieber Wilfried :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben:DANKE Andrea, für deine/diese information ! ;)
na, denn will ich den termin, für 2023, schon mal planen !! ;)
:lol: :lol:
Plane mal erst für den 18. Mai 2014! :idea: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt, lieber Wilfried :)
... worauf denn, liebe marianne ?????? :lol:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Plane mal erst für den 18. Mai 2014! :idea: ;)
... wer wie, wo, was ???
wird die EHRUNG nachgeholt ???
werde den termin auf jeden fall mal vormerken,
liebe andrea :idea: ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Versammlung wird an diesem Termin in Mettmann durchgeführt. Das dürfte für Dich näher als Würzburg sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben:Die Versammlung wird an diesem Termin in Mettmann durchgeführt. Das dürfte für Dich näher als Würzburg sein.
Genau und am 17.05.2014 ist bestimmt wieder ein Forumstreffen.
Also Wilfried da kannst du ja planen! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben:
... wer wie, wo, was ???
wird die EHRUNG nachgeholt ???
Ich fürchte nicht, lieber Wilfried
Du sollst ja auch nicht nur zur Versammlung
kommen, wenn eine Ehrung ansteht. :idea: ;)

Die JHV ist nun mal eine der wichtigsten Veranstaltung eines jeden Vereins,
denn dort hat man als Mitglied die Möglichkeit, Dinge mit zu beeinflussen und zu entscheiden,
man kann Wünsche und Anregungen mit auf den Weg geben und man bekommt jede Menge
Infos aus erster Hand, die man in der Ausführlichkeit natürlich in keinem Protokoll nachlesen kann.

Gleichzeitig ist der Termin eine gute Gelegenheit, sich auch mal wieder persönlich mit Zuchtfreunden
und Vereinskollegen auszutauschen.

Ich sehe die Anwesenheit auch immer als eine Interessensbekundung
und als Feedback für den Vorstand, der sich sicher auch über eine breite
Rückmeldung der Basis freut, wie das ein oder andere
im vergangenen Jahr angekommen und/oder gelaufen ist.

Dass es wegen weiter Anreise oder Terminüberschneidungen nicht immer bei jedem passt,
ist schon klar, aber ich denke,
die Beteiligung bei dieser Versammlung
ist durchaus noch steigerungsfähig.
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Mai 08, 2013 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das hätte ich nicht schöner und besser schreiben können!
:)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Neandertaler hat geschrieben:Die Versammlung wird an diesem Termin in Mettmann durchgeführt. Das dürfte für Dich näher als Würzburg sein.
.... DANKE für die INFO ! :idea:
der termin ist schon mal gebucht/reserviert ! ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Genau und am 17.05.2014 ist bestimmt wieder ein Forumstreffen.
Also Wilfried da kannst du ja planen! :)
... DANKE auch dir für die info ! ;)
vielleicht kann man denn ja mal was gemeinsam (reise) planen :?: :idea:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Ich fürchte nicht, lieber Wilfried
Du sollst ja auch nicht nur zur Versammlung
kommen, wenn eine Ehrung ansteht. :idea: ;)

Die JHV ist nun mal eine der wichtigsten Veranstaltung eines jeden Vereins,...
liebe andrea,

das war auch mehr scherzhaft gemeint (wer, wie, ...) ! ;)
aber, vor deinem nachfolgenden text, kann ich nur den hut ziehen, gute sicht und einstellung !!
denn, eine vorstandsarbeit bzw. verbandstätigkeit wird selten entsprechend gewürdigt !! :idea:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben: liebe andrea,

das war auch mehr scherzhaft gemeint (wer, wie, ...) ! ;)
Ja, es war mir schon klar, dass Du nicht ernsthaft
mit einer nachträglichen Ehrung im Folgejahr gerechnet hast! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
ErolDSV1026
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 06, 2012 18:19
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ErolDSV1026 »

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die da schon über die Bundesschau 2014 geredet haben, wo die z.b. stattfindet ?
Mit freundlichen Grüssen
ErolDSV1026
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Ortsgruppe Dresden hat sich bereit erklärt, die Bundesschau 2014 auszurichtten.
Sie findet dann in Freiberg statt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“