Kükenalter

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
franz1
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 07, 2010 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kükenalter

Beitrag von franz1 »

Hallo, ich hoffe es hat jemand Erfahrung mit diesem
Thema.
In einer Brut ist das 1. Küken und das 4. Küken
geschlüpft.
Also es sind 7 Tage Unterschied.
Das 4. Küken ist natürlich klein gegenüber dem 1.
Muß man da Bedenken haben, das es zerquescht wird?
Schaue jeden Tag 2. Mal nach, gefüttert wird es von der Mutter mit Kropfmilch und gut sieht es auch auch,
also es ist nicht schwach.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich hatte öfters mal einen solchen Altersunterschied und habe nie ein Küken dabei verloren, dass es "plattgemacht" worden wäre.
Unfälle können immer mal passieren, aber da sollte der Grund dann nicht der sein, dass die Jungen eine Woche auseinander sind.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Sehe bei der Aufzucht keine Schwierigeiten, würde aber 2 Plaste/Toneier dazu legen bei zu fest sitzenden Hennen,macht sich immer gut.

Meine Zi.OP graue Henne legt in der Regel 9 Eier, 8 Eier befruchtet,8 Küken geschlüpt und auch groß gefüttert.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
franz1
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 07, 2010 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

.

Beitrag von franz1 »

Super Danke für die Info.
2 Kunsteier habe ich schon untergelegt und
da sitzt der Kleine in der Mitte.
Das klappt.
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

na da freut man sich ja wenn der kleine nun etwas Sicherheit hat und in der Mitte der Plasteeier sitzt und auch noch gut gefüttert wird
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“