Verleihung des Gould Award an Jo Mannes

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Verleihung des Gould Award an Jo Mannes

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Im Rahmen des Kommersabend der DSV-Bundesschau
fand die Preisverleihung des
Gould Award der WBO
an Jo Mannes statt

:woot: :woot: :woot:

Dieser Preis wurde erstmalig von der WBO für bedeutende Leistungen für die Welt der Wellensittiche vergeben und die Ehrung übernahmen Gerd Bleicher und Ghalib Al-Nasser von der WBO

Hier Gerd bei seiner sehr gelungenen Laudatio, in der er die Verdienste von Jo Mannes
-inbesondere was die revolutionären Veränderungen und das Erscheinungsbild des modernen Standard-Wellensittichs
seit 1990 bis heute betrifft- noch mal hervor hob.
Bild

Hier Ghalib Al-Nasser, der sich in seiner Ansprache etwas kürzer fasste als Gerd ;)
aber ebenfalls sehr würdige und anerkennende Wort fand.
Bild

Urkunde

Bild

Medaille

Bild

Rückseite Medaille
Bild

Verleihung des Preise
Bild

Auch an dieser Stelle noch mal
meine herzlichsten Glückwünsche an
Jo Mannes für diese
hohe und verdiente Auszeichnung!
!

:woot: :woot: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Da möchte ich auch ganz herzlich Gratulieren.
Jo Mannes hat sehr viel in der Wellensittichzucht geleistet.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich komme noch mit einer Information:

Gould-Award, benannt nach dem englischen Forscher John Gould, der 1840 die ersten Wellensittiche von Australien nach Europa brachte und das erste wissenschaftliche Buch über Wellensittiche verfaßte.

Verliehen wird einmal im Jahr 1 Auszeichnung für
herausragende Leistungen für den Fortschritt in der Wellensittichzucht
vom Award-Kommitee der WBO
an den Züchter, der ausgewählt wird unter den von den Mitgliedsorganisationen der WBO normierten Züchtern.
Jede Mitgliedsorganisation kann einen Züchter, egal wo auf der Welt er ansässig ist, pro Jahr nominieren.

Diese Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum allerersten Mal verliehen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Jo Mannes

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Nominierung ist nicht nur auf Züchter begrenzt, es können auch andere herausragende Leistungen sein. Wenn z. B. jemand einen einfachen Weg findet, dass Wellensittiche keine französische Mauser mehr bekommt, dann hätte er gute Chancen auf den Preis.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

... erst einmal ein DANKE an unsere liebe andrea :!: ;)
mal wieder ein toller und informativer beitrag :!:

aber auch einen herzlichen "GLÜCKWUNSCH" an Jo,
der sicher diese Awardauszeichnung verdient hat :!: :idea:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Neandertaler hat geschrieben:Die Nominierung ist nicht nur auf Züchter begrenzt, es können auch andere herausragende Leistungen sein. Wenn z. B. jemand einen einfachen Weg findet, dass Wellensittiche keine französische Mauser mehr bekommt, dann hätte er gute Chancen auf den Preis.
Danke für die Erklärung, ich war mir beim Lesen der Auswahlkriterien nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Mein englisch ist auf jeden Fall noch besser als die Übersetzung bei der Sprachauswahl "german".

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Elisa hat geschrieben: Mein englisch ist auf jeden Fall noch besser als die Übersetzung bei der Sprachauswahl "german".
Andrea
Die "Maschinen-Übersetzung" ist für mich völlig daneben!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Deine ergänzenden Infos, liebe Andrea! :)

Danke für Dein nettes Feedback, lieber Wilfried :)
Neandertaler hat geschrieben: Die "Maschinen-Übersetzung" ist für mich völlig daneben!
"Maschinen-Übersetzungen" sind ja meistens leider eher daneben, weil sie zu viel wort-wörtlich übersetzen.
Deine Übersetzung der Ansprache von Ghalib kam dagegen ja
"wie aus der Pistole geschossen." :woot:
Da merkt man dann schon, dass Du viel Kontakt mit englisch-sprachigen Züchtern hast
und Dich auch viel im englisch-sprachigen Raum bewegst.
Ich habe seine Rede mit meinem Schulenglisch natürlich auch verstanden,
aber bei so einer spontanen 1 zu 1 Übersetzung hätte ich dann bei der ein oder anderen Formulierung
doch wohl etwas länger überlegen müssen.
Gerade bei Fremdsprachen macht nun mal Übung den Meister! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

danke liebe Andrea für die anschaulichen Bilder!

Ich finde der Jo Mannes hat es verdient den Preis als erster zu erhalten.
Ich finde er ist vergleichbar, wie ein Boris Becker im Tennis oder der Beckenbauer beim Fußball.

Grüße
Franz
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Ja das stimmt.
Er hat den Preis wirklich verdient wie kein anderer.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

[quote="Franz DSV1739"]Hallo,

danke liebe Andrea für die anschaulichen Bilder!

Gern geschehen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

herzlichen Glückwunsch

Beitrag von wellis »

Herzlichen Glückwunsch

Echt verdient
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 867
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von ws65 »

:) Hallo Andrea

vielen Dank für die anschaulichen Bilder!

Jo Mannes hat es verdient für seine Arbeit rund um den Schauwellensittich den Preis als erster zu erhalten.

Ein würdiger Preisträger! Glückwunsch. :woot:

liebe Grüße
Wolfgang
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Herzlichen Glückwunsch!

Er kann wahrhaftig stolz darauf sein.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

wenns einer verdient hat dann nur der JO

Herzlichen glückwunsch

Gruß Christian
Einladung für alle Wellensittichzüchter zum 3. Münchner Derby am Pfingstsonntag!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

ws65 hat geschrieben::) Hallo Andrea

vielen Dank für die anschaulichen Bilder!]
Gern geschehen, Wolfgang! :)
Ich denke, so einen internationale Auszeichnung verdient es schon, hier erwähnt zu werden
... und der Preisträger erst recht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“