1,0 Zimt Opalin Hellblau *sweetheart"

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

1,0 Zimt Opalin Hellblau *sweetheart"

Beitrag von Franz DSV1739 »

Ich liebe ihn.....

Baby vom 15.09.
Er ist also noch keine 6 Wochen alt und heute aus dem Nistkasten gehüpft.
Sein Gefieder ist extrem weich. Er wird ein ziemlich langer Vogel mit großer Maske und wie ich glaube berechtigt hoffen darf, schönen großen Kehltupfen. Auch mit dem Kopf bin ich sehr zufrieden.

Für die Kenner meiner Zucht: Der Vater ist der AS Zimt Hellblau.

Leider hatte ich die Eltern getrennt, weil ich den Vater noch mit einer anderen Henne verpaart habe.
Die Mutter des Babys legt jetzt gerade noch ein leeres Gelege. Danach hat sie Pause und dann werde ich die Eltern wieder zusammen setzen. Denn auch das jüngere Geschwister ist nicht häßlich ;-)

Grüße
Franz
Dateianhänge
013 - Kopie.JPG
013 - Kopie.JPG (34.41 KiB) 5529 mal betrachtet
009 - Kopie.JPG
009 - Kopie.JPG (35.63 KiB) 5529 mal betrachtet
Benutzeravatar
ÖWV252
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Fr Okt 21, 2005 19:32
Wohnort: Steiermark/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ÖWV252 »

Hallo Franz
Kenne den Vater zu gut.Ein sehr schönes Baby mit tiefer Maske, und Kopfbreite.
Dann macht Züchten doch Spaß wenn das Ergebnis stimmt.

Viele Grüße
Friedrich :)
Und Mann die Linie kennt

www.schauwellensittich.at
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gratuliere Franz!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sehr sehr hübsches Kerlchen und mal richtig nett, das auch bei Dir ein Vogel einen Namen hat :) :)

Gratuliere zu Deinen Zuchtergebnissen.


Weißt Du schon, ob wir uns in Würzburg sehen werden, und wenn nicht Dich selbst, eventuell welche von Deinen schönen Vögeln ?

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
GG 77

Beitrag von GG 77 »

:woot: gefällt mir sehr gut, wird ein großer und breiter Vogel!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Elisa hat geschrieben:Sehr sehr hübsches Kerlchen und mal richtig nett, das auch bei Dir ein Vogel einen Namen hat :) :)

Gratuliere zu Deinen Zuchtergebnissen.

Dem ist nichts hinzuzufügen :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Birds NRW
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 106
Registriert: Fr Jan 09, 2009 10:56
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Birds NRW »

Hallo Franz,
super toll ! Glückwunsch.
Gruß
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

:-D wow er ist super und trägt nicht ohne Grund den Titel Sweetheart :engel:
gruß Nina
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

So stellt man sich babys vor . Sehr schönes Baby kenne die linie und ein toller Vater .


Gruß Christian
Zuletzt geändert von Lacewing am Do Nov 08, 2012 9:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einladung für alle Wellensittichzüchter zum 3. Münchner Derby am Pfingstsonntag!!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

In Kürze gibt´s Bilder von der Schwester. Ist auch nicht schlecht geworden ;-)

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“