meine nachzuchten

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

meine nachzuchten

Beitrag von wellis »

hallo

Heute möchte ich euch 2 meiner Nachzuchten zeigen.
was haltet ihr davon.

Bild

Bild
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Hallo Manuela, da sich hier niemand angesprochen fühlt, werde ich es mal versuchen.

Ich kann beiden Jungvögeln nichts abgewinnen. Wenn sie nicht einen absolut guten genetischen background haben, würde ich mich von beiden trennen. Es fehlt der diagonale Querwuchs und das Kopfvolumen.

Bitte entschuldige meine harte Einschätzung, aber mit solchen Vögel kommt man als Ausstellungszüchter nicht weiter.

Diviner
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Birds NRW
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 106
Registriert: Fr Jan 09, 2009 10:56
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Birds NRW »

Hallo,
ich gebe " Diviner " recht. Er ist ein harter aber fairer " Einschätzer " der Vögel.
Solche Vögel werden dich sehr wahrscheinlich nicht weiterbringen, wenn du als Ziel die Ausstellungen hast.
Ich musste auch erst einmal " lernen ", worauf es beim Schauwellensittich ankommt.

Gruß MIKE
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

zucht

Beitrag von wellis »

hallo

ich danke euch für die Einschätzung. Doch macht es mich traurig keine besseren Vögel gezüchtet zu haben :cry:
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

hallo manuela,

wir sind alle mal so (klein & unerfahren) angefangen ! ;)
soll nicht nur ein trost sein, sondern ist nun mal realität ! :idea:
mein spruch: erfahrung ist die summe gemachter fehler !!!
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: zucht

Beitrag von Franz DSV1739 »

wellis hat geschrieben:hallo

ich danke euch für die Einschätzung. Doch macht es mich traurig keine besseren Vögel gezüchtet zu haben :cry:
Hallo,

das einzige was ich dir dazu sagen kann ist:
Wenn ich hier Bilder der Vögel zeigen würde, die ich teilweise nachziehe, dann haben deine im Vergleich Bundessiegerqualität!
Du kannst nicht davon ausgehen, gleich Topvögel im Nest zu haben. Du brauchst Durchhaltevermögen und Glück.
Einfach weitermachen. Das wird schon.

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“