1,0 DF Spangle Gelb von 2012

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1,0 DF Spangle Gelb von 2012

Beitrag von Diviner »

Die User hier mögen mir verzeihen, wenn ich mir erlaube hier mal einen Jungvogel aus unser Zucht zu zeigen. Glaube nämlich, dass unser Doppelfaktor Spangle gelb und der Hellgrüne von Franz recht unterschiedliche Vögel sind. Hier wäre schon mal interessant, zu wissen, wo geht die Reise hin ???

Für mich hat jeder der beiden Junghähne schon Merkmale, die man in der Zucht gut gebrauchen kann. Wie das auf einer Bewertung aussehen würde überlassen wir besser der Glaskugel.

Diviner

Bild
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Da hast du recht. Es sind 2 komplett unterschiedliche Typen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1,0 DF Spangle Gelb von 2012

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Diviner hat geschrieben: Wie das auf einer Bewertung aussehen würde überlassen wir besser der Glaskugel.
Diviner
wieso eigentlich, denn so wie ich glaube/weiß, bist DU doch Zuchtrichter, oder ?
damit brauchen wir doch denn keine "glaskugel" ?? :idea: ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Hallo,
denke das dies doch schon ein guter wird.
Das Bild ist aber für mich nicht aussagekräftig genug.
Vielleicht du noch mal ein paar Bilder einstellen wo man erkennen kann wie die Kopfbreite/Nacken ist.
Sieht auch so aus das ein gewisser Farbanflug (grün) zu erkennen ist.

Gruß Geerd
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

Hallo
Das sind zwei verschieden Typen , es ist auch so das er
einen Anflug hat der wird er auch schwer auf der Bs oder
Eu schau haben .

Gruß Christian
Einladung für alle Wellensittichzüchter zum 3. Münchner Derby am Pfingstsonntag!!
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“