2x Graugrün sind 29 und 31 tage alt

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten DSV2008
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 105
Registriert: Do Jun 15, 2006 14:38
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2x Graugrün sind 29 und 31 tage alt

Beitrag von Thorsten DSV2008 »

hier mal 2 Babys aus meiner Schiller Linie, stammen aus einem 1.0 Graugrün x 0.1 Grau.
Wie gefallen Sie euch?
Dateianhänge
IMG_3210.JPG
IMG_3210.JPG (14.58 KiB) 3252 mal betrachtet
IMG_3218.JPG
IMG_3218.JPG (13.84 KiB) 3252 mal betrachtet
Grüße aus dem Lipperland
Thorsten

Thorsten@Speckmann.info
www.speckmann.info
Telefon:05208-958193
mobil: 01725787685
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

hallo denke sie haben beide eine schönen körper mit einen schöne typischen harmonisches gesicht . mach weiter so

Gruß Christian
Einladung für alle Wellensittichzüchter zum 3. Münchner Derby am Pfingstsonntag!!
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Die beiden gefallen mir auch sehr gut :-)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

danke für die Bilder.

Der obere ist etwas wuchtiger und gefällt mir deshalb besser.
Den unteren würde ich - wenn er aus nicht von besten Eltern stammt - eher abgeben.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Thorsten DSV2008
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 105
Registriert: Do Jun 15, 2006 14:38
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten DSV2008 »

Hallo Franz,

haben beide die gleichen Eltern mit Topabstammung. Beide Vögel werden ich nicht abgeben, das Bild von dem unteren täuscht vielleicht etwas, er ist der wuchtigere von beiden.
Grüße aus dem Lipperland
Thorsten

Thorsten@Speckmann.info
www.speckmann.info
Telefon:05208-958193
mobil: 01725787685
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Thorsten DSV2008 hat geschrieben: haben beide die gleichen Eltern mit Topabstammung. Beide Vögel werden ich nicht abgeben,
Ja, es macht Sinn Vögel von bester Abstammung zu behalten.

Im Herbst hat ein Schweizer Züchter einen Schecken aus 2008 (!) für eine hohe Summe von mir zurück gekauft. Der Schecke gehörte zwar qualitativ zu den schlechtesten in meiner Zucht, aber wenn man seine Babys und Enkel sieht, weiß man, warum der Züchter den Hahn zurück haben wollte....

Zugegeben, es gehört trotzdem immer Glück dazu, um von WS mit Topabstammung, etwas Gutes nachzuziehen.

Hast du zufällig Bilder der Eltern? Würde mich sehr interessieren....

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“