Jungvogel (Nymph) aus Verpaarung Albino+Albino?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Kittymaus
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 06, 2012 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jungvogel (Nymph) aus Verpaarung Albino+Albino?

Beitrag von Kittymaus »

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Nymphensittichexperten.

Ich könnte einen Weißkopf-Lutino kaufen, dessen Eltern allerdings auch beide Weißkopf-Lutinos sind.

Ich weiß ja, dass von dieser Verpaarung abgeraten wird. Mir ist auch nicht bekannt, ob die Eltern möglicherweise sogar Geschwister sind (und ob ich darüber eine ehrliche Auskunft bekommen würde?).

Ich habe nicht vor, selbst zu züchten; es geht mir nur darum, Vögel zu haben, die mir persönlich gefallen und natürlich gesund sind.

Deshalb wüsste ich gerne, ob bei Nachkommen dieser Verpaarung gesundheitliche Probleme zu erwarten sind, oder ob eher für Züchter unerwünschte optische Merkmale das Problem sind.
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“