Seite 1 von 1

1,0 Grau 31-12-999 / 7 Wochen alt

Verfasst: So Dez 11, 2011 18:50
von GG 77
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Baby meiner Zucht.

Was meint Ihr dazu?

Verfasst: So Dez 11, 2011 18:59
von Franz DSV1739
Hallo Timo,

der wird richtig klasse. Gratuliere!!!

Grüße
Franz

Verfasst: So Dez 11, 2011 19:09
von Geerd Schmidt
Hallo Timo,

Ein sehr schönes Baby mit tiefer Maske, Kopfbreite
Dann macht Züchten doch Spaß wenn das Ergebnis stimmt.

Viele Grüße

Geerd

Verfasst: So Dez 11, 2011 19:35
von Wellensittich-Freising
:woot: :woot:


top.


mfg thomas

Verfasst: So Dez 11, 2011 20:48
von suerro
gratuliere, ein top Vogel.

Verfasst: So Dez 11, 2011 21:55
von Andrea DSV2463
Gratuliere, Timo!!! :woot: :)

Verfasst: So Dez 11, 2011 22:07
von Diviner
Hallo Timo,

Da hast Du einen sehr guten Vogel gezogen,, wenn er alle Federn behält, kann er mal sehr weit vorn landen.
Ganz besonder imponiert das Kopfvolumen, kombiniert mit sehr gutem diagonalem Querwuchs und eine supertiefe Maske.

Diviner

Gratuliere

Verfasst: Mo Dez 12, 2011 4:08
von wellis
sehr schöner Vogel.
:)

Verfasst: Mo Dez 12, 2011 8:27
von Karin M.
Habe mir grad den Film angeschaut - finde die Zuchtanlage echt top! Wunderschön gepflegt und die Wellis schauen auch zufrieden aus. Hat mir auch gut gefallen, dass die Voliere nicht überbelegt war und das Naturzweige drinnen sind. Viel Erfolg weiterhin!

Verfasst: Mo Dez 12, 2011 12:09
von suerro
Danke für den Film. Für Anfänger, also für mich :p ,
ist es schon wichtig zu sehen aus was für Eltern solche Topvögel fallen, danke.Tophahn+Tophenne=Topbaby und nicht anders.
Würd mich auch interressieren wie dieser Küken nach der Mauser aussieht..
schöne Grüsse
Ismail

Verfasst: Mo Dez 12, 2011 21:22
von budgyman
Hallo Timo,

super Henne. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß sie nach der Jugendmauser evtl. ein paar Stirnflecken bekommt. Dann wäre sie aber immer noch eine tolle Zuchthenne. Eine solche Entwicklung kannst du aber zweifellos besser einschätzen als ich.

Grüße
Gerhard

Verfasst: Di Dez 13, 2011 8:14
von GG 77
budgyman hat geschrieben:Hallo Timo,

super Henne. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß sie nach der Jugendmauser evtl. ein paar Stirnflecken bekommt. Dann wäre sie aber immer noch eine tolle Zuchthenne. Eine solche Entwicklung kannst du aber zweifellos besser einschätzen als ich.

Grüße
Gerhard

Hallo Gerhard,

diese Befürchtung habe ich auch, dass ggf ein paar Flecken im Stringefieder bleiben. Bin aber der Hoffnung, dass ich wie im letzten Jahr Glück habe und auch dieser Vogel sauber wird. Hatte eine junge Henne mit ähnlicher Babyzeichnung....

P.S. Bin aber der Meinung, dass es ein Hahn ist ;)

Verfasst: Di Dez 13, 2011 14:55
von budgyman
Hallo Timo,

sorry, habe da ein bißchen oberflächlich auf die Wachshaut über dem Schnabel geschaut. Wahrscheinlich hat mich das Kopfgefieder irgendwie abgelenkt. Ist ein junger Hahn - klar.

Verfasst: Do Dez 15, 2011 7:29
von GG 77
budgyman hat geschrieben:Hallo Timo,

sorry, habe da ein bißchen oberflächlich auf die Wachshaut über dem Schnabel geschaut. Wahrscheinlich hat mich das Kopfgefieder irgendwie abgelenkt. Ist ein junger Hahn - klar.


.... das hört sich gut an "vom Kopfgefieder abgelenkt" :) ......

Verfasst: Fr Dez 16, 2011 6:56
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen Timo,

Danke für den Link zu Deinem Film,
den ich fast übersehen hätte 8)
- und das wäre schade echt schade gewesen. ;)
Der Film ist sehr schön gemacht und gibt einen
prima Einblick, was Deine Anlage und Deine tollen Vögel betrifft.
Auch die Vorstellung der aktuellen Zuchtpaare
finde ich sehr interessant.

Weiterhin viel Freude beim Hobby! :woot: :)

Verfasst: Fr Dez 16, 2011 12:21
von Birds NRW
Hallo Timo,
toller Hahn ! Glückwunsch !
Da sehe ich mal wieder, dass ich gaaanz am Anfang bin, aber auch bei mir geht es - wenn auch in sehr kleinen Schritten - voran.
Auf diesen Hahn kannst du stolz sein.

Gruß MIKE

Verfasst: Mi Jan 11, 2012 7:23
von GG 77
Hallo zusammen,

ich habe nun wieder drei Geschwister des grauen Baby- Hahns im Nest. Was ich bisher sehen kann, ist sehr vielversprechend ;)

Verfasst: Di Mai 08, 2012 22:01
von GG 77
Hallo zusammen,

hier mal der Link auf ein Foto "Richtung Ende der 1. Mauser". Der Hahn benötigt ewig, bis er fertig ist / wird. Komplett ist er jedoch noch immer :)

Hätte das Foto gerne direkt eingestellt, kann aber momentan nicht richtig verkleinern. Habe noch immer nicht alle Programme auf dem neuen PC!

http://www.timo-harr.de/images/31.jpg

Am Rande erwähnt.... aktualisiere meine HP immer mal wieder....

http://www.timo-harr.de/?cmd=news

Verfasst: Mi Mai 09, 2012 7:16
von ws65
Hallo Timo,

sehr schöner "Top Normal grauer Hahn", der jedes Züchterherz höher schlagen läßt ! :woot:
Sehr gutes Kopfgefieder, Wuchsrichtung der Ferdern, Maskentiefe etc. :woot:

Glückwunsch !!

:wave: Gruß Wolfgang

Verfasst: Mi Mai 09, 2012 13:00
von Melody1901
Ein sehr schöner Hahn ist das, gefällt mir auch richtig gut :-)
Habe mir auch mal das Video auf youtube angesehen-toll-ich finde es schön, wenn man auch mal einen Eindruck von der Zucht bekommt und den dortigen Verhältnissen-ein großes Lob an die gepflegte Zuchtanlage-sowas sieht man nicht überall-hat mich auch beeindruckt :-)

Verfasst: Mi Mai 09, 2012 13:07
von Franz DSV1739
Traumvogel!

Grüße
Franz

Verfasst: Mi Mai 09, 2012 19:42
von Andrea DSV2463
Gratuliere Timo! :)

Verfasst: Do Mai 10, 2012 9:41
von GG 77
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für diese super Rückmeldung.

Mal sehen wie sich die Lage bis in zwei / drei Jahren darstellt. Von dem Hahn habe ich noch beide Eltern (2010er), einige Geschwister, Halbgeschwister (zum Teil ähnlich / gleich gut), Neffen und Nichten (vom 2011er Bruder).

Verfasst: So Okt 14, 2012 21:53
von GG 77
Hallo zusammen,

habe den Hahn nun zum ersten Mal ausgestellt. Trotz einer fehlenden Schwanzfeder stand er bis zum Schluß um die Wahl der Hauptsieger. Es ist aber beim Landesgruppensieger geblieben....

Verfasst: So Okt 14, 2012 22:10
von Andrea DSV2463
Herzlichen Glückwunsch zum Landesgruppensieger, Timo! :woot:
Ein schöner Erfolg und ein schöner Vogel!!! :)

Verfasst: So Okt 14, 2012 23:09
von Holger
Glückwunsch, ein toller Vogel!!!

Verfasst: Mo Okt 15, 2012 11:23
von Melody1901
Was für ein wunderschöner Vogel, Timo, ich bin begeistert :-)
Die grauen Vögel haben mir sonst nie gefallen, mein Geschmack hat sich total geändert, ich finde graue und graugrüne Wellis besonders schön :-)
Gibt es nicht, wie sich das ändert-genauso wie mir jetzt die Standards besser gefallen wie die Hansibubis, ich mich aber trotzdem nicht ganz von ihnen trennen kann....
Aber mit so einem tollen Vogel kommt man natürlich auch zücherisch weit-von Vögeln in so einer Qualität kann ich leider nur träumen...

Verfasst: Mo Okt 15, 2012 11:25
von Franz DSV1739
Daumen hoch!

Glückwunsch

Grüße
Franz

Verfasst: Di Okt 16, 2012 8:10
von GG 77
:) dankeschööön! Mal sehen wie die 2013er Geschwister, Neffen und Nichten werden. Einige Paare dieser Familie haben schon Nachwuchs.....

Verfasst: Mi Okt 31, 2012 12:40
von Fantagiro
Hey Timo,

Glückwunsch auch von mir B-)
Interessant zu sehn wie er sich gemacht hat
Super schöner Vogel gefällt mir sehr gut. :)

Bei Gelegenheit kannst ja mal die Schwester vorstellen ;-)