Pünklich....

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Pünklich....

Beitrag von Yannick DSV2326 »

....wie die Handwerker sind heute die neuen Ringe von der DSV eingetroffe. :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Ringe sollten so verschickt werden, dass jeder Züchter sie zum 1.11. hat. Da der 1.11. ein Sonntag und der 31.10. in einigen Bundesländern Feiertag ist, wurde so verschickt, dass sie spätestens am Freitag eintreffen.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Okt 29, 2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

............das ist mal weitsichtig und für die "züchter" gedacht/bedacht !!!
dieses ist zielorientierte "verbandsarbeit", glückwunsch & danke - DSV - !!! :idea:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
knertzer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 396
Registriert: Do Sep 07, 2006 23:59
Wohnort: Rödental
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von knertzer »

So kann die Saison weitergehen.....
schon 7 Küken und das erste war 2 Tage zu früh drann.
Hab den Ring heute Mittag grade noch drauf bekommen... Hätte am Samstag auf keinen Fall mehr geklappt. Seit ich mich bei der DSV angemeldet habe, läuft irgendwie alles um vieles besser... :)
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

:) Ja! Die sind so schön! Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal laserbeschriftete Metallringe und die sehen ja sowas von klasse aus!!! Kann ich nur weiterempfehlen!
Vielen Dank an die DSV für diese pünktliche und gute Lieferung. Ihr habt eurem guten Ruf wie immer alle Ehre gemacht. :) :) :)
Weitererzählen!!! ;)
Benutzeravatar
Lacewing
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:26
Wohnort: Pulling/Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacewing »

Ringe von der AZ sind auch heute eingetroffen.
sehen sehr gut aus , habe schon 30 ST . beringt
war schon sehr knapp . Aber die AZ hat es endlich
geschaft gut Ringe zu machen .

MFG Winklhofer
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo

hab sie auch pünktlich bekommen, sehen echt gut aus.


gruß thomas
Tini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 189
Registriert: Fr Aug 10, 2007 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tini »

Habe auch meine AZ Ringe bekommen, habe den Eindruck dass Gravierung jetzt dicker ist. Scheinen besser zu sein wie die letzten. Die Farbe naja, aber die war ja vorgegeben.
Dann mal los an die jungen Wilden....
W@lli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 23, 2008 8:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von W@lli »

Lacewing hat geschrieben:Ringe von der AZ sind auch heute eingetroffen.
sehen sehr gut aus , habe schon 30 ST . beringt
war schon sehr knapp . Aber die AZ hat es endlich
geschaft gut Ringe zu machen .

MFG Winklhofer
Hallo,

was hast Du für Ringe bestellt? Alu oder Kunststoff? Das Problem waren ja bis jetzt kausual die Kunststoffringe.

Viele Grüße
maddin18
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 13, 2008 18:39
Wohnort: Roth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maddin18 »

Ich habe dieses jahr AZ und DSV Kunststoffringe erhalten und bin der Meinung, dass die AZ-Ringe von der Qualität nicht schlechter sind als die DSV-Ringe.
DSV1270

Beitrag von DSV1270 »

Auf unsere DSV kann Züchter sich eben verlassen. Die Ringe von der DSV sind in der Qulität sehr gut anders wie bei anderen Organisationen.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

auf der letzten Versammlung der AZ OG München war die schlechte Qualität der AZ Ringe wieder Thema. Wie jedes Jahr.
Ich kann mich bei solchen Diskussionen gemütlich zurück lehnen. Ich verwende seit 4 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit die DSV Ringe und bleibe auch dabei.
Mir kann es egal sein, wenn die AZ Ringe zu dick sind, nicht entgratet sind, oder wenn sie ganz einfach nach einiger Zeit die Ringe nicht mehr lesbar sind.

Grüße
Franz
W@lli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 23, 2008 8:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von W@lli »

Franz DSV1739 hat geschrieben:auf der letzten Versammlung der AZ OG München war die schlechte Qualität der AZ Ringe wieder Thema. Wie jedes Jahr.
Es ist wirklich völlig unverständlich, dass die TKS diese Problem nicht in den Griff bekommt. Jetzt sind sie schon seit 2002 am üben und bekommen es einfach nicht auf die Reihe.
Habe aber von anderen Zuchtkollegen gehört, dass die Ringe von 2010 deutlich besser geworden sind!
Mit Züchtergruß
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hast Du denn Deine noch nicht? Bestelltermin verschlafen?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

W@lli hat geschrieben: Habe aber von anderen Zuchtkollegen gehört, dass die Ringe von 2010 deutlich besser geworden sind!
Das hab ich von den 2009er Ringen auch gehört, und von den 2008er, und von den 2007er...

Wie gesagt, ich habe diese Sorge nicht mehr. Ich geh auf Nummer Sicher. = DSV Ringe

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Da kann ich mich dem Franz nur anschließen!

Dieses ewige, über Ringe diskutieren ist mir eigentlich ein leidiges Thema, aber wir haben auch seit 3-Jahren ausschließlich DSV Ringe und sind damit sehr zufrieden!

Vorher haben wir unsere Ringe über die AZ bezogen.
Die Ringe waren immer pünktlich da und wir konnten auch sonst nicht meckern.
Leider ist es aber so das die älteren Ringe zum Teil gar nicht bzw. sehr schlecht lesbar sind.

Mann solle natürlich bedenken das die Ringe nicht von der AZ gefertigt werden (wie der DSV Ring nicht vom DSV) sondern es einfach nur eine Frage der Herstellerqualität ist. Warum die AZ sich nicht für einen anderen Hersteller entscheidet bleibt mir persönlich ein Rätsel, aber ich denke es wird wohl finanzielle Hintergründe haben.

Leider sind schon viele Zuchtfreunde aus diesem Grund aus der AZ ausgeschieden...

Schlussendlich kann man sagen, bestell deine Ringe über die DSV, sie sind zuverlässig, pünktlich, lesbar und überall anerkannt! ;)
Viele Grüße
Rico
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“