Nach langer Zeit mal wieder 3 Babys

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten DSV2008
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 105
Registriert: Do Jun 15, 2006 14:38
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Nach langer Zeit mal wieder 3 Babys

Beitrag von Thorsten DSV2008 »

von mir. Alle drei sind in der Zeit vom 13. bis 17.02.09 beringt. Bin echt froh euch mal wieder was zeigen zu können, lief nicht so wirklich....aber vielleicht setze ich besser auch mal PT12 ein.

Bitte schreibt mal was ihr von den 3 Babys haltet. Mein Favorit ist der Grüne (beringt am 17.02.)
Dateianhänge
IMG_3146.JPG
IMG_3146.JPG (18.33 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3147.JPG
IMG_3147.JPG (19.11 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3155.JPG
IMG_3155.JPG (18.82 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3185.JPG
IMG_3185.JPG (21.3 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3187.JPG
IMG_3187.JPG (19.92 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3175.JPG
IMG_3175.JPG (18.89 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3166.JPG
IMG_3166.JPG (16.75 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3163.JPG
IMG_3163.JPG (16.63 KiB) 2968 mal betrachtet
IMG_3162.JPG
IMG_3162.JPG (16.8 KiB) 2968 mal betrachtet
Grüße aus dem Lipperland
Thorsten

Thorsten@Speckmann.info
www.speckmann.info
Telefon:05208-958193
mobil: 01725787685
Kaila
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Di Jan 06, 2009 0:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaila »

Hallo,

ich bin ja absoluter Neuling, möchte Dir aber sagen, den Spangle Hahn(?) finde ich soo süß, die grüne Henne (?) ist sicherlich wegen der Kehltupfen viel besser zu bewerten.
Die Profis werden sich mit Sicherheit noch dazu äußern!
Wollte mich mal versuchen und bin auch auf die Profi-Meinungen gespannt!
Der graugrüne, ich glaube Hahn, hat für mein Empfinden einen zu schmalen Kopf, sagt man das so?
Oder wäre Stirn besser?
Bin echt neugierig und bitte nicht viel auf meine Meinung geben, ich versuche gerade zu lernen und meinen Blick hinsichtlich zu trainieren.

Auf alle Fälle gratuliere ich Dir zu Deinem Nachwuchs!

Liebe Grüße
Menschen die keine Tiere mögen, sind böse Menschen und wissen nicht was sie versäumen!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Der grüne Welli hat meiner Meinung nach eine schöne Maske. Mir als Nichtzüchter gefällt der blaue Welli am Besten.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Kaila
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Di Jan 06, 2009 0:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaila »

@: Andrea, mir gefällt der Blaue ja auch, ist das ein Spangle?
Menschen die keine Tiere mögen, sind böse Menschen und wissen nicht was sie versäumen!
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Kaila hat geschrieben:@: Andrea, mir gefällt der Blaue ja auch, ist das ein Spangle?
jap ein blauer zimt spangle :D
Bild
Benutzeravatar
formsand
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jan 21, 2008 10:05
Wohnort: Eifel/Mechernich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von formsand »

Die opalin Graugrüne Henne hat wirklich einen kleinen Kopf.Mir gefällt der grüne Hahn auch am besten,obwohl der Kopf auch nicht so groß erscheint.
Der HB Spangle ist sehr schön,aber sieht doch sehr klein aus.Kann auch täuschen.
Standard-WS Zucht in der Eifel/Mechernich.
Bestand reduziert auf ca.60-80 WS.
Jungtiere ca.40-60 pro Jahr
DSV 2419
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Da es wesentlich einfacher und günstiger ist gute Hähne zum Einkreuzen zu bekommen, würde ich beide abgeben und nur die Op. Graugrüne Henne behalten, da ich der Meinung bin das sie das meiste Potenzial hat. Sie erscheint recht sauber, hat einen guten Typ und wenn man das erste Bild des Hellgrünen mit dem ersten Bild der Op. Graugrünen vergleicht ist der Kopf garnicht mehr so klein.
Ich würde bei der Op. Graugrün zumindest die erste Mauser abwarten.
Viele Grüße
Rico
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“