Baby 0,1 Zimt Hellblau

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Baby 0,1 Zimt Hellblau

Beitrag von Rico »

Die Henne ist heute ausgeflogen. Ich hoffe das euch, trotz der schlechten Bildqualität, eine objektive Beurteilung möglich ist und freue mich auf eure Meinungen zu ihr.
Dateianhänge
Baby 0,1 Zimt Hellblau
Baby 0,1 Zimt Hellblau
AP2170435AX1.JPG (48.91 KiB) 2856 mal betrachtet
Baby 0,1 Zimt Hellblau
Baby 0,1 Zimt Hellblau
AP2170433X2.jpg (49.54 KiB) 2856 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rico am So Mär 29, 2009 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Rico
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger »

Hallo Rico

also was ich hier sehe ist ein Super Zimter Baby, mir gefällt das Gesicht ausgezeichnet und breite Schulter einfach Top, zu so was kann man nur Gratulieren :gude:

Gruss Roger
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

insgesamt sehr guter gesamteindruck!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Glückwunsch!!! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Rico,

ich finde, das ist eine sehr schöne Henne. Das Gefieder könnte etwas fester sein. Das kann sich aber mit der Mauser noch legen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Habi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 142
Registriert: Mo Okt 09, 2006 10:04
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Habi »

Hallo Rico

super Baby, da kannst Du dich Freuen. Gratuliere :woot: :woot:

Gruss Habi
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Danke für euer positives Feedback, freut mich ! :)
@ Franz, da heißt es Daumen drücken ;)
Viele Grüße
Rico
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 867
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von ws65 »

Hallo Rico,

wunderschöne Zimthenne, die weiteres Entwicklungspotenial besitzt. Diese wir dir in der Zukunft noch viel Freude bereiten. Glückwunsch :woot:

Gruß Wolfgang
GG 77

Beitrag von GG 77 »

Hallo Rico,

sehr gutes Baby! Schulterbreite, Maske und Kopfeigenschaften sehen für mich vielversprechend aus.

Schöne Grüße
Timo



P.S. Das wird zunächst mal mein letzter Beitrag hier sein......

Bitte zu dieser Aussage hier nichts mehr dazu schreiben, wäre Rico gegenüber nicht fair!!
Zuletzt geändert von GG 77 am Di Feb 24, 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

ich möchte dich bittemn, dir das noch einmal zu überdenken.

eine beurteilung von jungvögeln ist immer sehr schwierig. der züchter hat sich mit dem foto bestimmt sehr viel mühe gemacht, um den vogel positiv darzustellen. dabei sind bestimmt auch hoffnungen auf eine positive beurteilung verbunden. wenn dann wirklich einmal etwas zu bemängeln sein sollte, so empfehle ich, kritische anmerkungen nur vorsichtig zu äußern, ganz einfach, um dem züchter nicht die lust an der zucht und seinen vögeln zu nehmen.

und jeder weiß doch am besten selbst: eine beurteilung hier nach bild kann nicht eine bewertung auf einer ausstellung ersetzen, dort erst kommt die "stunde der wahrheit".
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

GG 77 hat geschrieben: Das wird zunächst mal mein letzter Beitrag hier sein. ... Wir SWS Züchter kommen doch durch ein "herzlichen Glückwunsch" nicht weiter.
Hallo Timo,

ich fände es sehr schade, wenn Du hier nicht mehr mitschreiben und Fotos einstellen würdest, :(
denn ich finde, Du hast mit Deinen Beiträgen das Forum durchaus bereichert. :woot:

Das von Dir "kritisierte" „Herzlichen Glückwunsch“ (anstelle von Fachkommentaren )
kommt ja häufig von mir, daher möchte ich meine Beweggründe dafür mal kurz darstellen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Euch Züchtern das nicht wirklich weiterhilft.
Mir fehlt jedoch einfach noch zu viel Fachwissen und Erfahrung,
um mir genauere Beurteilungen Eurer Vögel „anmaßen“ zu können. :(
Meine Beiträge wie „Herzlichen Glückwunsch“ etc. sollten eigentlich nur wiederspiegeln,
dass mir der jeweilige Vogel vom Gesamteindruck ( Typ, Haltung, Größe, Proportionen, Kopf etc.) gefällt.
Und mit so einer –wenn auch sehr kurzen Antwort – wollte ich zumindest zeigen,
dass ich mir Eure Vögel gerne und mit viel Interesse anschaue.

Was ansonsten die fehlenden Antworten betrifft,
muss ich zugeben, dass ich diesbezüglich auch oft genug Fragezeichen im Gesicht habe. :?
Vermutlich lesen viele hier -zeitbedingt- nur sehr unregelmäßig mit und antworten daher auch nur auf wenige Beiträge.
Obwohl ich mich darüber auch manchmal ärgere, versuche ich das nicht persönlich zu sehen oder Absicht zu unterstellen

Mal 2 Beispiele an denen man -glaube ich -sieht, dass das auch nicht unbedingt nur ein Problem ist,
dass sich auf die zur Bewertung gezeigten Vögel beschränkt

Schau z.B. mal in diesen Thread.
http://forum.wellensittich.de/ftopic87300.html

Obwohl Gerd doch ein Zuchtkollege ist,
der mehr als zuverlässig und immer ausgesprochen
hilfsbereit und fachkompetent auf Beiträge aller Art antwortet
und man hier eigentlich gute Genesungswünsche
gerade von vielen SW-Züchtern erwarten würde,
antworten mit Ausnahme von Franz und Marianne ausschließlich Halter und Hobbyzüchter/ innen
– Die SW-Züchter schauen hier vermutlich erst gar nicht rein :? ???

2)
http://forum.wellensittich.de/ftopic87263-0-asc-0.html
Eigentlich doch auch ein sehr interessanter Thread.
Trotzdem kamen die Einschätzungen auch hier in erster Linie (mit Ausbahme von Frank) nicht
von den "Ausstellungs-Züchtern" sondern von den
reinen "Hobbyzüchtern/ innen"

Wie gesagt, ich vermute da in erster Linie zeitliche Probleme und würde mich freuen,
wenn Du Dich doch noch zum "Bleiben" entschließen würdest! :)

Schönen Sonntag! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Timo ich möchte mich den Worten von Gerd und Andrea anschließen.

Bitte überdenke deinen Entschluß noch einmal.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Danke für eure Einschätzungen zu dem Baby!

Da ich dem Timo weder komische Mails noch sonstiges geschrieben habe, bin ich der Meinung das, dass Thema ein eigener Beitrag sein sollte, da es nichts mit der Beurteilung dieses Vogels zu tun hat!
Ich persönlich freue mich über jeden Beitrag und bin froh das es so ein Forum gibt, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße
Rico
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Das ist ein schönes, kräftiges Baby. Sicher bekommt es ein schönes Gesicht: der Schnabel wirkt schön klein, das Kopfgefieder gefällt mir. :)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“