Größe einer Zuchtbox??

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
spare 72
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 124
Registriert: Di Jun 05, 2007 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Größe einer Zuchtbox??

Beitrag von spare 72 »

Hallo,

demnächst kommt die Frau vom Veterinäramt zu mir zwecks meiner Zuchtgenehmigung. Habe aber nun eine allgemein Frage:

Wie groß muss eine Zuchtbox für Welli's eigentlich sein? Habe gelesen, es gibt die unterschiedlichstren Größen. Gibt es eine sogenannte Mindestgröße? Habe bis jetzt nichts darüber im Forum gefunden.

Gruß Micha
Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 129
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dustybird »

Ja mindestens 8o cm lang und 5o tief und 5o hoch. Noch schöner ist wenn du zwischen den Zuchtboxen Trennschieber hast , so kannst du die Zuchtboxen noch einmal vergrößern. Ich kenne ein Züchter der Zuchtboxen fertigt aus Kuststoff und auch persönlich ausliefert. Dies war meine Zuchtanlage
Dateianhänge
WS-Zuchtanlage_285_400.jpg
WS-Zuchtanlage_285_400.jpg (23.96 KiB) 2750 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Das mit der Größe einer Zuchtbox ist so ein Sache :x
da haben die Amtstas einen großen Spielraum !!!
Frage besser vorher dem oder die Amtta !!!
Bei mir bestand die Amtta auf mindestens 1m x0,5X 0,5 :x :evil:
Hat nur per Zufall gerade die Größe mir gebaut
Stefan
Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

soweit ich informiert bin, gibt es k e i n e mindestgröße für ws zuchtboxen. leider nutzen die ata das immer wieder gerne aus und legen ihre eigenen vorschriften fest
meine boxen sind 75 x 50 x 45 und 80 x 50 x 50
diese gingen ohne beanstandung durch
Benutzeravatar
spare 72
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 124
Registriert: Di Jun 05, 2007 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spare 72 »

Hallo,

danke für die Antworten. werde mich dann erst einmal schlau machen, bevor ich mir welche zulege.

Gruß Micha
Benutzeravatar
DSV 2228
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 23, 2007 12:35
Wohnort: 42499 Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2228 »

Mit den eigenmächtigen Anweisungen der ATAs ist das so eine Sache, es gibt derzeit nur eine Sorte Vorgitter, es gibt welche die diese beanstanden da sie nur senkrechte Drahtstäbe haben.
Andere verlangen eine Klettermöglichkeit und ein Zuchtfreund mußte Leitern in die Zuchboxen machen. Das kann man kaum glauben.
Grüße aus dem oberbergischen Land

auch als hjb DSV 2228 bekannt?
Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

DSV 2228 hat geschrieben:Mit den eigenmächtigen Anweisungen der ATAs ist das so eine Sache, es gibt derzeit nur eine Sorte Vorgitter, es gibt welche die diese beanstanden da sie nur senkrechte Drahtstäbe haben.
Andere verlangen eine Klettermöglichkeit und ein Zuchtfreund mußte Leitern in die Zuchboxen machen. Das kann man kaum glauben.
..... sowas nenne ich amtswillkür
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“