WS-Babys der ersten Brut

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

sehr schöne Vögel
weiter so!!

Gruß

Florian
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Gute Nachzucht, die sich sehen lassen kann - toll :) :)
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Lotte

Beitrag von Lotte »

oh ja,die können sich sehen lassen,weiter so... :woot:
Benutzeravatar
DSV 2228
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 23, 2007 12:35
Wohnort: 42499 Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2228 »

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Grüße aus dem oberbergischen Land

auch als hjb DSV 2228 bekannt?
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

arminfu hat geschrieben:Danke für die Antworten, gibt es keine weiteren Aussagen zu den Vögeln?
Hallo Armin,

doch....

Also: Den Hahn IMG_0152a.jpg finde ich gut. Mit dem kannst du weiter züchten und schaun was kommt. Kommt nix wesentlich besseres, trenne dich von dem Hahn außer er hat super Eltern.

Bei den anderen von dir gezeigten WS würde ich so verfahren: Schau sie von vorne an. Wenn du die Augen sehen kannst (weil sie nicht vom Stirngefieder verdeckt werden), würde ich sie an privat abgeben und von dem Verkaufserlös einen guten Zuchtvogel kaufen. Wenn du nach dieser Methode verfährst, scheint mir die Henne IMG_0160a.jpg noch ein WS zu sein, den du behalten kannst.

Ich habe jetzt einfach mal voraus gesetzt, du willst für Ausstellungen züchten. Wenn es rein um Farbvogelzucht geht, sind alle schön geworden und für diesen Zweck sicher geeignet.

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“