AZ-Mitgliedschaft

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Achim72
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 227
Registriert: So Jun 17, 2007 14:07
Wohnort: Bell/Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim72 »

Die AZ-nachrichten gibts um den 15 jeden Monats.
Das was du gesehen hast, sind die Vereinssatzung/Schaurichtlinien/Mitgliederverzeichniss usw. Die gabs mal in einem Ordner bei jeder Neuanmeldung automatisch mit dazu. Glaube aber mittlerweile gibts die nur noch auf Anforerung(vielleicht hat die TKS zuviel gekostet?). Oder halt auf der HP von der AZ.
MfG
Achim
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Achim72 hat geschrieben:vielleicht hat die TKS zuviel gekostet?
Der Ordner steht laut Satzung jedem Neumitglied zu deshalb richtig formuliert "vielleicht kostet die TKS immer noch zuviel" :?: :lol:
Benutzeravatar
Achim72
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 227
Registriert: So Jun 17, 2007 14:07
Wohnort: Bell/Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim72 »

Tja, ich Versuch ja schon seid Wochen zu erfahren, was die "tolle" neue Maschienen gekostet hat. Und ob man das als Darlehn oder als(Weihnachts)Geschenk anzusehen hat. :?
Aber da schweigt man sich beharlich aus, scheinbar bin ich aber auch der einzigste, der das Wissen möchte. :(
MfG
Achim
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Das es diesen Ordner nicht mehr bei Neumitglieder gibt ist schon länger,habe 2005 auch keinen bekommen.
Hauptsache man bekommt alle änderungen zum Einsortieren :lol: :lol: :lol:

Hauptsache man hält die TSK am Leben :x
Stefan
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Achim72 hat geschrieben:Tja, ich Versuch ja schon seid Wochen zu erfahren, was die "tolle" neue Maschienen gekostet hat. Und ob man das als Darlehn oder als(Weihnachts)Geschenk anzusehen hat. :?
Aber da schweigt man sich beharlich aus, scheinbar bin ich aber auch der einzigste, der das Wissen möchte. :(
Da schweigen sich die Herren aus. Hatte schon vor Jahren im Forum der AZ die "prima" Ringqualität bemängelt, das geht denen aber am "A...." vorbei. Bessere Qualität kann man leicht versprechen aber dann auch halten, naja, die AZ (TKS) kann es nicht.
Sind ja nur die Beiträge der Mitglieder die man zweckentfremdet und aus dem Fenster schmeißt. :thumbdown:
Seit drei Jahren habe ich DSV Ringe und bin damit sehr zufrieden :woot: , also geht mir das Thema jetzt auch am "A...." vorbei, aber nicht jeder leistet sich den Luxus und ist in beiden Vereinen.
Benutzeravatar
Achim72
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 227
Registriert: So Jun 17, 2007 14:07
Wohnort: Bell/Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim72 »

Man Muss ja NICHT in 2 Vereinen sein!
Wenn man den für sich passenden gefunden hat! ;)
MfG
Achim
Benutzeravatar
DSV 2228
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 23, 2007 12:35
Wohnort: 42499 Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2228 »

Bei den Finanzen der AZ wie da schon vorher in den Jahren die Rücklagen schmolzen und schmolzen, dann die Gründung der TKS mit AZ Mitteln soweit ich mich da erinnern kann.
Als ev. Mitglied ist man ja mit haftbar.
Dann meine eigene schlechtere Finanzlage. Da konnte ich mich nur entscheiden, aus der AZ aus zu treten. Zumal der Beitrag dann auch noch saftig erhöht wurde.
In den AZ Nachrichten immmmmmer weniger über ST-WS stand. In manchen Ausgaben gar nichts. Dazu hatte Vins, ja seine eigene Zeitschrift über ST-WS.
Um so leichter viel mir damals der Entschluß, nur noch in der DSV zu bleiben. Womal hier im Raume bei mir AZ mäßig absolute tote Hose ist. Da fährt man ja glatt die fast 50 km bis zur DSV Ortsgruppe gerne.

Aber das sollte ja nun jeder absolut selber für sich entscheiden. Schließlich ist die Präsens, ja regional sehr unterschiedlich.

Gruß
Hans-Jürgen
Grüße aus dem oberbergischen Land

auch als hjb DSV 2228 bekannt?
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“