Hahn mit 6J. noch in die Zucht?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Paul
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 295
Registriert: So Feb 20, 2005 11:26
Wohnort: Land-Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paul »

Hallo!
Ich denke schon ,wenn er fit ist spricht doch nichts dagegen.Gruss Paul
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Genau, es kommt auf die Verfassung des Hahns an.

Ich habe derzeit noch 2 Hähne vom Jahrgang 2000 (einer davon ist im Dezember 1999 geboren, also noch "aus dem vorigen Jahrtausend" :lol: :lol: :lol: )in der Zucht eingesetzt - beide haben Junge.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Gut zu wissen, wenn ich im Sommer eventuell auch die ZG mache. Ich wollte dann meinen bis dahin 5 1/2 Jährigen Hahn ansetzen, vorrausgesetzt er weiß überhaupt, was er da machen soll. So viele Angebote wie er ständig bekommt...und er schnellts einfach nicht :(
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Maanu
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:56
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Maanu »

also ich hatte letztes Jahr nen 6 1/2 Jährigen, nen 5 1/2 Jährigen und nen 5 Jährigen dabei

hatte an keinem von denen etwas auszusetzen, also wieso nicht?

das einzige, was bei nem "zu alten" Hahn passieren kann, ist doch eigentlich, dass er nicht mehr befruchten kann oder?
gemmy

Beitrag von gemmy »

wie sieht mia maria denn aus?hast du ein foto?
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

auch ich habe letzte Saison mit einem 2000er Hahn gezüchtet. Er war topfit und gehörte zu den besten Befruchtern des Zuchtteams!

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“