Der etwas andere SUPER-Vogel....

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

Hallo Tony,

ich kenn Dich zwar nicht, aber schön, dass Du auch Deine Meinung zu dem Thema sagst.
Mich würde interessieren welche Bilder Du meinst. Wenn Du hier von Schafen schreibst, dann bin ich ja wohl ohne es vorher gewusst zu haben auch eines dieser Schafe wenn ich hier schreibe. Sei doch mal so charakterstark und nenne Roß und Reiter. Damit scheint Marcel ja auch sein Problem zu haben.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich noch nie an einem Bild manipulativ tätig war und mir hierzu auch jegliche Unterstellungen, sei es durch Neid oder auch durch Missgunst begründet verbiete.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Böck
Benutzeravatar
Tony
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 188
Registriert: Sa Sep 16, 2006 16:25
Wohnort: CH-3156 Riffenmatt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Habe ich mit irgendeiner meiner Äusserungen angedeutet dass du gemeint seiest, Florian?
Ich glaube kaum, oder?
Gibt es irgendeinen Grund aus Neid oder aus Missgunst so ein Thema aufzugreifen? Mir fällt keiner ein!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Tony hat geschrieben:Habe ich mit irgendeiner meiner Äusserungen angedeutet dass du gemeint seiest, Florian?
Ich glaube kaum, oder?
Gibt es irgendeinen Grund aus Neid oder aus Missgunst so ein Thema aufzugreifen? Mir fällt keiner ein!
Hallo Tony,

Du schreibst im Beitrag hier: Der Florian ist nicht gemeint (ist aber ein Schaf, weil er antwortet???). Mir hast du per PN geschrieben, ich wäre nicht gemeint (bin ich auch ein Schaf, weil ich antworte?). Ich sage dazu folgendes:
Tony, es ist nicht fair. Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne Roß und Reiter zu nennen. Dadurch geraten "Unschuldige" in eine falsches Licht oder vermeintliche "Schuldige" können sich nicht zu den Vorwürfen rechtfertigen!
Meine Bitte: Nenne konkrete Namen und Bilder der Züchter und Vögel oder beende das Thema bitte!!!
Du stellst hier sonst alle Züchter die jemals Bilder im Forum veröffentlich haben in ein schlechtes Licht!

Grüße
Franz
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Hallo Leute,

was soll der ganze Zirkus, den ihr hier veranstaltet? Wieso diese Empfindlichkeiten und Animositäten?
Die Reaktionen geben mir denn doch zu denken.

Da schrieb jemand von einem Kindergarten und der/die hatte recht.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Hey ihr alle, ich find das jetzt ziemlich traurig, das hier jetzt gesagt wurde, hier gibt es eh keine interessanten Beiträge mehr, weil ich mich selber damit auch jetzt ziemlich beleidigt fühle... Ich komm mir eh schon immer doof vor, wenn ich einen beitrag schreibe, weil ich immer denke, wen soll das eigentlich interessieren??? Dachte in diesem forum geht es in erster Linie darum, anderen bei Problemen mit ihren Wellis zuhelfen und sein Wissen zuteilen. Ich freu mich über jedes Bild, was hier ins Forum gestellt wird, ich find sie alle schön, lustig oder interessant, ich find jeden Beitrag spannend, weil man immer wieder was neues lernt und anderen weiter helfen kann und ich finde den frieden hier so schön, überhaupt wie hier alle mit einander umgehen, als wären wir alle jahrelang beste Freunde gewesen, die über alles reden können, wer weiß bei einigen trifft es bestimmt zu.... aber wenn das hier in vergessenheit gerät.... TRAURIG :nene:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Tja... wenn mir da keiner drauf antworten möchte.... hmm..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Was willst Du denn hören oder lesen? :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ich möchte wissen, was ihr jetzt denkt, wofür diese Forum eurer meinung nach überhaupt gut ist?? Und ob die Beiträge echt langweilig findet?? :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Aja!
Gut ich fange an zu denken. :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Na dann mach mal :lol:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcie »

WeLLii fAn hat geschrieben:Hey ihr alle, ich find das jetzt ziemlich traurig, das hier jetzt gesagt wurde, hier gibt es eh keine interessanten Beiträge mehr, weil ich mich selber damit auch jetzt ziemlich beleidigt fühle... Ich komm mir eh schon immer doof vor, wenn ich einen beitrag schreibe, weil ich immer denke, wen soll das eigentlich interessieren??? Dachte in diesem forum geht es in erster Linie darum, anderen bei Problemen mit ihren Wellis zuhelfen und sein Wissen zuteilen. Ich freu mich über jedes Bild, was hier ins Forum gestellt wird, ich find sie alle schön, lustig oder interessant, ich find jeden Beitrag spannend, weil man immer wieder was neues lernt und anderen weiter helfen kann und ich finde den frieden hier so schön, überhaupt wie hier alle mit einander umgehen, als wären wir alle jahrelang beste Freunde gewesen, die über alles reden können, wer weiß bei einigen trifft es bestimmt zu.... aber wenn das hier in vergessenheit gerät.... TRAURIG :nene:
Hier treffen ja viele Standardzüchter und Privathalter aufeinander. Die haben ja schon andere Interessen und sehen die Vögel "mit anderen Augen". Denke ich. Das macht aber für meinen Geschmack die Beiträge nicht mehr oder weniger interessant, sie gehören nur zu "verschiedenen" Themengebieten, auch wenn sich alles um Wellis dreht :)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ja das schon, aber es macht doch auch Spaß anderen zuhelfen, oder geht es den Züchtern nur darum, etwas zuerfahren was für ihre Zucht wichtig sein könnte, ich hoffe nicht.....
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

WeLLii fAn hat geschrieben:Ja das schon, aber es macht doch auch Spaß anderen zuhelfen, oder geht es den Züchtern nur darum, etwas zuerfahren was für ihre Zucht wichtig sein könnte, ich hoffe nicht.....
Doch!
Im Prinzip wird es denen wohl hauptsächlich um die Zuchterfahrung und die damit verbundenen Probleme gehen. Die meisten Halterprobleme und -erfahrungen werden sie wohl nur am Rande tangieren.
Sicherlich hat der eine oder andere Züchter hier auch mal was Interessantes in einem Halterbeitrag gelesen, aber in der Regel sind sie es die hier mit Wissen wuchern können. Sie haben die meiste Erfahrung und wir können von ihnen viel lernen.

Danke diesem Zusammnhang mal ein kräftiges Dankeschön für die vielen Erklärungen der "Profis"!
Ich weiß, ihr seid auch "nur" Amateure, aber halt mit Profiwissen. :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Hmmm... ich weiß nicht, ob diese Antwort mich jetzt so glücklich macht.... :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Wußte ja nicht, daß ich Dich glücklich machen sollte. Hatte gedacht Du wolltest ehrliche Antworten haben.
Vielleicht sehe ich das aber falsch und Profis fragen Dich doch um Deinen Rat.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Naja eigentlich schon, ach weiß nicht, ich denk mal, das auch die Profis manchmal sogar noch was von uns lernen können :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

WeLLii fAn hat geschrieben:Naja eigentlich schon, ach weiß nicht, ich denk mal, das auch die Profis manchmal sogar noch was von uns lernen können :(
Lies mal die Überschrift in diesem Beitrag und du wirst feststellen, dass die "Profis" schon was gelernt haben. Es antwortet dir keiner mehr, weil deine Fragen/Beiträge am ursprünglichen Thema vorbei gehen. :(
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ja sieht ganz so aus :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Ich glaube, ich sollte auch meine Meinung dazu kundtun. Bereits am Samstag habe ich durch ein persönliches Gespräch erfahren, dass hier gegen einige Züchterkollegen ein falsches Spiel getrieben wird wie ua. dass sie manipulierte Bilder einstellen, keine Kritik vertragen können usw.

Es schmerzt mich, wenn ich nun diese Beiträge lese, denn es muss nicht sein, dass wir uns deswegen in die Haare kriegen. Leider kann ich die einzelnen Beiräge nicht mehr als Zitat einfügen.

Leider haben diese Kritiker nicht den Mum, Namen und Fotos zu nennen, obwohl sie dazu höflichst ersucht worden sind. Eines ist bereits erwähnt worden, Fotos, die einen Fehler haben, will keiner in einer Fachzeitschrift sehen wollen - sie müssen nachbearbeitet werden, damit sie in den Augen der Betrachter als schön empfunden werden.

Ich denke nur an die Fotos der Bundesjungvogelschau in Tulln, Niederösterreischische Landesschau, Europaschau in Karlsruhe oder die Fotos der Ausstellungen, die von Elisa besucht worden sind - keiner hat sich über diese Fotos beschwert oder gesagt, dass sie schlecht sind.
Warum muss immer auf jemanden hingehackt werden und selbst verstecken sie sich, um keiner Kritik ausgesetzt zu sein - können sie nicht fotografieren und sind es daher den anderen neidig ?

Ich hoffe, dass nun ein Ende dieser Schlammschlacht absehbar ist und sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

Es sind immer nur wenige, die Mißgunst und Neid streuen, und leider auch immer welche, die sich sofort damit anfreunden können und die Sache weiter aufblasen - eigentlich Schade.
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Flori
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 401
Registriert: Di Feb 01, 2005 20:36
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori »

dein Beitrag gefällt mir sehr gut Franz. Ich denke das kann man so als Schlusswort dieser Debatte stehen lassen´.
Danke dafür.

Gruß

Florian
Benutzeravatar
Tony
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 188
Registriert: Sa Sep 16, 2006 16:25
Wohnort: CH-3156 Riffenmatt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Was müssen das für Charaktertypen sein, die hinter jeder Kritik ein Handeln aus Neid und Missgunst sehen????
Ist das wohl bei denjenigen, die das immer wieder als Argument verwenden ihre einzige Triebkraft und Motivation??????

Nun, seis drum, aber derjenige der vermutet, dass es ausgerechnet der Grund sein könnte, dass man neidisch sei,
weil man selber nicht solche Fotos hinkriegen würde, der bringt mich wirklich zum schmunzeln, bei mir könnte das ja noch stimmen, aber bei Marcel!?!?!?!!

Da hat einer seine Hausaufgaben nun wirklich nicht gemacht.............geh mal auf Marcel's Website oder schau dir einfach bei
Gelegenheit seine Fotos in der Wellensittichwelt an, das ist Qualitativ wohl etwas vom Feinsten, das es in unserem Hobby zu sehen gibt!!!!!!!!!
(Ohne Nachberbeitung!)
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“