Ich bitte um eure Meinung.

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Ich bitte um eure Meinung.

Beitrag von Komet »

Sagt mir mal bitte was ihr von disem Hahn haltet,
er ist erst neu bei mir und von seinen geschwistern,war ich sehr begeistert.konnte sie aber leider nicht bekommen.

Danke im Vorraus Komet
Dateianhänge
1,0 hgrün.jpg
1,0 hgrün.jpg (14.44 KiB) 1712 mal betrachtet
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Komet!

Beitrag von mücke »

1. ich sehe eine gespaltene Maske
2. das Kopfgefieder, könnte länger sein
3. die Stirn könnte etwas breiter sein
4. die Kehltupfen sind etwas spärlich

Doch groß genug und kräftig ist er.
Die Makel, kannst du ja durch gekonnte Verpaarungen verbessern.

Schätze aber, dass du die verdeckt getragenen Eigenschaften kennst und dich deshalb für diesen Vogel entschieden hast.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Komet,

ein Kracher ist der hellgrüne Hahn nicht, aber wenn dir die Geschwister gute gefallen haben, dann hast du vielleicht einen guten Griff gemacht. Ich habe auch einen Hahn dieser Qualität in der Zucht und habe einen Neffen und eine Nichte dazu, die mir super gefallen. Er wird in Kürze eigene Babys im Nest haben. Ich habe ihn an eine gute Henne verpaart und hoffe, daß seine Abstammung durchschlägt.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Danke
ich wollte nur mal höhren ob ihr die gleichen makel seht wie ich (nicht vieleicht sogar nochmehr)wie schon gesagt haben die Geschwister wesentlich besser ausgesehen und ich wollte versuchen eine Henne anzusetzen die den Merkmalen der Geschwister am nächsten kommen,bzw.vieleicht sogar noch etwas mehr.

Gruß Komet
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Komet hat geschrieben:ich wollte versuchen eine Henne anzusetzen die den Merkmalen der Geschwister am nächsten kommen,bzw.vieleicht sogar noch etwas mehr.
Das ist eine sehr gute Idee, ich würde genauso vorgehen, nicht danach verpaaren wie sich der Hahn auf dem Bild und die vorgesehene Henne ergänzen, sondern zu den "verdeckten" Eigenschaften des Hahnes eine Henne suchen! Sehr gut!

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“