Erkennt ihr Schau- und Zuchtvögel schon im Nest?

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten

Erkennt ihr Schau- bzw. Zuchtvögel bereits im Nest?

Nein. Weder Schauvögel, noch Zuchtvögel.
5
71%
Ja. Sowohl Schauvögel als auch Zuchtvögel
1
14%
Zuchtvögel ja, Schauvögel nein
0
Keine Stimmen
Zuchtvögel nicht, Schauvögel ja
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Erkennt ihr Schau- und Zuchtvögel schon im Nest?

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

diese Frage geht besonders an die erfahrenen und langjährigen Schauwellensittich Züchter.

Erkennt ihr Schau- bzw. Zuchtvögel bereits im Nest?

Kurze Erklärungen wären schön

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei etwa 50 bis 60 % meiner späteren Zuchtvögel sehe ich bereits im Nistkastenalter das Potential für meine eigene Zucht. Aber es bleiben dann noch knapp die Hälfte, die ich erst später, meistens nach der ersten Mauser, selektieren kann.
Im übrigen selektiere ich nicht nach Ausstellungs- und Zuchtvögeln, mein Haupt-Augenmerk sind die Vögel für die eigene Zucht. Wenn es dann wirlich auf Austellungen geht und ich ich mich zu einer Beteiligung überwinden kan, dann werden die zum Termin am besten geeigneten Wellensittiche hierfür ausgesucht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“