Nymphensittiche

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Boom
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 21, 2004 14:57
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nymphensittiche

Beitrag von Boom »

Hallo Züchterkollegen.
Habe mal eine Frage.Ich habe 7 Nymphenpaare am brüten. Mir fällt auf das bei 4 Paaren beide Nymphen, 0,1 und 1,0 , sich ständig im Nistkasten aufhalten. Sie verlassen den Nistkasten kurz zum fressen. Selbst bei einer Nistkastenkontrolle verlassen sie nicht das Nest. Bei den gleichen Paaren ist mir dieses Verhalten letztes Jahr nicht aufgefallen. Hat jemand eine Idee warum die nymphen das so machen.

MfG Boom Norbert
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei den Nymphensittichen brüten Hahn und Henne im Wechsel, das ist ein Unterschied gegenüber den Wellensittichen.

Das beschriebene Verhalten scheint mit daher normaler Brutablauf zu sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Boom
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 21, 2004 14:57
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Boom »

Hallo
Noch einmal zu meiner Frage.Ich habe mich vieleicht nicht ganz klar ausgedrückt.Ich meine das sich ständig beide Nymphen im Kasten aufhalten,nicht abwechselnd.Das die Nymphen normalerweise abwechselnd brüten ist mir schon klar.Bin dankbar für jede Antwort.

MfG Boom
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“