AZ Nummer

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, StefanStrerath, franz63 /DSV 3456

Antworten
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt

AZ Nummer

Beitrag von Ernst DSV1175 » Mi Nov 28, 2018 11:27

Hallo,
wer kann mir helfen.War heute bei meinem Tierarzt und er sagte zu mir,heute brauche ich ihre Hilfe.Es ist ein Wellensittich zugeflogen und die Leute hätten gerne den Besitzer ermittelt.Der AZ Züchter hat die Nummer 3311.
Habe meine Stammzüchterin angerufen ( Sie hat aber ein altes Buch wo alle Züchter drin stehen ).Der Züchter heißt Müller Albert und wohnt in Iserlohn.Ist aber keine Telefonnummer angegeben.
Vielleicht hat jemand das neueste Buch und dort steht die Telefonnummer drin.

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3853
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: AZ Nummer

Beitrag von Gitta » Mi Nov 28, 2018 11:40

Hallo Ernst,

wenn Dir hier niemand helfen kann, gibt es noch die Möglichkeit in der AZ-Geschäftsstelle nachzufragen

AZ-Geschäftsstelle
Marienthaler Straße 132 - 08060 Zwickau
Telefon: 0375 - 567 49 800
Telefax: 0375 - 567 49 801
E-Mail: geschaeftsstelle@azvogelzucht.de
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: AZ Nummer

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Dez 01, 2018 9:40

Konntest Du den Besitzer inzwischen ermitteln, Ernst?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt

Re: AZ Nummer

Beitrag von Ernst DSV1175 » Sa Dez 01, 2018 9:45

Nein,
die AZ darf aus Datenschutzgründen nichts sagen.
Ich habe unseren Tierarzt gesagt,bevor die Leute den Wellensittich ins Tierheim geben,sollen sie ihn zu uns bringen.
Warum nicht ins Tierheim,sage ich nur PN.

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14733
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: AZ Nummer

Beitrag von Neandertaler » Sa Dez 01, 2018 10:38

Das mit dem Datenschutz ist richtig.

Ich gebe ebenfalls keine Kontaktdaten heraus. Aber ich informiere den Züchter, dass er sich bei demjenigen meldet, bei dem der Vogel sich befindet. Das könnte bei der AZ eigentlich auch gemacht werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: AZ Nummer

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Dez 02, 2018 10:54

Das scheint mir eine gute und machbare Lösung zu sein! :) :woot:
Ernst, Du könntest bei der Geschäftsstelle doch auch mal fragen,
ob sie bereit wären, den Züchter zu informieren, dass der Vogel gefunden wurde
und Deine KOntaktdaten angeben.
Mit etwas Glück meldet sich der Züchter bei Dir!

Falls nicht, ist es prima, dass Du ihn aufnehmen willst! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“